So, damit GunM@ sich nicht so alleine fühlt:
Ich spreche ihm auch seine Kompetenz bzgl. Strafraum ab - wie er gegen Hoffenheim gezeigt hat, hat er nicht mal die Fähigkeit, seinen Fünfer zu beherrschen. War aber auch schon Andi Reinkes Problem - eine weite Flanke und der ganze Laden schwamm und schwimmt. Zwei Tore - das erste und das letzte gegen Stuttgart - belegen ebenfalls seine mangelhafte Strafraumbeherrschung, einmal zu früh raus und einmal im Niemandsland stehen geblieben. Daneben noch der Klops gegen Dortmund.
Das 0:2 gegen Athen kreide ich ihm auch an.
Polemik: Wiese hüpft in meinen Augen wie ein angeschossenen Frettchen durch den Strafraum.
M.E. hätte er dem Leistungsprinzip folgend mal eine Pause verdient. Die Leistungen in dieserSaison bisher rechtfertigen seine Löw-Nominierung m.E. keinesfalls; da hatte er schon wesentlich bessere Phasen, in denen das auch gerechtfertigt gewesen wäre, er aber die Fresse nicht halten konnte.
Zugute halte ich ihm auch etwas - wobei sich die Frage stellt an wem das liegt oder wer mit wem nicht spricht: Es scheint keine Absprache bzw. klare Anweisung zú geben, wer wann zu welchem Ball geht. Dazu zähle ich das 0:1 gegen Leverkusen - das war Vander, ist aber in grundsätzlicher Angelegenheit egal - Mertescker steht da zwar, aber er steht auch nur - und stünde heute noch da, wenn nicht der Abpfiff gekommen wäre - und Vander kommt infolgedessen nicht anständig an den Ball. Macht Mertesacker einen Schritt zum Ball - soll man doch, oder? - passiert nichts, wenn Vander auf der Linie bleibt aber wohl auch nicht.
Ähnliche Situationen gibt es immer wieder zu beobachten, ganz unabhängig vom Mann auf der Linie. M.E. fehlt da eine klare Ansprache.