Dass in der Bundesliga mit schmerzhemmenden Mitteln, Spritzen o.ä. mittlerweile ganz selbstverständlich gearbeitet wird, ist nicht nur in der Branche weithin bekannt.
Und ich denke, dass hat leider auch großen Anteil daran, dass Spieler ihre Verletzungen nicht komplett auskurieren sondern halt " fit " gemacht werden.
Ob das auf eigene Wunsch geschieht oder auf Druck des Vereins, lässt sich natürlich nicht sagen. Aber ich wundere mich dennoch, wie schnell die Profis ( im Regelfall haben die natürlich auch eine bessere med. Betreuung) nach bestimmten Verletzungen wieder fit sind, während unser eins im Amateurbereich oder als Freizeitkicker oftmals viel länger für die gleiche Verletzung braucht.
Und selbst da ist es oft so, dass die Ärzte einem oftmals eine Pause verordnen von einer gewissen Zeit ( je nach Verletzung ), wo wir uns dann immer wundern, das das so schnell gehen sollte. Ist die Zeit dann rum stellt man deprimierender Weise fest, das die Schmerzen doch noch da sind, allerdings sind wir nicht dem Druck ausgesetzt, wieder spielen zu müssen, denn es ist halt nur unser Hobby, nicht unser Beruf.