Wiese 3,5 - War heute äußerst unsicher, irrte teilweise irgendwo im 16ner umher, unterschätzte lange Bälle&Flanken und ließ 1-2 Bälle sehr gefährlich abtropfen. Das hat mir heute so garnicht gefallen, hat mMn viel Unruhe & KEINE Sicherheit reingebracht. Mit dieser Leistung von ihm heute kann ich auch nicht zufrieden sein (auch wenn er natürlich bei allen Toren komplett allein gelassen wurde von seinen Vorderleuten!)!
Silvestre 5 - Wie früher...ganz schrecklich, 2 Einwürfe glaub ich direkt hergeschenkt, weil er einmal nicht mit seinem rechten&linken Arm die gleiche Bewegung ausführen konnte und einmal hat er ihn einfach so direkt wieder ins Aus geworfen. Er hat versucht was zu retten, ging auch relativ aggressiv in die Zweikämpfe, aber wenn er dann z.B. Petri auf der Grundlinie nach innen anspielt, wo er doch ganz genau weiß, dass da noch ein Gegenspieler ist...da wird mir richtig schlecht. F-Jugend-Niveau. Tut mir echt leid, so toll wie es letzte Woche war, so glück-&trostlos war es heute!
NICHT AUSREICHEND!!!
Mertesacker 5,5 - Richtig hässliche Fehlpässe, die so offensichtlich und mit Ansage waren, dass sie nie und nimmer hätten ankommen können! Bei jedem Laufduell wird zuerst die Hand gehoben und zum Assistenten geschaut. Dass man dann nicht nachkommt, kann ich sehr gut verstehen! Bei Poldi's 2tem Tor schläft Per auch komplett, lässt ihn ziehen und stellt sich dann nichtmal vor das Tor. So ein Verhalten ist absolut inakzeptabel und hat mit Profifußball
NICHTS zu tun!
Pasanen 4,5 - Rutscht in der einen Aktion unglücklich weg, aber auch sonst oft zu ungestüm und unkoordiniert, Prödl hat einfach mittlerweile viel mehr Ruhe in seinem Spiel. Auf der anderen Seite wird Petri (genau wie Wiese) teilweise völlig allein gelassen und kriegt Anspiele (siehe Silvestre), die garnicht gehen!
Fritz 5,5 - Was er sich da beim 0:1 gedacht hat würde ich gerne mal wissen...warum läuft er überhaupt mit, wenn er eh nicht vorhat zu gucken wo der Ball und der Gegenspieler ist und diese überhaupt nicht attackieren will! Das 0:1 geht für mich mindestens zu 50% auf die Kappe von Clemens...das war A-Klassen-Niveau wie es sich da aus dem Spiel genommen hat und irgendwo hingelaufen ist, wo einfach kein Ball, kein Gegenspieler & kein Sinn war!
Frings 5 - Agierte heute äußerst unglücklich. Er wollte schon was rumreißen und sich in den Zweikämpfen verausgaben...leider hatte er sehr viel Pech dabei, fälschte gegnerische Pässe unglücklich ab oder rutschte einfach vorbei. Als Petri hinten wegruscht (und das sieht er doch wohl!), macht er eigentlich auch alles falsch, was man falsch machen kann: Anstatt das Tor abzudecken holt er aus und schlägt rechts an Ball&Gegenspieler vorbei und macht somit Platz auf dem Weg zum Tor. Ganz böse! Das war heute nichts, konnte die Mannschaft heute nicht mitreißen wie letzte Woche!
Bargfrede 4,5 - Er war einer der wenigsten, der sich noch minimal dagegengestemmt hat. Versuchte sich in der Offensive einzuschalten und war sich für keinen Zweikampf zu schade, auch wenn dies nicht immer erfolgreich für ihn ausging. Allerdings hatte er auch technische und extrem simple Fehler in seinem Spiel, mit denen er sich sehr viel selbst kaputt gemacht hat. Auch von ihm heute bin ich sehr enttäuscht!
Kroos 5,5 - Kam zu keiner Sekunde ins Spiel, hatte kaum Ballkontakte (mehr als 10?), kam nicht in die Zweikämpfe und war teilweise sogar unsichtbar! Für einen Mittelfeldakteur auf de Außenbahn garkein gutes Zeichen! Auswechslung war völlig berechtigt, heute klappte bei ihm nämlich so gut wie garnichts!
Hunt 4,5 - Offensiv oft zu verspielt, allerdings ging er nach Ballverlust auch so gut es ging nach und hat um die Bälle gekämpft. Das könnte man ihm noch zugute halten, dennoch sind die Ballverluste vorne immer die Auslöser für die gefährlichen Konter, die die Kölner heute gefahren haben und deshalb kann seine Leistung auch nicht mit "ausreichend" bewertet werden. Heute war Aaron sehr glücklos und nicht zielstrebig genug in der Offensive.
Arnautovic 5,5 - Fiel mMn nur durch sinnfreie&unnötige Ellenbogenchecks, Schubser und Reklamationen auf. Spielerisch war da so gut wie nichts zu sehen, keine technische Klasse oder kreative Idee. Nichtmal Ball halten war drin...als dann sein absolut unnötiges und böses Foul zur gelben Karte führte war es für mich vorbei! Auswechslung die einzig richtige Handlung in dieser Situation! Er ging zwar einigermaßen engagiert vorne drauf und versuchte auch mit nach hinten zu arbeiten...seinen Aufgaben konnte er heute aber in keinster Weise nachkommen! Absolute Enttäuschung!
Pizarro 5 - Auch Pizza blieb heute glücklos, konnte teilweise den Ball nicht mal kontrollieren bzw. mit ihm ein paar Meter gehen. Natürlich war er auch sehr oft mutterseelenallein da vorne und hatte kaum Anspielstationen. Trotzdem war das heute eine ganz schwache Partie von ihm: Das Ballverteilen hat beispielsweise zu keinem Zeitpunkt stattgefunden, viel zu oft marschierte er mit dem Ball, als einen schnellen Pass zu spielen und die Kölner Defensive in Bedrängnis zu bringen. Zum Glück hat er sich nicht verletzt!
Marin 4 - Versuchte Einiges und war mMn da auch nicht komplett erfolglos. Holte 2-3 gute Freistöße raus und ließ auch mal den ein oder anderen Gegenspieler stehen, jedoch brachte das alles effektiv vor dem Tor nichts, leider!
Avdic 3 - Brauchte etwas, aber nach etwa 10 Minuten wachte er auf, gewann ein paar Kopfballduelle, hielt den Ball und versuchte die Mitspielern in Szene zu setzen! Der Spieler des Spiels ist er vll nicht im herkömmlichen Sinn, aber dennoch derjenige, mit den wenigsten Fehlern und dem engagiertesten Auftritt in meinen Augen. War schon ganz passabel, wenigstens hat er die Torchancen schommal!
Wagner 4,5 - Eine Ecke rausgeholt, ansonsten kann ich mich an keine Aktion erinnern. Seine Spielzeit war wohl einfach auch zu kurz um da eine ordentliche Beurteilung abzugeben. Fiel jedenfalls so gut wie garnicht auf.
Fazit: Absolut enttäuschend&beschämend was da heute abgelaufen ist. Nach den Interviews, die man in der Bild lesen könnte, habe ich sowas fast erwartet. Super Stimmung im Team, tolle Trainingswoche, Selbstbewusstsein (scheinbar ohne Ende!) nach dem Sieg gegen Hoffenheim...das roch schon verdammt nach "Gegner unterschätzt, Kampf nicht angenommen, nicht ins Spiel gefunden!" und so war es dann ja leider auch.
Nach dem 0:1 dachte ich, naja vll drehen wir's ja noch...aber als dann wieder einmal absolut garkein Aufbäumen kam vor der Halbzeit und wir dann eigentlich noch sehr glücklich mit 0:2 in die Pause gehen, blieb nur noch die Hoffnung nach einem Hallo-Wach-Effekt in der Kabine - der blieb ebenfalls aus. Nochmal 45 Minuten Dahingeplätscher...hoffen dass man nicht völlig unter die Räder kommt, dass sich keiner mehr verletzt und man sich noch irgendwie versucht zu wehren!
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Spiel so aus der Hand geben kann, wie man Grundlegendes im Fußball einfach vergessen kann (z.B. Wie mache ich einen Einwurf? Darf ich unter Bedrängnis den Ball in meinen eigenen 16ner spielen, wo mein Mitspieler auch schon gedeckt ist? Darf ich den Weg zum Tor freigeben und alles auf eine Karte setzen in dem ich einfach hintrete und hoffe den Ball zu treffen?)!!!

Das heute war nichtmal 2t-ligatauglich und es tut mir leid für alle Fans, die sich für heute viel vorgenommen haben und den weiten Weg nach Köln auf sich genommen haben!
Die Mannschaft muss sich endlich auf dem Platz zerreißen! Egal gegen wen es geht, der absolute Wille muss da sein! Und wenn es ein gebrauchter Tag ist und fast nichts klappt...kämpfen kann ich immer! Wenigstens versuchen mit an die disziplinarischen Vorgaben (Deckung, Raumaufteilung, Zweikampfführung) zu halten und alles was ich habe in die Waagschale zu werfen! Ansonsten bin ich mMn in einem Bundesliga-Club wie WERDER an der falschen Adresse!
ICH BIN SO FROH, DASS MEIN HERZ NUR FÜR WERDER SCHLÄGT!!!
100%WERDER