Die Beschreibung liest sich leckerIm Herbst ist Whisky-Messe, spätestens da sollte er mir über den Weg laufen
![]()
Der schmeckt auch wirklich gut.
Nimm Dir auf jeden Fall mal 'nen Fläschchen mit. 
Wo ist diese Messe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Beschreibung liest sich leckerIm Herbst ist Whisky-Messe, spätestens da sollte er mir über den Weg laufen
![]()
Nimm Dir auf jeden Fall mal 'nen Fläschchen mit. 
Kann ich nichts zu sagen, ich hab's noch nie probiert... Ich hab' erst im besagten Auslandssemester in Schottland meine Begeisterung für Whisky entdeckt...![]()

Ich kenne mich in Bremen nicht wirklich aus... Aber meinst Du nicht, das Paddy's hat auch Scotch? Hier im Irish Pub gibt's jedenfalls auch Scotch Whisky.
wo denn auch sonst?![]()
http://www.drinkology.de/webshop/whisky/whiskey-usa/old-rip-van-winkle-10-jahre-bourbon-whiskey.html
Ist nicht ganz billig, schmeckt aber wirklich vom ersten Schluck an. Vanille/Honig-Aroma. :thumb:

Der schmeckt auch wirklich gut.Nimm Dir auf jeden Fall mal 'nen Fläschchen mit.
Wo ist diese Messe?
Wenn Du Bourbon magst und das Vanille Aroma dann wäre für Dich Maker´s Mark etwas.
Keine Ahnung... Aber Du kannst ja mal Google befragen...![]()

@ opalo
Wenn Du Whisky in Schottland bei Schotten kennengelernt hast - bist Du auch ein mit Quellwasser Verdünner geworden? Das kann ich nämlich bis heute nicht nachvollziehen - außer in gaaanz seltenen Fällen bei Fassstärke.

Ich halte mich raus, ich mag Getränke oder ich mag sie nicht![]()

Keine Ahnung... Aber Du kannst ja mal Google befragen...![]()
Ich mag auch Getränke
Aber das klingt alles seht interessant!

Ja, aber ich hab keine Ahnung von Wein oder Whiskey![]()
Seeeeehr lecker und süß und teuer 
Nein, immer pur ohne Eis
Die mit Fasstärke habe ich noch nie probiert, da denke ich aber schon, dass ich sie etwas verdünnen würde, um mir nicht die Kehle wegzuätzen...