Multimedia-Kaufberatung

Mein schöner und fast noch neuer Fernseher (er ist erst 23 und somit eigentlich doch noch im besten Alter) gibt langsam den Geist auf.
Anscheinend ist die Entmagnetisierung kaputt, und seit ein paar Tagen spinnt gern auch mal der Ton.

Tja, da muss dann wohl ein neuer ran. Aber erst nach Weihnachten, da gehen ja traditionell die Preise runter.
Nun ist die Frage, was für einen nehmen?
Der jetzige Fernseher ist 81cm breit, und breiter darf das Gerät auch nicht sein. Im Laden hab ich mal nachgemessen, das müsste eine Bildschirmdiagonale von ebenfalls 81cm sein.

Wie Ihr merkt, so oft gibts bei mir keinen neuen Fernseher, zumindest nicht, solange der alte noch läuft.
Klar, wird kein Röhrengerät mehr, sowas scheints ja auch gar nicht mehr zu geben.
Und HD sollte das Ding auch können.
Nur - wie sieht es mit 3D aus? Bei der geringen Größe des Geräts zu empfehlen? Oder überhaupt noch Unsinn, besonders, wenn man kein Sky hat (und auch nicht kriegen kann, mangels Kabel im Haus)

Tipps?

Ich persönlich würde mir 3D warten, ist wie ich finde noch zu unausgereift, in ein paar Jahren ärgert man sich nur schwarz das die besseren und vorallem leichter zu bedienbaren Geräte so viel billiger sind. Gutes HD Gerät tut es mMn völlig, investiert man noch in einen Blu Ray Player hat man auch ein extrem geiles Filmerlebnis zu Hause.

Mein schöner und fast noch neuer Fernseher (er ist erst 23 und somit eigentlich doch noch im besten Alter) gibt langsam den Geist auf.
Anscheinend ist die Entmagnetisierung kaputt, und seit ein paar Tagen spinnt gern auch mal der Ton.

Tja, da muss dann wohl ein neuer ran. Aber erst nach Weihnachten, da gehen ja traditionell die Preise runter.
Nun ist die Frage, was für einen nehmen?
Der jetzige Fernseher ist 81cm breit, und breiter darf das Gerät auch nicht sein. Im Laden hab ich mal nachgemessen, das müsste eine Bildschirmdiagonale von ebenfalls 81cm sein.

Wie Ihr merkt, so oft gibts bei mir keinen neuen Fernseher, zumindest nicht, solange der alte noch läuft.
Klar, wird kein Röhrengerät mehr, sowas scheints ja auch gar nicht mehr zu geben.
Und HD sollte das Ding auch können.
Nur - wie sieht es mit 3D aus? Bei der geringen Größe des Geräts zu empfehlen? Oder überhaupt noch Unsinn, besonders, wenn man kein Sky hat (und auch nicht kriegen kann, mangels Kabel im Haus)

Tipps?

3D macht zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch keinen Sinn, so schreiben es auch diverse Fachmagazine, da es momentan zum Einen noch zu teuer ist und zum Anderen noch nicht genügend 3D-Inhalte gesendet werden.
81cm = 32 Zoll -> bei der Größe macht FullHD wenig Sinn, weil du den Unterschied zwischen HD Ready und FullHD nicht erkennen wirst. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob überhaupt noch neue Modelle als HD Ready erscheinen?! Daher ist die wichtigste Frage erst einmal, was hast du für ein Budget?
Und wofür wird der TV hauptsächlich genutzt? Nur zum Fernsehen oder auch als PC Bildschirm, zum Zocken etc pp? Die Antwort ist wichtig, da sich danach entscheidet, ob du auf einen LCD oder Plasma setzen solltest.
Im Übrigen wirst du bei deiner anschließenden Recherche auch auf den Begriff LED treffen. LED liefert hauptsächlich einen besseren Schwarzwert, da hier eine andere Technik beim LCD greift. Ob das den Aufpreis rechtfertigt, muss dann jeder für sich entscheiden.

P.S. den Satz verstehe ich hier nicht?! ...besonders, wenn man kein Sky hat (und auch nicht kriegen kann, mangels Kabel im Haus)

Sky empfängst du auch über Kabel!

P.S.² Habe ich dich verwirrt? :D

Erstmal danke :tnx: für die ausführliche Antwort, insbesondere bezüglich 3D und FullHD.
Ich benutz den Fernseher nur zum Fernsehen - für alles andere ist der 23jährige Röhrenschirm ja auch kaum geeignet. Aber abgesehen davon zock ich nicht, und Rechner ist meinst nen Netbook.
Das Budget... mehr als 500 sollten es möglichst nicht werden, lieber weniger.

Was Sky angeht, da verwirrt auch Deine Antwort ;)
Ich habe kein Kabel, und Du spielst vermutlich auf Sat an. Liegt aber auch nicht drin mangels Genehmigung der Hausgemeinschaft. Wir sind hier aber auch in einem recht guten DVB-T-Empfangsgebiet.

Vielen Dank, das hilft schon mal sehr weiter. Bis Januar muss der alte noch durchhalten, dann gibts nen Neuen, und vermutlich den Samsung, den Ihr empfohlen habt. Hab mir die Eigenschaften mal durchgelesen, und da ist einiges dabei, was ich interessant finde.
:tnx: :tnx: :tnx:

Vielen Dank, das hilft schon mal sehr weiter. Bis Januar muss der alte noch durchhalten, dann gibts nen Neuen, und vermutlich den Samsung, den Ihr empfohlen habt. Hab mir die Eigenschaften mal durchgelesen, und da ist einiges dabei, was ich interessant finde.
:tnx: :tnx: :tnx:

Ich würde auch bis nach Weihnachten warten, da ich vor kurzem irgendwo gelesen habe das die Lager bei den Herstellern wegen Weihnachten voll sein sollen und diese nach dem Fest günstiger werden. Ob es stimmt keine Ahnung aber lass dir Zeit, denn ein überstürzter Kauf bringt nichts.

Für welchen hast dich denn jetzt entschieden den für 459,00 Euro oder den für 559,00 Euro? Vieleicht noch die Kundenrezessionen durchlesen, entsprechenden TV im Kaufhaus anschauen usw. und dann im Internet günstiger bestellen oder im Kaufhaus auf den gleichen Preis handeln ;)

Ich brauche mal Hilfe.

Meine Nichte wird 4 Jahre alt und liebt es sachen zu fotografieren. Dafür borgt sie sich (oft ohne mein Eingeständnis) mein Handy oder meine Digicam. Sie kann das schon erstaunlich gut für ihre 3 Jahre und die Geräte sind noch nie hingefallen. Ich hab ihr letztes Jahr so im Oktober gesagt, dass ich ihr auch eine Kamera kaufe wenn sie Geburtstag hat. Im April ist es nun so weit und sie kann sich auch noch daran erinnern....

Lange Rede kurzer Sinn: ich suche eine Digicam die echt stabil ist. Auch wenn sie mit meiner gut umgeht, es ist ein Kind und da kann immer was passieren. Es gibt ja einige von V-Tech und co für Kinder, aber die haben ein bescheidene Fotoqualität. Mir schwebt ein Preis um die 50€ vor, gerne auch billiger. Es muss natürlich keine High-Quality Kamera sein (wie der Preis zeigt), aber bessere Fotos als mein erstes Foto-Handy sollten schon möglich sein. ;)

Lange Rede kurzer Sinn: ich suche eine Digicam die echt stabil ist. Auch wenn sie mit meiner gut umgeht, es ist ein Kind und da kann immer was passieren. Es gibt ja einige von V-Tech und co für Kinder, aber die haben ein bescheidene Fotoqualität. Mir schwebt ein Preis um die 50€ vor, gerne auch billiger. Es muss natürlich keine High-Quality Kamera sein (wie der Preis zeigt), aber bessere Fotos als mein erstes Foto-Handy sollten schon möglich sein. ;)

Vieleicht einfach mal bei Amazon die Kundenbewertungen durchlesen oder aber nach Saturn, Media Markt, Pro Markt oder so marschieren und entsprechende Modelle anschauen. Diese dann auf einen Zettel aufschreiben, im Internet Bewertungen durchlesen und günstig im Internet bestellen. Das mache ich auch oft so und bisher hatte ich nie einen Fehlgriff. :)

Das einzige was ich dir empfehlen kann achte auf einen richtigen Aku und greife nicht zur Cam mit Batterie Aku. ;)

ok, danke, werde mich dann mal auf die Socken im WWW und den "offline" Märkten machen. Bis April ist ja noch bissl hin. :tnx: ;)

Weiß jemand, ob Kenwood noch CD/DVD-Player produzieren? Auf ihrer Homepage bieten sie DVD-Player an. Aber die gibt es nirgendwo zu kaufen... .

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1627316:
...] nach Saturn, Media Markt, Pro Markt oder so marschieren und entsprechende Modelle anschauen. Diese dann auf einen Zettel aufschreiben, im Internet Bewertungen durchlesen und günstig im Internet bestellen. Das mache ich auch oft so und bisher hatte ich nie einen Fehlgriff. :)

Sowas liebe ich ja. Die Infrastruktur und den Service von Unternehmen A nutzen, um anschließend billig im Internet bei B zu bestellen. Wenn man sich selbstständig z.B. online oder in Magazinen informiert, hab ich überhaupt nichts gegen Internetbestellungen. Aber so ist es schon unsozial.

Back