Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist schade, aber diese Saison wird sich wohl nichts mehr ändern. Weder Thomas Schaaft überdenkt seinen eingeschlagenen Weg (Personalpolitik, Taktik, Trainingsmethoden), noch werden wir von den Leiden der bisherigen Spiele erlöst werden, weil sich etwas zum Positiven ändert.

Einfach immer der gleiche Käse, die gleichen Formulierungen nach besch... Spielen und die gleiche Ahnungslosigkeit warum die Mannschaft nicht funktioniert.

Ich packe mir für das nächste Spiel schon mal ein paar Beruhigungstabletten ein, sonst überstehe ich das nicht - vielleicht sollte ich mal Thomas Schaaf fragen woher er seine Tabletten immer her bekommt.

Es ist schade, aber diese Saison wird sich wohl nichts mehr ändern. Weder Thomas Schaaft überdenkt seinen eingeschlagenen Weg (Personalpolitik, Taktik, Trainingsmethoden), noch werden wir von den Leiden der bisherigen Spiele erlöst werden, weil sich etwas zum Positiven ändert.

Einfach immer der gleiche Käse, die gleichen Formulierungen nach besch... Spielen und die gleiche Ahnungslosigkeit warum die Mannschaft nicht funktioniert.

Ich packe mir für das nächste Spiel schon mal ein paar Beruhigungstabletten ein, sonst überstehe ich das nicht - vielleicht sollte ich mal Thomas Schaaf fragen woher er seine Tabletten immer her bekommt.

:tnx:
Thomas Schaaf ist das Beste, was uns 1999 passieren konnte, aber seine "Sturheit", scheinbar bestimmte Dinge nicht ändern zu wollen und seine "Wortkargheit", bei der ich mich manchmal vor Begeisterung aus dem Sessel gekugelt habe, sind momentan Dinge, die bei vielen den Eindruck erwecken, er erreiche die Mannschaft nicht mehr und kann es auch in Zukunft nicht mehr schaffen. Auch mich nerven die immer gleichen Aufstellungen und die immer gleichen Sätze nach den "vergeigten" Spielen!

Allerdings gestehe ich Allofs und Schaaf auch Fehler zu ... genauso, wie Rosenberg auch eine 100%ige vergeben darf! Und beide haben besonders diese Saison den Fehler gemacht, dass sie die Mannschaft als gut genug eingeschätzt und danach eingekauft haben. Dieser Fehler ist nun mal passiert und momentan nicht mehr zu korrigieren. Die Mannschaft hat nicht (mehr) die Qualität, die sie noch in den letzten Spieltagen der letzten Saison zu haben schien. Eine Korrektur in dieser Richtung kann erst in der Winterpause passieren und muss auch dann passieren, sonst fange auch ich an zu zweifeln.
So lange gedulde ich mich noch und hoffe, dass bis dahin Thomas Schaaf den Mut hat und bereits schon jetzt Spieler aussortiert, die nicht mitziehen und die freien Plätze mit Spielern aus dem Amateurkader besetzt, also anderen Spielern eine Chance gibt! Schaaf jetzt abzusägen wäre genauso bescheuert, wie Rosenberg aus dem Kader zu werfen, weil er eine 100%ige vergeben hat!

PS: Ich benötige momentan übrigens keine Tabletten mehr, da ich diese Saison quasi abgehakt habe und mich daher nicht mehr wirklich aufrege!;)

Thomas Schaaf sollte nochmal nen Trainerlehrgang machen. Hat scheinbar nicht gewusst, dass man in nem Ligaspiel 3 mal wechseln darf. :rolleyes:

So langsam sollte man sich doch mal fragen, ob das alles wirklich NUR an der Mannschaft liegt oder ob nicht auch der Trainer eine Teilschuld an dieser Krise hat.

Thomas Schaaf sollte nochmal nen Trainerlehrgang machen. Hat scheinbar nicht gewusst, dass man in nem Ligaspiel 3 mal wechseln darf. :rolleyes:

So langsam sollte man sich doch mal fragen, ob das alles wirklich NUR an der Mannschaft liegt oder ob nicht auch der Trainer eine Teilschuld an dieser Krise hat.

Schonmal dran gedacht das man nicht automatisch besser spielt, wenn man anstatt 1 mal 3 mal wechselt, sondern möglicherweise auch schlechter?

Schonmal dran gedacht das man nicht automatisch besser spielt, wenn man anstatt 1 mal 3 mal wechselt, sondern möglicherweise auch schlechter?

Also komm... Man hat gesehen, dass bei einigen Spielern (Özil z.B.) einfach garnichts ging und als Trainer muss ich dann einfach reagieren und kann bei nem 0:0 nich in der 80. nen Stürmer für nen Stürmer bringen. Das geht einfach nicht! Schlechter hätte es durch 2, 3 Wechsel sicher nicht werden können.

Bei vielen geht es offenkundig gar nicht mehr um die Situation oder die tatsächlichen Vorkommnisse, sondern da wird aus Prinzip der Trainerrauswurf gefordert, und selbst wenn Werder alle Spiele bis zum Saisonende mit zehn Toren Unterschied gewänne, änderte sich daran nichts mehr.

GWG Niedersachse

Bei vielen geht es offenkundig gar nicht mehr um die Situation oder die tatsächlichen Vorkommnisse, sondern da wird aus Prinzip der Trainerrauswurf gefordert, und selbst wenn Werder alle Spiele bis zum Saisonende mit zehn Toren Unterschied gewänne, änderte sich daran nichts mehr.

GWG Niedersachse

Ich persönlich fordere ja nicht den Trainerrauswurf aber ab und zu wird man ja wohl den heiligen Schaaf auch mal kritisieren dürfen. Ich kann nur das bewerten, was ich im Stadion gesehen habe und wer in einem solchen Spiel nur 1mal wechselt und dann in der 80. ST für ST bringt, der macht in meinen Augen was falsch.

, ich kenn etliche, die sich mit grauen von dem Verein abwenden. Du kannst Tage hinterherbetteln, um eine Buiseness Karte an Geschäftskunden weiterzureichen. Wenn du jemanden dafür findest.

Auf das Thema als solches, möchte ich hier lieber nicht eingehen.....

Aber ich kenne Gott sei Dank etliche die auch gehen (möchten), wenns mal nicht so läuft.

Bin zwar kein Freund von Business-Karten, aber gibt mir ruhig Bescheid, wenn Du welche losschlagen mußt, ich nehme sie immer.............

Also komm... Man hat gesehen, dass bei einigen Spielern (Özil z.B.) einfach garnichts ging und als Trainer muss ich dann einfach reagieren und kann bei nem 0:0 nich in der 80. nen Stürmer für nen Stürmer bringen. Das geht einfach nicht! Schlechter hätte es durch 2, 3 Wechsel sicher nicht werden können.

Blödsinn. Schaaf hat die restliche Woche mit den Jungs trainiert und die für ihn fälligen Änderungen vor dem Spiel vorgenommen. Die Mannschaft spielt verunsichert auf Grund der Resultate der letzten Woche. Da fang ich nicht an, nach der Halbzeit 3 neue Spieler zu bringen. Wen denn überhaupt, schonmal auf die Bank geschaut?
Vander ins OM? Prödl um die Defensive zu stärken? Tosic, Vranjes für die Offensive? Hunt, der bei jedem Ballkontakt von den eigenen Fans ausgepfiffen wird? Sanogo, der mit den Gedanken schon bei Chelsea oder Real Madrid ist?
Auch ein 3.Stürmer hätte nicht viel gebracht, weil wir ja genügend Chancen hatten einTor zu schießen. Dass die Dinger kläglich von den Starspielern Pizzaro, Diego + Co. versiebt wurden, hätte auch ein Wechsel nicht verhindert.
Ich will Schaaf hier nicht verteidigen, gerade jetzt muss sich zeigen was er drauf hat. Aber es ist weitaus logischer ein Team was sich ja Chancen erarbeitet drauf zu lassen, als dort wieder was zu ändern.

:rolleyes:bitte?? gerade was die taktische ausrichtung betrifft wurde offenbar so einiges überdacht. in den letzten spielen wurde defenisver, kontrollierter agiert...genau das, was man hier ständig gefordert hat. meiner meinung nach ist dabei jetzt das eingetreten was ich befürchtet hatte. das angriffsspiel wirkt schwunglos, ohne das nötige feuer. der mittelweg wurde noch nicht gefunden, aber mangelnde bereitschaft etwas zu ändern kann man thomas schaaf wohl jetzt kaum mehr absprechen. mir war allerdings ein 5:4 immer lieber als ein 0:0. vielleicht wird ja aber noch eine bessere ballance gefunden.

Das ist ja das Problem!
Wir erfreuen uns mittlerweile daran das die Mannschaft gekämpft hat(das ist eigentlich das mindeste was man erwarten kann)!!!!
Klar war es besser als gegen Athen ,aber war es wirklich so schwer die Leistung (nichtleistung) gegen Athen zu verbessern???
Das Team kann es zurzeit aus irgendwelchen Gründen nicht besser als gestern und das macht mir sorgen!!
Ich war auch in Bochum und hatte das gefühl das Werder bis heute kein Tor erziehlt hätte.
Der Kampf und der Wille zum Sieg waren zu erkennen aber gut spielen, ein Tor zu erzwingen sieht leider anders aus (das kann hier niemand schönreden).
Fazit:Klar hat TS recht wenn er sagt wir sind auf dem richtigen Weg,aber wie lange sind wir auf dem richtigen Weg wenn wir als selbsternannter Titelanwärter auf Platz 10 stehen ????:stirn:

Das ist halt so während einer unbefriedigenden Situation, in der wenig zusammenläuft. Da ist auch ein kleiner Schritt (1 Pkt. auswärts) ein Schritt. Also freut Euch, dass die Vereinsführung zumindest an der Einstellung und Defensive arbeitet und es step by step aus der Krise geht.

Wenn es Dir nicht passt, dass wir uns in so einer Situation nicht mit Hurrafussball an die Spitze ballern, melde Dich am besten in Bayern oder Baden an. Verwöhntes Gejammer :stirn:

oh man, wieso heulen hier wieder einige rum, der ball wollte nicht über die linie. die mannschaft hat aber auf keinen fall in bochum enttäuscht!

dann haben wir unterschiedliche Matches gesehen. Das Spiel, bei dem ich zuschauen durfte / musste, war gegen eine nicht sehr starke Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, gegen die im Aufbau 95 % der Zuspiele überhastet oder unkontrolliert gespielt werden und alles aber auch wirklich alles durch die Mitte geht.

Ich bin für meinen Fall maßlos enttäuscht von diesem Auftritt des Teams, da sieht man die Grundlegenden Dinge eines Fußballers nicht, und das auf Profiebene. Erbärmlich. Das beste; der Etatmäßige Innenverteidiger hat die größte Chance zum Tor und sah im geg. Strafraum am gefährlichsten aus.

Ich erinnere mal ein zwei große Fußballweisheiten:
"Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiß am Fuß!" und "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."

Wenn es nicht läuft, läuft es nicht. Was erwartet ihr, dass die Mannschaft auf einmal den Traumfußball aus dem Doublejahr spielt? Es gibt halt immer gute und schlechte Phasen, wer sowas eindeutig steuern kann, ist kein Mensch. Es stellt ja kaum jemand in Frage, dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, aber dies betrifft definitiv nicht nur Thomas Schaaf. Der Trainer ist halt oft nur das schwächste Glied, da ein Austauschen der Mannschaft finanziell nicht möglich ist. Ich finde es verdammt gut, dass Werde so loyal zum Trainer spielt. Was man auch nicht vergessen sollte, dies ist Thomas Schaafs erste große Trainerposition. Jetzt gebt der Sache etwas Zeit und er gestärkt aus der Krise gehen. Auch mir gefallen einige Dinge am akutellen Werderspiel nicht, es ist mir schlichtweg zu behäbig, zu langsam im Aufbau. Es wird meist nicht der einfache Pass gesucht. Trotzdem weiß ich, dass ich nicht die Kompetenzen habe um Bundesligatrainer zu sein, von daher sollte man eventuell etwas vorsichtiger beim Fordern von Konsequenzen sein. Was soll er auch machen, nach einem wieder mal nicht so erfolgreichen Spiel in Interviews ausflippen, wie manche im Form hier und auf seine Spieler (verbal) einprügeln? Ich mag seine Gelassenheit und wortkarge Art in Interviews.
Daumen hoch für Thomas Schaaf, er hat uns schonmal aus der Krise geführt, er wird es wieder machen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back