Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wenn man sich vorstellt, dass so eine Band wie ABBA damit ihre Karriere gestartet hat.....(bin nun kein ABBA-Fan...). Aber Erfolg hatte doch kein Gewinner mehr so richtig in den letzten Jahren, oder?

Oh man, dieser Song-Contest ist mittlerweile so was von überflüssig....
Den habe ich vor ca. 30 Jahren als Kind geguckt und fand es damals klasse....Da waren aber auch noch ab und zu richtige Sänger dabei...
Mittlerweile ist es nur noch ein Contest, welcher ehemalige russische Landesteil die heißesten knappesten Outfits auf die Bühne bringt...Die Punkte werden meist eh nur noch unter diesen Ländern vergeben.
Und Lena ist eine einzige Zumutung für jeden normalen Hörnerv!! Das Püppchen kann kein Englisch, ist naseweis ohne Ende und nervt bis zum Umfallen. Die Shows mit diesen ganzen Songs waren wirklich unmöglich.
Und das Siegerlied ist eine einzige Zumutung! Dieses dünne trällernde Stimmchen kann man sich echt sparen...![]()
Denn in den letzten beiden Jahren haben die jeweiligen Sieger auch Punkte aus diesen Ländern bekommen. Sprich Serbien hat nicht all seine Punkte an Mazedonien, Kroatien, Slovenien gegeben...

Also seine Songs waren -soweit ich mich erinnern kann- auch immer recht nervig....![]()

Absolut. Gerade letztes Jahr war das doch das Geile, das wir 12 Punkte aus z. B. Lettland, Estland und der Slowakei und 10 Punkte u. a. aus Slowenien, Albanien und Litauen bekommen haben...
Verrückt
Bei Rybak war´s ja ähnlich.
Da hat sich zum Glück einiges geändert und daher finde ich den ESC jetzt wieder richtig gut :thumb:
Ihr könnte jetzt alle über mich noch mehr lachen, aber "Dschingis Khan" fand ich richtig geil![]()
So...jetzt haben wir "die" nächste Ex-Gewinnerin in Düsseldorf am Start:
Israel schickt Dana International nach Deutschland, die bereits 1998 für Israel den Titel holen konnte. Ob ihr wieder ein Sieg gelingt? Ich finde den Song nicht schlecht, aber ich hätte lieber "Hatikva 6" am Start gehabt. Ne geniale Reggae/Ska Band aus Israel. Aber Reggae kommt glaube ich beim Eurovision Song Contest nicht so gut an..

) :thumb: