Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Über Kinhöfers unterirdische Leistung braucht man keine Worte mehr verlieren, aber die rote Karte war sowas von berechtigt, mehr geht kaum noch. Und wer mir weismachen will, Wiese hätte das nicht mit Absicht gemacht... das wäre ungefähr so, als wenn man mir erzählen würde, der Mond bestehe aus norwegischem Biberkäse - das ist mir nicht mal 'ne Antwort wert.

Natürlich hat Timmy das mit Absicht gemacht. Bei ihm musste der Frust raus. Er wollte infach mal ein paar Spiele Ruhe haben und nicht in der Schießbude der Liga stehen.

3 Spiele Sperre ist schon okay.

Bei deinem Post frage ich mich nur: was ist norwegischer Biberkäse?? Ich mag überhaupt keinen Käse!!!!:wuerg:

3 Spiele gehen klar...irgendwie war da natürlich der Ball in der Nähe, aber er hat eher beim Tackling auf Müller in Kauf genommen auch den Ball zu treffen, als andersrum ;)

Unser Ersatz ist ja nun auch kein Müll, Timmi kann sich ein wenig beruhigen. Und gewonnen werden müssen die Spiele jetzt ohnehin nicht auf der TW Position sondern davor.

Auch niedlich wie sich ein paar Fussball-Hasser und HSV-Nasen im Forum von spiegel.de über Tim's dumme Aktion auslassen. Ein paar davon sind lesenswert und haben mich am frühen Morgen zum schmunzeln gebracht:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=28528

Ein paar Zitate:
»Tim Wiese ist ein guter Torwart, aber intellektuell spielt er auf dem gleichen Niveau wie Hugol Almeida.«

»Die Wiese ist jetzt fürs Derby gesperrt. 2 Spiele Sperre hätten gelangt. NUR DER HSV«

»Stoppt die Verrohung im Sport! Fussball wird immer mehr zur Unterhaltungsindustrie nach dem BLUT und Spiele«

»... als Werder-Hasser, dem eine Niederlage von Bremen fast so gut tut wie ein Sieg seines Lieblingsvereins, habe ich gehofft, dass es Werder dieses Jahr abstiegstechnisch doch endlich mal erwischt... aber 3 Spiele ohne diesen Möchtegern-Torwart versprechen einige Punkte für Werder, die mit Wiese wahrscheinlich nicht an die Weser gekommen wären... :-(«

»Es sollte noch eine weitere Entscheidung getroffen werde, Rausflug aus der Nationalelf. Dieser Mann darf nicht mehr in der Nationalelf spielen.«

»Als Jugendlicher habe ich gerne gespielt sehr oft wurde mir mein Lieblingssport verleidet - Menschen, wie Herr Wiese sorgen dafür, dass ich immer mehr wegschaue.«

»Ganz Hamburg wird naechtelang feiern wenn Werder am Ende der Saison dahin geht, wo es niveau- und fairnessmaessig schon lange hingehoert: In Liga 2!!!«

Was die bei Spiegel fürn dreck schreiben.
"Das müssten 5-6 Spiele Sperre sein und den rauswurf aus der Nationalmannschaft."
"Werder gehört niveau-und fairnessmäßign in Liga 2"
:lol::lol:

er geht etwas übermotiviert zum ball hin und kommt dabei klar zu spät, dass er den müller so trifft sieht natürlich spektakulärer und schlimmer aus als es wirklich ist. man kann es als "übermotiviertes luftloch" bezeichnen.
war nicht zu vergleichen mit der kung-fu attacke damals

ob nun 2 oder 3 spiele, wie vorhin schon geschrieben, ist die TW-position nach den leistungen von SM nicht die position wo wir uns direkt sorgen machen müssen.

ggf. hält SM so stark wie in gladbach und sichert uns mal wieder 3 punkte...alles spekulativ :)

war nicht zu vergleichen mit der kung-fu attacke damals

Finde ich doch... auch da war es ein Luftloch von Wiese, wo er sich verschätzt hatte, und dort ein Gegner im Weg war.

Im Vergleich dazu fand ich es diesmal sogar noch einen ticken blöder. Damals beging er einen Fehler (Luftloch) und Olic war blöderweise "im Weg". Damals konnte man ihm aber wirklich keinerlei Absicht unterstellen.

Diesmal hatte es für mich den Anschein, als dass er zuerst wirklich den Ball klären wollte, als er aber merkte dass dies nicht mehr hinhaut wenigstens noch versucht hat irgendetwas zu treffen...

Das ist meine subjektive Sicht auf das Foul...

Zur Sperre: Die ist denke ich weder zu viel noch zu wenig. Damit habe ich in etwa gerechnet. Eigentlich hatte er Glück, dass der SChiri keine Tätlichkeit gewertet hatte.

So weit liegt er aber da gar nicht daneben. Das Foul war hart und mit viel Frust dabei. Das hätte der Schiri durchaus als Tätlichkeit werten können. Es war keine, das ist klar, aber wir haben schon häufig solche Entscheidungen erlebt. Im Endeffekt kann ich mit 3 Spielen Sperre sehr gut leben, denn ich hatte mit 4 gerechnet, da es eben nicht als Notbremse, sondern grobes Foulspiel gewertet wurde.

Mag sein.
Aber warum wundert es mich nicht, dass Campino und Paul Tergat die Sperre für zu mild halten?

So weit liegt er aber da gar nicht daneben. Das Foul war hart und mit viel Frust dabei. Das hätte der Schiri durchaus als Tätlichkeit werten können. Es war keine, das ist klar, aber wir haben schon häufig solche Entscheidungen erlebt. Im Endeffekt kann ich mit 3 Spielen Sperre sehr gut leben, denn ich hatte mit 4 gerechnet, da es eben nicht als Notbremse, sondern grobes Foulspiel gewertet wurde.

wenigstens einer der lesen kann...

Mag sein.
Aber warum wundert es mich nicht, dass Campino und Paul Tergat die Sperre für zu mild halten?

Halte ich das?

Zur Sperre: Die ist denke ich weder zu viel noch zu wenig. Damit habe ich in etwa gerechnet. Eigentlich hatte er Glück, dass der SChiri keine Tätlichkeit gewertet hatte.

So ein Schwachsinn. Das Du nun anhand der Sperre TW´s innerlich onanierst, sei Dir gegönnt. Das Wort "Tätlichkeit" hierbei im Bezug zu diesem Foul zu bringen, zeugt schon von sehr entlarvender, tendenzieller und ahnungsloser Sichtweise...

Gut, dass es keine Bedingung ist, sich auf ein solch geistig tiefes Niveau herabzulassen, wenn man hier etwas schreiben will. Allerdings würde man dann einige Beiträge hier wahrscheinlich anders lesen. :lol:

Das ist meine subjektive Sicht auf das Foul...

Gott sei Dank schreibst Du wenigstens "subjektiv"...

Muss nicht unbedingt ein Nachteil für Werder sein.

Ist klar... :lol:

warum wundert es mich nicht, dass Campino und Paul Tergat die Sperre für zu mild halten?

Vorsicht, sonst wirst Du noch gesperrt... :O

Vorsicht, sonst wirst Du noch gesperrt... :O

:lol:

Warum? Er hat sich doch nur geirrt.

Ich halte die Strafe für OK. Warum habe ich bereits weitaus detailliert geschildert.

Dass jeder meiner Beiträge für die Wiese-Fans ein gefundenes Fressen ist, ist mir klar, hab ich mich dran gewöhnt. Ich halte mich dann lieber an die objektiven Sichtweisen von Usern, die jeden Spieler gleich behandeln, loben und kritisieren, wie zb Eisbär oder Mick.

So weit liegt er aber da gar nicht daneben. ...
... Es war keine, das ist klar
Na was denn nun!? Es ging in dieser Szene in meinen Augen darum, den Ball zu klären, was man anhand Wieses Luftloch auch deutlichen sehen kann, wenn man denn überhaupt möchte.
Man kann ihm ja gerne vorwerfen, daß er das nicht beherrscht, im Training verbessern muß, oder er einfach ein schlechter keeper ist. Alles subjektiv und je nach Geschmack noch nachzuvollziehen.
Das ganze in den Bereich der Tätlichkeit zu bringen, wäre lachhaft, wobei es im zuge der nun stattfindenden Hetzjagd auch nicht mehr wirklich verwundert.

Was die bei Spiegel fürn dreck schreiben.
"Das müssten 5-6 Spiele Sperre sein und den rauswurf aus der Nationalmannschaft."
"Werder gehört niveau-und fairnessmäßign in Liga 2"
:lol::lol:

So lustig finde ich das garnicht. Und ob das nur Dreck ist, kann man auch bezweifeln. 5-6 Spiele Sperre wäre zu viel, aber man sieht deutlich, wie WERDER durch eigene Handlungsweisen und eigene Spieler in Misskredit gebracht wird. Man kann den Ruf auch ruinieren, und wenn es durch einzelne Spieler und einzelne Taten ist. Dieses Jahr ist es allerdings alles ruinös, und viele Menschen / Journalisten freut das offensichtlich. TW muss auch lernen, dass er für den Verein steht. Im Moment verkörpert er irgendwie das Chaos, die Unvernunft, eigentlich alles Negative.

Und das er in NM keine Chance mehr hat, habe ich schon vor Tagen geschrieben. Die beiden "Schwiegersöhne" Neuer und Adler machen klar das Rennen. Und das mittlerweile zu Recht.

Fokus Leute!

Die einen reden von "Hetzjagd" und "innerlich o...", andere "geistig tiefes Niveau" usw.
Kommt mal runter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back