[Diskussion] Stadionumbau

Wo steht eigentlich die zukünftige Kapazität für jemanden, der sich dafür interessiert aber nicht lange suchen mag?

Vor dem Umbau-

Die Kapazität des Weser-Stadions

Sitzplätze: 30.623
Stehplätze: 10.100
Logenplätze: 1.504
Rolli-Plätze: 127
Kapazität: 42.354

Während der Umbaumaßnahmen im Weser-Stadion variiert die Zuschauerkapazität. Die hier genannten Zahlen zeigen die Kapazität vor Umbaubeginn.

Internationaler Wettbewerb
Im internationalen Wettbewerb gibt es nur Sitzplätze. Dadurch verringert sich die Gesamtkapazität des Weser-Stadions auf 37.441 Plätze.

Konzerte
Bei Open-Air-Konzerten finden 45.000 Besucher im Weser-Stadion Platz.

Nach dem Umbau...glaube was von 41100 gelesen zu haben:(

Bei dem Spiel wird noch nicht die komplette Ost besetzt sein, wenn ich die letzten Berichte richtig gelesen habe, somit wird da noch was passieren bei der Kapazität.
So ist es. Gegen Bayern sollen ca. 90 Prozent der Gesamtkapazität Ost zur Verfügung stehen, was etwa 10.000 Zuschauern entspricht.
Quelle:
- Beitrag im Umbau-Tagebuch vom 16.12.2010
- http://www.weser-kurier.de/Artikel/...au+der+Ostkurve+biegt+auf+Zielgerade+ein.html

Unklar ist, ob die VIP-Plätze in dieser Rechnung mit enthalten sind. Vermutlich sind nur der Unter- und der Oberrang gemeint. Lt. www.pro-weserstadion.de werden es 7.600 Stehplätze im Unterrang und 3.500 Sitzplätze im Oberrang, insgesamt also 11.100 Plätze. 90 Prozent davon sind 10.000 Plätze.

Zitat von [SVW]Andi;1552558:
Gesetz dem Fall wir steigen ab, dann könnte uns der Stadionumbau teuer zu stehen kommen.

In der Tat die Finanzierung des Umbaus , soll heißen die Rückzahlung der Kredite, sollen aus den Einnahmen durch Logen, Vermietung des Katerings, Werbeflächen usw aus den nächsten Jahren erfolgen, in der 2. Liga würden diese Einnahmen wegbrechen und ein erhebliches Loch in die Finanzierung reißen, d.h. Erlöse aus Spielerverkäufen könnten zum Teil nicht in die Mannschaft fließen ,sondern müßten diese Lücke schließen.

Laut der offiziellen Weserstadion-facebook Seite wird das Stadion nach Beendigung des Umbaus 42.000 Zuschauern Platz bieten. Also etwas weniger als vor dem Umbau. Kann ich mit leben. Womit ich nicht leben kann, ist das weiterhin zu kurze Dach.

Und noch eine Info:

Das Dach der Ostkurve ist noch nicht ganz fertig.
Geplant war eigentlich das es vorm Rückrundenstart fertig gestellt werden kann aber aufgrund der Witterungsverhältnisse war es nicht möglich. Wir sind uns noch nicht im klaren ob wir es gegen Bayern hinbekommen. Es wird trotz schlechten Wetters in Bremen hart gearbeitet. Liebe Grüße Weserstadion Bremen.

Wo findet man denn diese 42tsd-Info !?:confused:

Naja, damit könnte man unterm Strich ja noch einigermaßen leben, ich hatte mit noch wenigeren gerechnet...
Wobei das ganze grundsätzlich doch recht "pervers" ist, daß man nach einem rund 80 Mio verschlingenden Umbau weniger Plätze hat, als vorher...

Back