Aufgrund des Spielverlaufs sehe ich den Punkt als verdient an. Wer eben nicht bis zum Abpfiff aufpasst, wird bestraft, so einfach ist das.
Die Mannschaft hat den Abstiegskampf angenommen, sie kämpft, kratzt und beißt. Will man es negativ auslegen könnte man sagen: mehr aber auch nicht.
Spielerisch war das sicher einmal mehr enttäuschend und ein Schatten vergangener Tage. Aber das können wir derzeit einfach nicht. Jeder Auswärtspunkt ist Gold wert, die Heimspiele müssen gewonnen werden, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.
Vieles läuft derzeit einfach nicht zusammen, das sieht man deutlich. Ich will das gar nicht an einzelnen Spielern festmachen, denn im Grunde macht jeder die gleichen Fehler. Gerade im Spiel nach vorne verlieren wir viel zu viele Bälle, es wird zu lange überlegt, Druck aufbauen konnten wir zu keinem Zeitpunkt. Bis auf die starke Anfangsphase bis zum (wieder mal) nicht gegebenen Elfer war das ordentlich. Die Spieler sind mit sich selbst beschäftigt, Angst fressen Seele auf.
So müssen wir uns Stück für Stück, Spieltag für Spieltag, das Selbstbewusstsein, die Selbstverständlichkeiten zurückarbeiten. Das geht nur so. Das sieht nicht schön aus, aber ich bin sicher, dass wir das Schlimmste verhindern können. Mehr ist diese Saison einfach nicht drin.