Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat mir meine Ärztin beim Check auch gesagt, dass ein Bein etwas länger ist.
Das ist allerdings nichts ungewöhnliches und ich glaube sogar bei jedem 2, 3, Menschen so, daß die Beine nicht EXAKT gleich lang sind. Bei mir ist es auch so. Das ganze ist oft durch eine Einlage recht problemlos zu beheben. Warum man dies bei Pizza erst jetzt ins Kalkül zieht, ist äußerst fragwürdeig...

Ich hab das auch, aber nicht sooo dramatisch.

Allerdings wäre die Feststellung bei einem Profisportler jetzt etwas originell. Und ein Armutszeugnis sämtlicher Doktoren.

Exakt diese Frage habe ich mir auch als erstes gestellt. Du hasts ja selbst geschrieben: Es ist grundsätzlich erstmal nichts ungewöhnliches. Aber ein 32jähriger Leistungssportler, bei dem das erst jetzt bemerkt wird?

genau das ist der Punkt - jeder gute Physio klärt bei solchen Beschwerden erstmal das Thema Beinlängendifferenz/Beckenschiefstand etc ab

das kann doch alles nicht mehr wahr sein - was macht diese Sch..truppe eigentlich ?

Wie viele Leute mit dem gleichen Leiden es doch gibt.
Hatte auch immer wieder nach sportlicher Betätigung Probleme mit den Knien. Hausarzt überwies mich zum Orthopäden und dieser diagnostizierte dann einen Beinlängenunterschied.
Das Problem hier an ist jedoch der Rattenschwanz, der hintendran hängt.
Die Hüfte versucht dies nämlich auszugleichen, Folge ist ein Hüftschiefstand.
Und dieser wiederum kann zu einer verdrehten Lendenwirbelsäule führen.

Das ist allerdings nichts ungewöhnliches und ich glaube sogar bei jedem 2, 3, Menschen so, daß die Beine nicht EXAKT gleich lang sind. Bei mir ist es auch so. Das ganze ist oft durch eine Einlage recht problemlos zu beheben. Warum man dies bei Pizza erst jetzt ins Kalkül zieht, ist äußerst fragwürdeig...

Du wirst es nicht glauben, aber bei mir sind sogar beide Beine länger.

Egal: Dass etwas behoben wird, sobald damit Probleme auftauchen, ist m.E.n. auch nicht ungewöhnlich.

Bei der ganzen Sache erinner ich mich an ne Story von Dani Jensen glaub ich. Entweder war das auch der Oberschenkel oder es waren Knieprobleme, die daher rührten, dass seine Hüfte etwas krumm/schräg stand. Das hat man auch erst nach Ewigkeiten gemerkt. Immer wieder faszinierend wie lange es dauert sowas relativ Simples -sag ich mal so als Laie- feszustellen.:rolleyes:

Bei der ganzen Sache erinner ich mich an ne Story von Dani Jensen glaub ich. Entweder war das auch der Oberschenkel oder es waren Knieprobleme, die daher rührten, dass seine Hüfte etwas krumm/schräg stand. Das hat man auch erst nach Ewigkeiten gemerkt. Immer wieder faszinierend wie lange es dauert sowas relativ Simples -sag ich mal so als Laie- feszustellen.:rolleyes:

Tja was aber wohl nicht so ungewöhnlich sein muss. Kenne da nen Fall von nem Skispringer dessen Hüftschiefstand auch erst bei einem Aufenthalt in den USA festgestellt wurde, nachdem man sich schon ne Weile gewundert hatte woher seine schlechteren Leistungen kommen! So und nun? Der war bestimmt auch bei unserer Medizinabteilung in Behandlung:p

Tja was aber wohl nicht so ungewöhnlich sein muss. Kenne da nen Fall von nem Skispringer dessen Hüftschiefstand auch erst bei einem Aufenthalt in den USA festgestellt wurde, nachdem man sich schon ne Weile gewundert hatte woher seine schlechteren Leistungen kommen! So und nun? Der war bestimmt auch bei unserer Medizinabteilung in Behandlung:p

Das war ja nicht speziell gegen unsere Mediziner, einfach allgemein. Vll bei Wesley auch gleich mal nachchecken ob der noch ganz gerade is!;)

Ja,bei Werder ist man derzeit nicht mal beruhigt,wenn eine Spieler am Abend davor auf der Liste für den Kader steht.

Manchmal fällt sogar noch einem Spieler im Bus ein,dass er muskuläre Probleme hat^^

Da schiesst es dann aus der Psyche blitzartig in die Muskeln ... Verstehe ... ;-) ist auf jeden Fall gut das unser alter Oberknipser Pizza wohl spielen kann :-) Claudio, Compadre, hau den Pillendrehern 2-3 Kirschen ins eckige!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back