Noch ja. Normalerweise ist ein Punkt gegen S04 und auf dem Betze auch kein großes Drama, das kann vorkommen und ist im Grunde zu verschmerzen.
Wenn man allerdings sieht, daß man gegen Schalke im Grunde schon zur HZ klar und deutlich hätte führen müssen und auch auf dem Betze die 3 Pkt. letztlich aufgrund der Großchancen mitnehmen muss, dann bekommen die beiden letzten Spiele einen doch etwas bitteren Beigeschmack.
Wie ich bereits nach dem Schalkespiel schrob, ist ihre einzige Schwachstelle der Sturm, bzw. zur Zeit dessen mangelnder Killerinstinkt. Kagawa´s Tore fehlen nun doch und Barrios ist für mich ohnehin nicht DER überragende Stürmer, der momentan auch offensichtliche Ladehemmungen hat.
Da fehlt oft die letzte Entschlossenheit, der unbedingte Wille das Tor zu machen. Das ist recht häufig zu verschnörkelt und darauf ausgelegt, möglichst schön auszusehen, was dann nicht selten zu Lasten der Effektivität geht.
Dieses Problem sollten sie schnell beheben, denn so ganz durch ist das Ding für mich dann doch noch nicht. Insbesondere deshalb, weil ich den Bayern doch noch eine Aufholjagd zutraue, die am Ende noch gefährlich werden könnte.
Die einzigen bei den Bauern, die die Meisterschaft schon abgeschrieben haben, sind ab und an mal UH oder vG und einige Erfolgsfans. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre, wäre es unter den mir bekannten Bauern-Fans schon eine Sensation, wenn die Bauern noch mal rankommen würden. Aber diese "Fans" drehen ja auch schon am Rad, wenn ihr Verein mal nicht gewonnen hat.
Da sind wirklich einige dabei, die sich die Bauern gar nicht mehr ansehen. Die schalten erst wieder ein, wenn die Bajuffen gut drauf sind. So wie jetzt beispielsweise.
Und Lügenscheid? Na ja, sie haben ein paar Punkte liegen gelassen. Aber von der Konkurrenz kommt auch keiner bedrohlich nahe. Sie haben jetzt genauso viel Vorsprung wie zum Ende der Hinrunde. Wer denen also jetzt eine Krise anschwatzen will, sollte sich mal vor Augen führen, mit welchen Ambitionen diese Truppe in die Saison gestartet ist. Rein spielerisch finde ich die Truppe immer noch sehr stark. Und auch stark genug, bis zum Ende der Saison nichts mehr anbrennen zu lassen.
Ja ja, ich bin Schalker und will hier keine überzogene Lobdudelei ansetzen. Man muss aber einfach anerkennen, dass die Zecken über die bisherige Saison gesehen vollkommen zu Recht da oben stehen. Sie wären der absolut verdiente deutsche Meister. Das ist mir auch immer noch lieber als den FCB als deutschen Meister zu sehen.