Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es hilft, komm ich auch persönlich beim Training vorbei und motiviere die Spieler, in dem ich ihnen in den Hintern trete. Das mach ich so gratis.
Das Risiko nehme ich auf mich. Aber ich habe Angst, dass ich mir in Werders Gegenwart plötzlich Muskelverletzungen oder Knorpelschäden zuziehe.Das sind zu viele, da könntest du Muskekater bekommen.
Ein mMn recht "zwanghafter Segen".:zweifeln:Ich kann mir gut vorstellen, daß KATS schon frühzeitig durch das Team informiert wurden und u.U. auch ihren Segen dazu mitgegeben haben.
...
Das dieser Wunsch überhaupt erst aufkam, sollte einem zu Denken geben.
Das hoffe ich auch. Gestärkt wird seine Person dadurch in meinen Augen allerdings auch nicht.Sonst schließe ich mich einigen Vor-Postern an: Schaaf als Generalist wird nicht durch die Einbeziehung eines externen Spezialisten demontiert.
...
Die Frage ist natürlich auch, ob dies nun eine einmalige Aktion war, oder man nun regelmäßig auf Mister X zurückgreifen wird!?
Denn eines dürfte auch klar sein, über kurz oder lang sollte es Aufgabe des Trainers sein, sein Team Einzustimmen und zu motivieren. Wenn das nicht mehr funktionieren sollte und seine Worte, warum auch immer, kein Gehör finden, haben wir ein Problem.
Falls die Information so stimmt und das Team einen "Motivationscoach" haben wollte und jetzt auch benutzt, finde ich das gut. So ein Coach wird auch oft in Unternehmen geholt, um das Arbeitsklima zu verbessern, so lange jeder gewillt ist mit so einem Coach zu arbeiten und bereit ist Dinge zu verändern, gibt es hohe Erfolgschancen. Ein Coach wird meistens temporär eingesetzt und ist nicht dazu da, die Probleme die vorherrschen zu lösen, sondern gibt Anweisungen zur Selbsthilfe mittels Tools, dass die Gecoachten in der Lage sind, Dinge zu erkennen ihre Ansichten zu ändern und sich quasi selbst zu helfen. Daher ist es auch gut, dass die Mannschaft den haben wollte und er ihnen nicht aufgezwängt wurde. Ich finde nicht, dass es ein Zeichen gegen TS ist, da die Kompetenzen eines Motivationscoach außerhalb derer eines Fußballtrainers liegen.
Wir haben doch Pizza, der in der 93. Minute netzt. Was kann mehr motivieren???

Zitat von WÜ-HB;1584768:Unabhängig davon dachte ich ,dass bei Werder dieser Fachbereich Psychologie/Motivation/Mentales coaching personell abgedeckt ist - oder ist das nicht so ?
Wir hatten gegen Hoffenheim auch einen Frings, der in der 92. Minute traf. Wie motiviert die Spieler in die nächste Partie gingen wissen wohl noch alle ...![]()