Ich muss ehrlich gestehen, dass mir schon am gestrigen Sonntag die Finger gejuckt haben angesichts deiner Beiträge. Nach einem ereignisreichen Tag kommt man nachhause und stellt erleichtert und hochgradig erfreut fest, dass der Bock möglicherweise umgestoßen wurde. Dann liest man sich durchs Forum und ehrlich gesagt, Beiträge wie deine schaffen es tatsächlich, die riesengroße Freude über den Auswärtssieg einzutrüben.
Weltfremd hoch zehn liest man als allererstes, wie sich einige User gedanklich "einen runter holen", weil TS es ja allen Kritikern gezeigt hat... Erbärmlich sowas. Was ist denn passiert? In den letzten Spielen ein Heimpunkt gegen Bayer und ein Auswärtssieg in Freiburg. Vor der Saison wäre ein solches Szenario als normal angesehen worden. Was ich sehe: Der oft als Sturkopf bezeichnete Schaaf scheint endlich seine starre Haltung abzulegen und dazulernen zu wollen. Die Mannschaft tritt immerhin wieder geschlossener auf und wurde trotz wahrlich nicht überragender Spielweise für ihren Kampf belohnt. Unterm Strich hat man tatsächlich nur 3 Punkte und kein bisschen mehr mitgenommen und somit den Abstand zu den Abstiegsplätzen gewahrt. Man hat weitere Mannschaften mit in den Existenzkampf hineingezogen, das wars dann aber auch schon. Wenn alle denken würden wie du, können wir uns ja gegen BMG für unseren Auswärtscoup abfeiern lassen, während die Borussen uns fröhlich welche einschenken. Denn auch deren Selbstvertrauen ist auf dem aufsteigenden Ast und die Truppe ist auf keinen Fall so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt. Frontzeck ist in meinen Augen aber ein Trainer, der seine Klasse bei all seinen Trainerstationen nur bedingt nachgewiesen hat, jetzt sitzt dort mit Favre einer, der weiß, wie es gehen kann. Und nur mal zur Erinnerung: Selbst wenn wir die Klasse halten sollten, bleibt unterm Strich folgendes zu konstatieren: CL: Saisonziel verfehlt, DFB-Pokal: Saisonziel verfehlt, Meisterschaft: Saisonziel verfehlt. Somit steht TS also nach wie vor zur Disposition. Es gilt jedoch, die notwendigen Schlüsse aus dem Saisonverlauf zu ziehen und wenn TS die "richtigen Signale" in vielerlei Hinsicht sendet, ist eine weitere Zusammenarbeit natürlich durchaus vorstellbar. Genausogut ist aber auch eine Trennung sowie eine Nichtverlängerung seines Vertrages möglich. Im Übrigen bin ich jemand, der den Klassenerhalt erleichtert und mit Freude zur Kenntnis nehmen würde. Meine Enttäuschung über den Saisonverlauf würde aber das Erreichen dieses absoluten Minimalziels auf keinen Fall übertünchen.