Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich frage mich wie man letzten Sommer mal so schnell 6,5 Mio für Arnautovic und 8 mio. für Wesley ausgeben kann und jetzt im winter das Geld für Nachkäufe fehlt.

Wenn Allofs jetzt mit drei Stürmern in die Rückrunde gehen sollte, ist das einfach sehr naiv.

Das sehe ich anders, auch wenn ich selber nicht der Meinung bin, das die Personen ausgewechselt werden sollten, denke ich doch, dass die internen Kontrollgreminen jederzeit die Situation beleuchten müssen und je nach Ergebnis handeln sollten, dass kann ein Fortführen der Arbeit mit beiden oder auch nur einem von beidem sein kann, aber auch eine "Kompletterneuerung" uns Fans fehlt der Einblick um dies zu beurteilen.

Das ist nur eine Saison. In der Saison 2008/09 ging in der Liga auch nichts und man hat auch nicht an den Leistungen von Schaaf gezweifelt. Wer 10 Jahre gute Arbeit als Trainer leistet darf nicht wegen einer Saison entlassen werden. Wir sind hier ja nicht in München !

Das ist nur eine Saison. In der Saison 2008/09 ging in der Liga auch nichts und man hat auch nicht an den Leistungen von Schaaf gezweifelt. Wer 10 Jahre gute Arbeit als Trainer leistet darf nicht wegen einer Saison entlassen werden. Wir sind hier ja nicht in München !

Habe ich irgendwas in die Richtung gesagt?
Ich habe gesagt, die Arbeit muss von den internen Kontrollgremien beurteilt werden und wenn die zu dem Schluss kommen, die aktuelle (!) Arbeit ist "Mist", dann müssen sie auch handeln.

ich frage mich wie man letzten Sommer mal so schnell 6,5 Mio für Arnautovic und 8 mio. für Wesley ausgeben kann und jetzt im winter das Geld für Nachkäufe fehlt.

Wenn Allofs jetzt mit drei Stürmern in die Rückrunde gehen sollte, ist das einfach sehr naiv.

Ich bin mir sicher, dass sie die Leute sehr gut beobachtet haben. Ein Mann aus Brasilien muss man genau beobachten und Wesley ist mit Wiese der Einzige der aus dem aktuellen Kader gut spielt. Almeida ist weg und Pizarro verletzt. Natürlich kann Wesley keine Mannschaft tragen.

Ja die Saison 2008/09 war auch "Mist" und trotzdem ist Schaaf immer noch Trainer. Das wollte ich damit ausdrücken.

Nochmal:
Erstmal war die Saison mit Pokalsieg und UefaCup Finale aus meiner Sicht kein "Mist" und außerdem sage ich doch immer wieder, es muss die ARBEIT nicht die Ergebnisse beurteilt werden. Und ob die Arbeit 08/09 oder auch jetzt "Mist" ist/war, kann von uns wohl kaum jemand beurteilen, wegen der fehlenden Einblicke.

Nochmal:
Erstmal war die Saison mit Pokalsieg und UefaCup Finale aus meiner Sicht kein "Mist" und außerdem sage ich doch immer wieder, es muss die ARBEIT nicht die Ergebnisse beurteilt werden. Und ob die Arbeit 08/09 oder auch jetzt "Mist" ist/war, kann von uns wohl kaum jemand beurteilen, wegen der fehlenden Einblicke.

Irgendwie widersprichst du dir ja. Erst sagst du, dass die S08/08 kein Mist war, weil man mit Pokalsieg und UC Finale Top Ergebnisse erreicht hat. Dann sagst du das man die Arbeit bewerten soll. Du kannst auch nicht beurteilen, ob die aktuelle Arbeit auch Mist ist. Das kann niemand.

Nochmal:

selbstverständlich müssen die Ergebnisse beurteilt werden ,weil sie extrem von der Arbeit des Trainers abhängen.
Die Bundesligasaison 2008/09 war nicht gerade überwältigend,sie wurde nur durch das UEfaCup-Finale und den DFB-Pokalsieg ansehnlich zu ende gebracht.
Die eigentliche Bundesligasaison war damals aber immerhin besser als die jetzige.

Ja die Saison 2008/09 war auch "Mist" und trotzdem ist Schaaf immer noch Trainer. Das wollte ich damit ausdrücken.

Aha. Eine Saison, welche uns fast 2 Titel gebracht hätte, bezeichnest du als "Mist".

Zitat von werderana
Die Bundesligasaison 2008/09 war nicht gerade überwältigend,sie wurde nur durch das UEfaCup-Finale und den DFB-Pokalsieg ansehnlich zu ende gebracht.

Also wäre dir Platz 2 oder 3 lieber, als der DFB - Pokalsieg und der nur knapp verpasste EL - Erfolg ?

Und was heißt hier eigentlich nur ?

Also wäre dir Platz 2 oder 3 lieber, als der DFB - Pokalsieg und der nur knapp verpasste EL - Erfolg ?

Und was heißt hier eigentlich nur ?

Ich habe lediglich gesagt das die Bundesligasaison in 08/09 nicht gut war.
Niemals habe ich behauptet das Platz 2-3 besser gewesen wären als der Pokalsieg.
Ich habe die Saison 08/09 mit dieser verglichen und nicht mit dem Pokalsieg.
Damit wollte ich sagen das die Saison einen schönen Ausklang hatte mit dem Titel,diese Saison wird das aber leider nicht so sein.

selbstverständlich müssen die Ergebnisse beurteilt werden ,weil sie extrem von der Arbeit des Trainers abhängen.
Das sehe ich anders. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, die Arbeit des Trainers aber grundsätzlich stimmt und andere Faktoren (z.B. Verletzungen, Spieler, Pech, what ever) als "schuldig" für die Ergebnisse ausgemacht werden, dann muss man schauen wie man die andere Faktoren ändern kann und nicht den Trainer entlassen.
Was du meinst verstehe ich, aber es wird auch bei mir eingeschlossen, wenn die Ergebnisse nämlich schlecht sind, weil die Arbeit (des Trainers) schlecht ist, muss auch entsprechend gehandelt werden.

Ich habe lediglich gesagt das die Bundesligasaison in 08/09 nicht gut war.
Niemals habe ich behauptet das Platz 2-3 besser gewesen wären als der Pokalsieg.
Ich habe die Saison 08/09 mit dieser verglichen und nicht mit dem Pokalsieg.
Damit wollte ich sagen das die Saison einen schönen Ausklang hatte mit dem Titel,diese Saison wird das aber leider nicht so sein.

Dazu wird es eh unterschiedliche Meinungen geben.

Platz 2-3 bietet die Chance, Champions-League zu spielen - eine Fahrt nach Berlin mit anschließender Siegerehrung ist andererseits ein zählbarer Erfolg, der Grund zum feiern bietet und die Fans mit dem Verein zusammenbringt.

Ein Titel ist sicherlich die schönste Bestätigung für geleistete Arbeit und beruhigt das Umfeld ungemein. CL-Millionen sind aber, bei Betrachtung der harten Faktoren, wesentlich wichtiger. Und die bringt ein DFB-Pokalsieg erstmal noch nicht.

Erfolg sollte man m.E. jedenfalls nicht allein an Titeln definieren. Zum Erfolg gehören auch andere Dinge wie Lerneffekte, abstellen von Fehlern, sukzessive Verbesserung des Kaders - was aber ganz wichtig ist und oft vergessen wird: ein gewisses Level zu halten und der ebenfalls aufrüstenden Konkurrenz standzuhalten. So sehe ich 6 CL-Teilnahmen in 7 Jahren keinesfalls als selbstverständlich an, auch wenn wir die Ergebnisse im Laufe der Zeit nicht steigern konnten.

So hängt die Beurteilung der Leistungen, speziell aus der Saison 2008/09, insbesondere davon ab wie jeder einzelne Erfolg definiert.

Darf man dich daruf festnageln? Beziehst du dich beim "holen" nur auf stürmer oider allgemein?

Ich will hoffen, dass nicht nur ein Chihi geholt wird, sondern zumindest auch ein ebenbürtiger Ersatz für Alemeida. Allofs kann es scheiss egal sein, wenn werder zugrunde geht. er kann sich aussuchen wo er seine nächste Station hat, vielleicht auch schon bei den Bayern. ABer uns sollte das nicht egal sein.

Wenn Chihi geholt wird dann kotz ich persönlich vor Allofs Büro.
Das kann es echt nicht sein!
Wir brauchen halbwegs gestandene Leute und keinen zweiten Querulanten der bisher noch nichts aber wirklich nichts vorzuweisen hat.
Wacht endlich mal auf.
Dann doch lieber tausend mal mehr einen Lakic.
Der hat wenigsten schon gezeigt das er Fussball spielen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back