W
Werdiknight
Guest

Meines Wissens nach, gibt es in Bremen doch keine Studiengebühren, oder hat sich dies mittlerweile geändert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Du bist ja nettMal so eine Frage am Rand, wo kann man am besten wohnen???
Also Ruhiges Wohngebiet, günstige und schöne Wohnungen, gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel, und auch so Einkaufsmöglichkeiten und am besten in der nähe des Stadions
Weil ich will net in so einer Gegend wohnen wo nur sone kleinen möchtegern "Gangster" rum rennen die nur auf Stress aus sind

und ich muss sagen, der ruf ist definitiv schlechter als es tatsächlich ist. klar, es ist nicht schwachhausen, aber immerhin haben wir kleinere grünflächen, die anbindung zur innenstadt ist super (in 5-7 minuten bin ich aufm marktplatz), die häuser sind hier eigentlich sehr gepflegt und schön (keine betonklötze) und man muss keine angst haben, auf die straße zu gehen
. ist ein recht gemischtes "publikum" - von einigen älteren semestern, bis zu jüngeren, teils auch studenten, familien, singles etc. 
ich empfehle tenever oder gröpelingen

Meine Freundin und ich werden auch ab 01.06. in Bremen wohnen. Kommen aus Thüringen und ich habe mir extra ne Diplomarbeitsstelle in Bremen gesucht, damit wir ENDLICH näher am Weserstadion sind.
Leider sind wir noch auf Wohnungssuche und haben noch nichts gefunden, also wenn jemand nen Nachmieter für ne 2-Raum-Wohnung sucht, bzw. 2 nette Mitbewohner, oder jemand kennt, der dies sucht, kann mir ja schreiben:svw_schal:
Zitat von WÜ-HB;992201:da ich schon etwas älter bin ist es bei mir auch vielseitiger:25 Jahre Rückblick
Frau aus Bremen
studiert in Südd , wir treffen uns da und päng
Leben in Südd dann Stelle in Bremen
Umzug nach Bremen mit Dauerkarte Werder
bessere Stelle wieder in Südd
Umzug nach Südd immernoch mit Dauerkarte
regelmässig mit Schwiegerpapa und Freunden im Weserstadion
regelmäßig mit Freunden bei Auswärtsspielen in Südd
Pläne für die Zukunft : Dauerkarte behalten und irgendwann mal wieder nach Bremen ziehen

Richtig lange würde ich es nur in Bremen aushalten, da es jetzt schon wie Heimat ist und die Familie und Co auch nicht allzu weit weg wohnen würden.Ich bin aus Bremen (Bremerhaven) wegezogen! Wegen der Liebe...

ich vermisse das Meer ...
) in der Stuttgarter Ecke versucht. Ein ganzes Jahr hab' ich's dort unten ausgehalten, dann hat mich das erste Mal im Leben sowas wie "Heimweh" gepackt. Also nicht nach Thüringen, von wo ich herkomm'. Nee. Heimweh nach dem Norden, den Leuten, dem Meer, Bremerhaven, den Häfen, der Luft, ... Home is where Yourt heart is und so.Hatte mir Unterlagen über die Überseestadt angefordert, die heute angekommen sind. Was ist denn das für eine endgeile Scheiße?
:eek:
Wenn nicht da investieren, wo denn dann?
überseestadt ist verflucht teuer.
Hatte mir Unterlagen über die Überseestadt angefordert, die heute angekommen sind. Was ist denn das für eine endgeile Scheiße?
:eek:
Wenn nicht da investieren, wo denn dann?
Jau.
Ich fahr schon immer sabbernd mit der Bahn dran vorbei.