MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Daniela: ich meinte ja auch nicht schadenfroh, aber es is dann doch n schönes Gefühl, wenn man merkt, dass andere an der selben Sache scheitern.... man ist nicht alleine. Und, sorri, aber: finnisch ist verdammt schwer. Da ist es keine Schande, wenn man daran scheitert....

klar ist finnisch schwierig, merk ich ja:p
naja, man sitzt zwar in einem boot, aber trotzdem wünsche ich im mehr glück bei maija als ich es hatte, wobei sie ja eigentlich ganz ok ist

das ist ja echt krass, mit ner 2 in mathe kann man ruhig rechnungswesen machen, so schwer ist das nicht, aber bei einer 4 seh ich da probleme
ich kann verstehen wenn du sauer bist, aber nicht aufgeben, es kommt bestimmt bald anders:knutsch:

Da kann ich mich ja mit 1 Punkt in Mathe glücklich schätzen, dass ich damals nicht auf der strasse gelandet bin, sondern das ganze Rewe, FiBu etc Zeugs mit ner 1,3 im Studium abgeschlossen hab...

Ehrlich, ReWe hat doch 0 mit dem Mathe in der Schule zu tun, was man nach der 7. Klasse macht...

Generell rate ich, schaut nicht so auf Zeugnisse. Ich nehme lieber jemanden, der sich in einem persönlichen Gespräch gut präsentiert, und wo es bei mir klick macht - selbst wenn der/die jenige nen schlechteren Notenschnitt hat.

In einer Bewerbung sind so iele Sachen für mich ausschlaggebender als ein Schulzeugnis. Tatsächlich würde ich sogar sagen, es ist das unwichtigste in der ganzen Bewerbung.

tja, dann wird sie an rechnungswesen wohl scheitern und ewig kaffee kochen

Bashen wir jetzt aus prinzip? Weil an sonsten bin ich ein bisschen angesäuert und durchaus gewillt das auch ein bisschen persönlich zu nehmen - und geh mir dann mal noch nen Kaffee kochen.

naja, ein bißchen mathe sollte man schon beherrschen
natürlich sollst du das nicht persönlich nehmen, aber bei uns im studium und auch auf dem gym, wo ich bwl leistungskurs hatte, konnte man schon sehen, wenn jemand in mathe nicht gut war, dann hatte er meist auch probleme in bwl und vwl
also nicht persönlich nehmen, ist nur so meine erfahrung ynee
was meinst du im übrigen mit bashen

Weil ich Großstadt hasse, hier geboren bin, hier aufgewachsen, hab hier Freunde und Familie und würde deshalb gerne hier bleiben. Vielleicht naiv aber ist so..

Sehr gut nachvollziehbar, geht mir ähnlich, hab aber zum Glück nen relativ heimatnahen (70km) Job gefunden. Als Alternative wäre für mich nur in Frage gekommen, in der Woche ne Bude in Arbeitsnähe und am Wochenende zurück in die Heimat.

War halt auch das Problem das meine Schwester FAMI gelernt hat, also ne Art Bibliothekarin. Und da gibts die Jobs leider auch nicht wie Sand am Meer.
Aber besser München als gar nichts, und mittlerweile fühlt sie sich da auch ganz wohl

Ja gut, okay. Man muss schon alle Register ziehen im Endeffekt, wenn man das machen möchte, was man gelernt hat und man nicht auf der Strasse landen will. Und wenn man sich dann noch wohlfühlt in einer fremden Stadt, dann scheint es ja keine so schlechte Entscheidung gewesen zu sein :)

Also ich hab 3 Jahre mein bestes ersucht, aber Nein, ich konnte mich in Schwerin nie wohlfühlen.

Daher würde ich diese Behauptung als falsch werten...

Back