Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er lässt jetzt ganz anders spielen und die Mannschaft zeigte in der kurzen Zeit, seitdem dieser Wandel geschah schon ansprechende Leistungen.

Dazu stellt er jetzt seit mehreren Spieltagen richtig auf und wechselt richtig.

Wobei er auch endlich mal die Chance hat so aufzustellen und so zu wechseln- was ja aufgrund von Verletzungen/Sperren vorher nicht möglich war.

Klar gab es genug Fehler, aber soviel geändert hat Schaaf nun auch nicht, sondern er konnte es endlich mal umsetzen, was er vielleicht schon vorher im Kopf hatte.

Lass doch einfach den Scheiß! Diese dummen Angriffe gegen mir so auf den Piss!

Wie ist es nun, kann man nicht auf Schaaf herumhacken, sucht man sich nen User hier raus oder was? Lächerlich!

Wenn Du der Auffassung bist, dass ich in einer bonbonfarbenen Welt lebe, deine Sache! Ich habe halt ein Spiel gesehen, dass mehr als 3 Punkte erbracht hat! Ich habe die Losgelöstheit gesehen, ich habe ne kämpferische Mannschaft gesehen und ich habe mich verdammt nochmal drüber gefreut wie viele andere auch hier! Und ich freu mich immer noch und habe gefühlte 1000 Mal die Zusammenfassung nach dem Spiel gesehen. jeder einzelne endung habe ich mir angetan, weil mich der gestrige Tag glücklich gemacht hat! Und ich glaube daran, dass das auch so fortgesetzt wird. Nennt mich deswegen naiv, ich nenne mich positiv denkend! Mir haben die letzten 2 Spiele Mut gemacht! Mich haben die letzten 2 Spiele in meiner Meinung bestätigt!

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir schon am gestrigen Sonntag die Finger gejuckt haben angesichts deiner Beiträge. Nach einem ereignisreichen Tag kommt man nachhause und stellt erleichtert und hochgradig erfreut fest, dass der Bock möglicherweise umgestoßen wurde. Dann liest man sich durchs Forum und ehrlich gesagt, Beiträge wie deine schaffen es tatsächlich, die riesengroße Freude über den Auswärtssieg einzutrüben.

Weltfremd hoch zehn liest man als allererstes, wie sich einige User gedanklich "einen runter holen", weil TS es ja allen Kritikern gezeigt hat... Erbärmlich sowas. Was ist denn passiert? In den letzten Spielen ein Heimpunkt gegen Bayer und ein Auswärtssieg in Freiburg. Vor der Saison wäre ein solches Szenario als normal angesehen worden. Was ich sehe: Der oft als Sturkopf bezeichnete Schaaf scheint endlich seine starre Haltung abzulegen und dazulernen zu wollen. Die Mannschaft tritt immerhin wieder geschlossener auf und wurde trotz wahrlich nicht überragender Spielweise für ihren Kampf belohnt. Unterm Strich hat man tatsächlich nur 3 Punkte und kein bisschen mehr mitgenommen und somit den Abstand zu den Abstiegsplätzen gewahrt. Man hat weitere Mannschaften mit in den Existenzkampf hineingezogen, das wars dann aber auch schon. Wenn alle denken würden wie du, können wir uns ja gegen BMG für unseren Auswärtscoup abfeiern lassen, während die Borussen uns fröhlich welche einschenken. Denn auch deren Selbstvertrauen ist auf dem aufsteigenden Ast und die Truppe ist auf keinen Fall so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt. Frontzeck ist in meinen Augen aber ein Trainer, der seine Klasse bei all seinen Trainerstationen nur bedingt nachgewiesen hat, jetzt sitzt dort mit Favre einer, der weiß, wie es gehen kann. Und nur mal zur Erinnerung: Selbst wenn wir die Klasse halten sollten, bleibt unterm Strich folgendes zu konstatieren: CL: Saisonziel verfehlt, DFB-Pokal: Saisonziel verfehlt, Meisterschaft: Saisonziel verfehlt. Somit steht TS also nach wie vor zur Disposition. Es gilt jedoch, die notwendigen Schlüsse aus dem Saisonverlauf zu ziehen und wenn TS die "richtigen Signale" in vielerlei Hinsicht sendet, ist eine weitere Zusammenarbeit natürlich durchaus vorstellbar. Genausogut ist aber auch eine Trennung sowie eine Nichtverlängerung seines Vertrages möglich. Im Übrigen bin ich jemand, der den Klassenerhalt erleichtert und mit Freude zur Kenntnis nehmen würde. Meine Enttäuschung über den Saisonverlauf würde aber das Erreichen dieses absoluten Minimalziels auf keinen Fall übertünchen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir schon am gestrigen Sonntag die Finger gejuckt haben angesichts deiner Beiträge. Nach einem ereignisreichen Tag kommt man nachhause und stellt erleichtert und hochgradig erfreut fest, dass der Bock möglicherweise umgestoßen wurde. Dann liest man sich durchs Forum und ehrlich gesagt, Beiträge wie deine schaffen es tatsächlich, die riesengroße Freude über den Auswärtssieg einzutrüben.

Weltfremd hoch zehn liest man als allererstes, wie sich einige User gedanklich "einen runter holen", weil TS es ja allen Kritikern gezeigt hat... Erbärmlich sowas. Was ist denn passiert? In den letzten Spielen ein Heimpunkt gegen Bayer und ein Auswärtssieg in Freiburg. Vor der Saison wäre ein solches Szenario als normal angesehen worden. Was ich sehe: Der oft als Sturkopf bezeichnete Schaaf scheint endlich seine starre Haltung abzulegen und dazulernen zu wollen. Die Mannschaft tritt immerhin wieder geschlossener auf und wurde trotz wahrlich nicht überragender Spielweise für ihren Kampf belohnt. Unterm Strich hat man tatsächlich nur 3 Punkte und kein bisschen mehr mitgenommen und somit den Abstand zu den Abstiegsplätzen gewahrt. Man hat weitere Mannschaften mit in den Existenzkampf hineingezogen, das wars dann aber auch schon. Wenn alle denken würden wie du, können wir uns ja gegen BMG für unseren Auswärtscoup abfeiern lassen, während die Borussen uns fröhlich welche einschenken. Denn auch deren Selbstvertrauen ist auf dem aufsteigenden Ast und die Truppe ist auf keinen Fall so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt. Frontzeck ist in meinen Augen aber ein Trainer, der seine Klasse bei all seinen Trainerstationen nur bedingt nachgewiesen hat, jetzt sitzt dort mit Favre einer, der weiß, wie es gehen kann. Und nur mal zur Erinnerung: Selbst wenn wir die Klasse halten sollten, bleibt unterm Strich folgendes zu konstatieren: CL: Saisonziel verfehlt, DFB-Pokal: Saisonziel verfehlt, Meisterschaft: Saisonziel verfehlt. Somit steht TS also nach wie vor zur Disposition. Es gilt jedoch, die notwendigen Schlüsse aus dem Saisonverlauf zu ziehen und wenn TS die "richtigen Signale" in vielerlei Hinsicht sendet, ist eine weitere Zusammenarbeit natürlich durchaus vorstellbar. Genausogut ist aber auch eine Trennung sowie eine Nichtverlängerung seines Vertrages möglich. Im Übrigen bin ich jemand, der den Klassenerhalt erleichtert und mit Freude zur Kenntnis nehmen würde. Meine Enttäuschung über den Saisonverlauf würde aber das Erreichen dieses absoluten Minimalziels auf keinen Fall übertünchen.

Was genau meins du damit? "richtige Signale"

Es war viel mehr als 3 Punkte gegen Freiburg. Man hat einfach klar gesehen das es eine Mannschaft ist und nicht ein Hühnerhaufen wie bei vielen anderen Spielen der Saison.

Natürlich hat TS uns in den Abstiegskampf gebracht, aber ich sehe es immer noch so das Werder einfach über ihren Möglichkeiten gespielt haben in den letzen Jahren und allein das war phänomenal!! Und einer Mannschaft dann wieder Selbstvertrauen zu geben ist eine verdammt schwierige aufgabe. Meiner Meinung nach hat man eindeutig gesehen das wir einen so geilen Zusammenhalt in der Mannschaft haben. Und der wurde in den letzen Monaten von den Medien einfach weggeredet. Aber ich kann mri nicht vorstellen das er jetzt aufeinmal wieder da ist, der muss auch vorher schon dagewesen sein. Es hat nur das Selbstvertrauen gefehlt.
Ich finde es schade das viele Leute einfach nur auf den jetzige Situation achtenund die Zeit davor schon wieder vergessen haben

Auch der Kritikpunkt des fehlenden oder misslungen "Teambuilding" greift wohl nicht mehr, seitdem man gesehen hat, wie die Mannschaft verbissen gegen Leverkusen einen 2-Tore-Rückstand wett machte und vor allem wie die Mannschaft sich gestern beim 1:3 Auswärtssieg als Einheit präsentierte.

Die Zusammenarbeit mit dem sogenannten Mentaltrainer wurde ja laut Presseberichten trotz der Maulwurfaffäre fortgesetzt – vielleicht sind jetzt die ersten Ergebnisse dieser „Teambuilding-Arbeit“ sichtbar geworden.

I...

Weltfremd hoch zehn liest man ... In den letzten Spielen ein Heimpunkt gegen Bayer und ein Auswärtssieg in Freiburg. Vor der Saison wäre ein solches Szenario als normal angesehen worden. ... Unterm Strich hat man tatsächlich nur 3 Punkte und kein bisschen mehr mitgenommen und somit den Abstand zu den Abstiegsplätzen gewahrt. Man hat weitere Mannschaften mit in den Existenzkampf hineingezogen, das wars dann aber auch schon. ... Und nur mal zur Erinnerung: Selbst wenn wir die Klasse halten sollten, bleibt unterm Strich folgendes zu konstatieren: CL: Saisonziel verfehlt, DFB-Pokal: Saisonziel verfehlt, Meisterschaft: Saisonziel verfehlt... Im Übrigen bin ich jemand, der den Klassenerhalt erleichtert und mit Freude zur Kenntnis nehmen würde. Meine Enttäuschung über den Saisonverlauf würde aber das Erreichen dieses absoluten Minimalziels auf keinen Fall übertünchen.

Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag so zusammenzukürzen, so dass man deutlich sehen kann, von welcher Warte du auf das Geschehen bei Werder herabguckst.

Ich fasse dein Fazit am Ende der Saison mal zusammen:

1. Version 1:
Gut, dass wir nicht abgestiegen sind, aber eigentlich hätten wir Meister werden müssen, das ist mein Anspruch

2. Version 2:
Scheiße, wir sind abgestiegen, aber eigentlich hätten wir Meister werden müssen, das ist mein Anspruch

Erkennst du die Absurdität deiner Argumentation? Oder soll ich sie dir erklären...

Weißt Du was meiner Meinung nach erbärmlich ist? In einer Situation wo Werder mit Kampf und Siegeswillen alles gibt und Geschlosssenheit und große Verbundenheit zum Trainer zeigt, solche schlechtmachenden Beiträge zu verfassen! Eine Mannschaft, die sich im Abstiegskampf befindet, kann sowas absolut nicht gebrauchen!

Man erwartet ständig, dass die Mannschaft alles geben muss und sich nicht hängen lassen darf. Warum wird von anderer Seite nicht auch das gegeben, was von Mannschaft und Trainer erwartet wird?

Auch wenn die Saisonziele in diesem Jahr verfehlt werden, na und? Nach vielen erfolgreichen Jahren gehört auch sowas mal dazu! Wir wurden in den letzten Jahren mit Erfolgen verwöhnt. An eine Verwöhnung sollte man sich nicht zu sehr gewöhnen, denn dann kommt sowas dabei rum. Die Mannschaft soll sich dem Abstiegskampf widmen, die Fans müssen das auch tun! Und im Abstiegskampf gibts nur eine Wort = Unterstützung! Alles schlechtreden und meckern hilft da kein Stück!

Jedem hier ist bewusst, dass es in diesem Jahr nicht gelaufen ist. Sich das ständig vor die Augen zu führen macht die Situation auch nicht besser oder erträglicher!

Und warum nicht dran glauben, dass die 2 Spiele die Wende sein können? Ist das so falsch oder erbärmlich? Ich für meinen Teil denke NEIN! Für die einen sind es halt nur die 3 Punkte, für die anderen 3 punkte + einen wichtigen Schritt! Mir haben die Emotionen der Spieler und des Trainers viel Positives gegeben! Ist das auch falsch?

Achja, mit einer überragenden Spielweise ist es übrigens im Abstiegskampf schwer! Da zählen Kampf und Biss wenn man was reißen will! Und wenn die Mannschaft so kämpft wie gegen Freiburg und Leverkusen, dann findet sie auch den richtigen Weg!

So, ich will mich nun aber nicht streiten! Ich denke halt positiv und habe meine eigene Meinung. So ist das Leben!

Was genau meins du damit? "richtige Signale"

Vorstellung eines Konzeptes, Umsetzung des Ganzen, kommunikativer Umgang mit der Mannschaft, Verbesserung des Defensivverhaltens und und und... es ist zu viel, um alles aufzuzählen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass ein klar formuliertes Saisonziel ausgegeben werden sollte. Wenn man in der Winterpause schon klar hinter diesen Saisonzielen zurückliegt, sollte man angesichts dessen, dass der Vertrag von TS im darauffolgenden Sommer eh endet, einen Plan für den Winter zurechtlegen und einen Nachfolger präsentieren. Im Erfolgsfall ist natürlich eine Vertragsverlängerung notwendig, denn wie das mit auslaufenden Trainerverträgen und der Motivation der Mannschaft häufig läuft, hat man schon oft genug gesehen.

Vorstellung eines Konzeptes, Umsetzung des Ganzen, kommunikativer Umgang mit der Mannschaft, Verbesserung des Defensivverhaltens und und und... es ist zu viel, um alles aufzuzählen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass ein klar formuliertes Saisonziel ausgegeben werden sollte. Wenn man in der Winterpause schon klar hinter diesen Saisonzielen zurückliegt, sollte man angesichts dessen, dass der Vertrag von TS im darauffolgenden Sommer eh endet, einen Plan für den Winter zurechtlegen und einen Nachfolger präsentieren. Im Erfolgsfall ist natürlich eine Vertragsverlängerung notwendig, denn wie das mit auslaufenden Trainerverträgen und der Motivation der Mannschaft häufig läuft, hat man schon oft genug gesehen.

Aber warum unnötigen Druck aufbauen? Verstehe ich nicht ganz. Jemanden unter Druck zu setzen hat doch noch nie wirklich geholfen. Außerdem zeigt man doch so, dass man nicht hinter dem Trainer steht. Ein Verein, der zeigt, dass er nicht hinter dem Trainer steht, der hat doch verloren.

Das Verhalten bei Bayern gegenüber vG ist für mich auch sehr fragwürdig. In der Öffentlichkeit sich nicht zum Trainer bekennen und solche Interviews meiden, obwohl man den Trainer vor ein paar Wochen ihn noch zum besten Trainer Europas usw. ernannt hat, ist doch irgendwie arm. Von heute auf morgen ist alles schlecht. Ich meine mir solls egal sein, da es mich nicht stört, wenn bei Bayern Unruhe herrscht. Aber ob das dort wirklich richtig ist, muss man auch hinterfragen!

Und wer legt denn eigentlich dann die Ziele fest? KA? TS? Der Verein? Fans wie Du? Und darf man sich nicht auch mal Fehler erlauben? Fehler machen wir alle! Muss jeder Fehler dann sofort bestraft werden oder gibt man die Chance, Fehler wieder auszubügeln? Wie groß wäre der Fehler, bei dem man diese Chance gibt? Und wer macht das am Ende wieder fest?

Wollen wir zu einem Verein werden, der alle Nase lang den Trainer wechselt? Ich möchte es nicht! Dazu könnte das aber führen. Und da bisherige Trainerwechsel nicht wirklich erfolgreich waren, halte ich nicht viel davon...

;) Natürlich bleibt Thomas Coach , eine Veränderung in der Manschaft ist eher angesagt z. Bsp. den Nachwuchs weiter fördern ; Thy wäre so ein Kandidat.
Was bei deb Brezelbeinen vor geht, die sollen ruhig so weiter machen, damit auch Inter weiterkommt.

Weißt Du was meiner Meinung nach erbärmlich ist? In einer Situation wo Werder mit Kampf und Siegeswillen alles gibt und Geschlosssenheit und große Verbundenheit zum Trainer zeigt, solche schlechtmachenden Beiträge zu verfassen! Eine Mannschaft, die sich im Abstiegskampf befindet, kann sowas absolut nicht gebrauchen!

Man erwartet ständig, dass die Mannschaft alles geben muss und sich nicht hängen lassen darf. Warum wird von anderer Seite nicht auch das gegeben, was von Mannschaft und Trainer erwartet wird?

Auch wenn die Saisonziele in diesem Jahr verfehlt werden, na und? Nach vielen erfolgreichen Jahren gehört auch sowas mal dazu! Wir wurden in den letzten Jahren mit Erfolgen verwöhnt. An eine Verwöhnung sollte man sich nicht zu sehr gewöhnen, denn dann kommt sowas dabei rum. Die Mannschaft soll sich dem Abstiegskampf widmen, die Fans müssen das auch tun! Und im Abstiegskampf gibts nur eine Wort = Unterstützung! Alles schlechtreden und meckern hilft da kein Stück!

Jedem hier ist bewusst, dass es in diesem Jahr nicht gelaufen ist. Sich das ständig vor die Augen zu führen macht die Situation auch nicht besser oder erträglicher!

Und warum nicht dran glauben, dass die 2 Spiele die Wende sein können? Ist das so falsch oder erbärmlich? Ich für meinen Teil denke NEIN! Für die einen sind es halt nur die 3 Punkte, für die anderen 3 punkte + einen wichtigen Schritt! Mir haben die Emotionen der Spieler und des Trainers viel Positives gegeben! Ist das auch falsch?

Achja, mit einer überragenden Spielweise ist es übrigens im Abstiegskampf schwer! Da zählen Kampf und Biss wenn man was reißen will! Und wenn die Mannschaft so kämpft wie gegen Freiburg und Leverkusen, dann findet sie auch den richtigen Weg!

So, ich will mich nun aber nicht streiten! Ich denke halt positiv und habe meine eigene Meinung. So ist das Leben!
Niemand hätte es besser ausdrücken können:knutsch:

Viel geschrieben, aber offensichtlich nichts verstanden...

Schlechtmachende Beiträge? Hallo... Leverkusen und Freiburg waren leichte Aufwärtstendenzen, deren Wirkung durch lang ersehnte Punktgewinne verstärkt wurde. Das ist toll. Du wiederum feierst TS als DEN Messias. Und das ist nach zwei halbwegs gelungenen Auftritten einfach fehl am Platz.

Und wer sagt dir, dass die Fans sich hängen lassen? Während des Spiels mit Sicherheit nicht, im Gegenteil. Es ist bewundernswert, wieviele Leidgeprüfte sich nach den Stuttgarts und Schalkes dieser Saison überhaupt noch auf den beschwerlichen Weg zu den Auswärtsspielen begeben. Nichtsdestotrotz darf ein anfeuernder Fan den Entwicklungen seines Vereins sehr wohl kritisch gegenüberstehen und muss nicht täglich "Hosianna!" rufen.

Der Rest ist leider nur hohles Phrasengedresche deinerseits. Ein wichtiger Schritt... wohin? Um das absolute Minimalziel Klassenerhalt zu erreichen. Dies ist natürlich ungemein wichtig, aber Spieler oder Trainer am Saisonende dafür zu feiern... nee... das muss dann nicht auch noch sein. Sehe dann schon beinahe die Mannschaft in der Pflicht, den Fans auf irgendeine Art und Weise mal was zurückzugeben. Sollten wir aber jetzt noch eine Wahnsinnsserie starten, dann werden wir am Ende... vielleicht Achter oder Neunter. Hosianna!

Kampf und Biss... Grundvoraussetzung um sich Selbstvertrauen zu holen... Grundtugenden, die man von einer Mannschaft erwarten sollte. Schön, dass diese endlich an den Tag gelegt werden. Warum nicht immer so?

Schlechtmachende Beiträge? Hallo... Leverkusen und Freiburg waren leichte Aufwärtstendenzen, deren Wirkung durch lang ersehnte Punktgewinne verstärkt wurde. Das ist toll. Du wiederum feierst TS als DEN Messias. Und das ist nach zwei halbwegs gelungenen Auftritten einfach fehl am Platz.

Und wer sagt dir, dass die Fans sich hängen lassen? Während des Spiels mit Sicherheit nicht, im Gegenteil. Es ist bewundernswert, wieviele Leidgeprüfte sich nach den Stuttgarts und Schalkes dieser Saison überhaupt noch auf den beschwerlichen Weg zu den Auswärtsspielen begeben. Nichtsdestotrotz darf ein anfeuernder Fan den Entwicklungen seines Vereins sehr wohl kritisch gegenüberstehen und muss nicht täglich "Hosianna!" rufen.

Der Rest ist leider nur hohles Phrasengedresche deinerseits. Ein wichtiger Schritt... wohin? Um das absolute Minimalziel Klassenerhalt zu erreichen. Dies ist natürlich ungemein wichtig, aber Spieler oder Trainer am Saisonende dafür zu feiern... nee... das muss dann nicht auch noch sein. Sehe dann schon beinahe die Mannschaft in der Pflicht, den Fans auf irgendeine Art und Weise mal was zurückzugeben. Sollten wir aber jetzt noch eine Wahnsinnsserie starten, dann werden wir am Ende... vielleicht Achter oder Neunter. Hosianna!

Kampf und Biss... Grundvoraussetzung um sich Selbstvertrauen zu holen... Grundtugenden, die man von einer Mannschaft erwarten sollte. Schön, dass diese endlich an den Tag gelegt werden. Warum nicht immer so?

:tnx:

Das waren doch nicht leichte aufwärtsdendenzen!! Nach langer Zeit haben wir wieder ein Werder gesehen wie wir es kennen. Da waren sooooo viel Emotionen und ein sehr guter Schritt. Man hat nämlich klar gesehen das die Mannschaft es noch kann...und es noch unbeding will. mein Gott dann werden wir halt eine Saison nicht verwöhnt...Ich jedenfalls habe die etlichen geiler CL-Spiele, die Pokalsiege, die Finalteilnahmen und und und nioch vergessen und werde es auch nciht wegen einer schlechten saison

Das waren doch nicht leichte aufwärtsdendenzen!! Nach langer Zeit haben wir wieder ein Werder gesehen wie wir es kennen. Da waren sooooo viel Emotionen und ein sehr guter Schritt. Man hat nämlich klar gesehen das die Mannschaft es noch kann...und es noch unbeding will. mein Gott dann werden wir halt eine Saison nicht verwöhnt...Ich jedenfalls habe die etlichen geiler CL-Spiele, die Pokalsiege, die Finalteilnahmen und und und nioch vergessen und werde es auch nciht wegen einer schlechten saison
:tnx:
@henne:
Klar kann man nach so einer Saison nicht zufrieden sein und trotzdem werde ich die Mannschaft feiern, wenn sie den Klassenerhalt schafft, denn das ist nunmal unser aktuelles Ziel!
Grundtugenden, die man erwarten sollte?
Stimmt, aber oft genug hat die Mannschaft mir auch mehr gezeigt, als ich erwartet habe und deswegen gestehe ich ihr, genauso wie dem Trainer, jetzt auch mal eine schlechte Phase zu, solange es dann nächste Saison wieder bergauf geht.

Das Glück wurde endlich mal erzwungen. So siehts doch aus. Die Charakterfrage hätte sich doch erst dann gestellt, wenn das 2 - 1 für den Sportclub gezählt hätte. Achja, Emotionen gewinnen keine Spiele...

1. Nur weil ich halt viel von Thomas Schaaf halte (nicht wie Du), gibt es Dir nicht das Recht, Dich auf diesem Wege darüber lächerlich zu machen. Ich stehe hinter TS, du wohl nicht so. Aber ich habe ein gutes Recht dazu, zu TS zu stehen! Und das lächerlich zu machen finde ich arm.

2. Ich sag nicht, dass die Fans sich hängen lassen. Ich sage nur, dass man/einige gewisse Sachen von der Mannschaft und von TS erwarten, diese als Fan aber auch nicht immer umsetzt werden. Das in Form von Beiträgen hier im Forum. Dazu schrieb ich dann noch was mit Unterstützung im Abstiegskampf usw.

3. Soll ich Dir mal zeigen was hohl ist? Schau nach oben, ich habe es markiert!Ich hätte noch mehr markieren können...

Anscheinend hast Du den Abstiegskampf noch nicht inne. Aber ok, entspricht ja auch nicht deinem Anspruch. Aber so einen Müll zu schreiben, dabei teils beledigend werden und sich über andere lächerlich zu machen ist echt arm! Und ich sag Dir nun mal was! Akzeptier es, dass es Menschen gibt, die hinter TS stehen! Trete auch ihnen mit Respekt gegenüber. Alles andere bereits Geschriebene mach Dich nämlich lächerlich!

Und wie will man eigentlich Selbstvertrauen tanken, wenn es Leute gibt, die verbal auf einen eindräschen (ich rede im Allgemeinen)? Dürfte schwierig sein. Aber da Du ja eh alles besser weißt und voll die Ahnung hast, wirst Du auch dazu etwas schreiben können.

Aber weißt Du, egal was Du nun auch schreiben wirst, es wird mir immer egaler! Ich muss es ja nicht nachvollziehen können, da ich erbärmlich bin und keine Ahnung habe und meine Aussagen ja eh lächerlich sind! Du vermittelst mir auf Deine Weise ein Niveau, auf dem ich nicht schreiben möchte! Nix für ungut, aber ich lass mir doch hier nicht das Erfolgserlebnis von Sonntag versauen, nur weil es Schlechtredner und Nixgönner gibt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back