Mesut Özil

Apropos C. Ronaldo. Es ist kein Zufall, dass der diese Saison deutlich stärker spielt (und mehr trifft) als letzte, genauso wie es umgekehrt kein Zufall ist, dass MM und AH die Vorjahresform nicht so ganz halten konnten. Und dass die N11 jetzt eine kreative Offensive hat wie seit fast zwei Jahrzehnten nicht.

Spieler wie Xavi, Essien, der junge Ballack oder auch Micoud und Özil machen nicht individuell den Unterschied aus, aber sie heben eine Mannschaft auf ein anderes Level. Das ist das Entscheidende und der grosse Wert. Und gerade Mourinho wusste, warum MÖ unbedingt einen 6-Jahres-Vertrag bekommen sollte.

Mesut heute im Free-TV: ich freue mich und bin gespannt, was er zeigt.
Letzte Saison drückte ich noch Lyon die Daumen, heute sieht es - wegen Mesut - anders aus.

Apropos C. Ronaldo. Es ist kein Zufall, dass der diese Saison deutlich stärker spielt (und mehr trifft) als letzte, genauso wie es umgekehrt kein Zufall ist, dass MM und AH die Vorjahresform nicht so ganz halten konnten. Und dass die N11 jetzt eine kreative Offensive hat wie seit fast zwei Jahrzehnten nicht.

Spieler wie Xavi, Essien, der junge Ballack oder auch Micoud und Özil machen nicht individuell den Unterschied aus, aber sie heben eine Mannschaft auf ein anderes Level. Das ist das Entscheidende und der grosse Wert. Und gerade Mourinho wusste, warum MÖ unbedingt einen 6-Jahres-Vertrag bekommen sollte.
Ach was der hat ihn nur geholt, weil da so einer billig auf dem Markt war und man ja damit nicht viel falsch machen kann.:D

Gott, ich hätte es nie gedacht, auf geht's Real!!!:applaus:

Gestern hat er sie nachdrücklich nachgewiesen, diese These. :tnx:

Das siehst Du so. Ich denke mal, für die meisten hier war er gestern wieder durchschnittlich, weil nicht spektakulär, wenig auf den Ball getreten, nie gedribbelt, statt dessen nur Alibi-Pässe, lauffaul, nicht präsent, hängende Schultern und so. Hat auch gestern wieder seine miserable letzte Werder-Saison und die katastrophale WM bestätigt. Der wird´s nie packen.

Aber ich hab kürzlich mal einen alten Beitrag entdeckt, vom 16.06.2009, der kurz auf meinen damals geschrieben wurde....
Zitat von tsubasa:
:tnx: ich sehe mich auch immer wieder aufs neue in meinem eindruck bestätigt, was für einen großen spieler wir hier bei uns haben. özils potential ist beeindruckend, gehört für mich definitiv ins a-nationalteam. diese technik, geschwindigkeit, auch mit ball an dem fuß und einer jetzt schon großen spielintelligenz...das ist ganz große klasse. 20 jahre jung, unglaublich! versuche mich daran zu erinnern, wann wir in deutschland ein solches talent im kreativen bereich zuletzt hatten und das fällt mir echt schwer.
seine rasende entwicklung ist aber auch ein verdienst von schaaf, der es immer wieder versteht das optimum aus spielern herauszuholen. oder gibt es viele spieler, die bremen verlassen haben um dann woanders aufzublühen? ich kenn es eigentlich fast nur umgekehrt!

Gestern hat er sie nachdrücklich nachgewiesen, diese These. :tnx:

:tnx:

Vor allem fällt einfach auf, was der Junge an Selbstvertrauen dazu gewonnen hat. Da ist dann halt mal ein Fehlpass, egal dann wird nachgesetzt (ja auch das war bei ihm zu sehen!) und weiter geht es.

@mick: Schönes Zitat!:svw_schal:
Wobei das mit dem woanders aufblühen schon irgendwie eingetreten ist bzw hat sich seine Präsenz und Ausstrahlung auf dem Platz enorm weiterentwickelt.

Nicht nur das.
Die einzige wirkliche Schwäche, die er bei Werder hatte, war strategisches Spiel (gegen den Ball!). Nur wird sowas bei uns eher weniger geschult. Mourinho scheint ihm das nach und nach beizubringen.

Christian Nerlinger hatte damals einfach Recht, als er meinte, dass Mesut nichts für die Bayern sei, da er auf hohem Niveau nicht mithalten können werde. :lol:

Lieblingstürke :knutsch:

Mesut ist einfach genial! Toll, dass dieser Fussballer mal hier in Bremen gespielt hat!

Wie schon geschrieben, hebt er das Niveau einer Mannschaft auf ein höheres Level! :knutsch:

Mesut ist einfach genial! Toll, dass dieser Fussballer mal hier in Bremen gespielt hat!

Wie schon geschrieben, hebt er das Niveau einer Mannschaft auf ein höheres Level! :knutsch:

Das ist soweit nicht wirklich spektakulär aber bei REAL Madrid in der ersten Saison als "Ausländer" so einzuschlagen, die Presse+Fans hinter sich zu holen und so konstant in Erscheinung zu treten: Weltklasse!!!
Wobei dann Spieler wie CR7 und Messi das Prädikat Universumklasse verdienen die Leistungsdaten von den beiden in dieser Saison gehen gar nicht:eek:

KA ist ja bekannt dafür Verträge durch diverse Klauseln bezüglich aller möglichen Eventualitäten abzusichern. Ist irgendwo etwas über solche Details bekannt geworden? Für den Fall das MÖ beispielsweise Weltfußballer wird oder so? Kann mir kaum vorstellen dass nicht noch Extraeinnahmen in die Werderkasse fliessen. Immerhin hat er sich selbst eine entsprechende Bedingung in seinen Vertrag schreiben lassen.

Back