Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Wer geht als Sieger vom Platz?

• Werder!

Votes: 122 60,7%
  • Niemand - Remis

Votes: 10 5,0%
  • Lautern!

Votes: 69 34,3%

• Total voters
    201
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 17. Spieltag der 1. Bundesliga 2010/11 ***
Samstag, 18. Dezember 2010, 15:30 Uhr, Weser-Stadion

Werder Bremen- - - 1. FC Kaiserslautern

Die Begegnungen des 17. Spieltages:

Freitag, 17.12.2010, 20:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 1:2 (0:0)

Samstag, 18.12.2010, 15:30 Uhr

FC Schalke 04 - 1. FC Köln
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg - Hannover 96

Samstag, 18.12.2010, 18:30 Uhr

FC St. Pauli - 1. FSV Mainz 05

Sonntag, 19.12.2010, 15:30 Uhr

Bayer Leverkusen - SC Freiburg

Sonntag, 19.12.2010, 17:30 Uhr

VfB Stuttgart - FC Bayern München

TV-Übertragung:

Sky berichtet ab 15:15 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Thorsten Kunde. Moderiert wird von Jan Henkel.

Historische Spielstatistik gegen Kaiserslautern [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

Gesamt:

Spiele: 82
Siege: 31
Unentschieden: 21
Niederlagen: 30
Tore: 134:125

Bei Spielen in Bremen [auch aus Werder-Sicht]:

Spiele: 41
Siege: 24
Unentschieden: 10
Niederlagen: 7
Tore: 84:41

Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

2005/06: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)
2005/06: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 1:5 (0:3)
2004/05: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 1:2 (1:2)
2004/05: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)
2003/04: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
2003/04: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 0:1 (0:0)
2002/03: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2002/03: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 5:3 (1:2)

Stimmen der Lautern-Fans:

was mir nicht in kopf reingeht.

in nürnberg haben wir von der ersten minute gas gegeben, nach vorne gespielt, das waren 30 min. zauberfußball.
in pauli und gegen wob abwartend, vorsichtig.
das mag gegen wob noch ok sein, aber warum in pauli so?
ich habe halt angst, das man in bremen genauso schläfrig beginnt.

Leider hab ich die Befürchtung, das (so wie unser Trainer zur Zeit wieder drauf ist) unsere Taktik in Bremen Pflichtlektüre eines jeden Maurerlehrlings im ersten Lehrjahr wird.

Ich liebe diesen Trainer. Er hat mir zurückgegeben, was schon für noch längere Zeit verloren schien. Jeder, der in meiner Umgebung den Rausschmiß von ihm fordern würde, hätte ein Problem an der Backe.

Aber seine Angst bisweilen werde ich nie verstehen. Dafür ist er in München schon derbe kritisiert worden.

In Pauli das beste Beispiel, mit 2 Stürmern in Minute 88. Selbst daheim gegen Stuttgart zwang ihn erst ein 0:3 in Minute 60, an seiner Taktik und Mannschaftsaufstellung was zu ändern.

Unsere besten Spiele waren die 5 HZ vor dem Pauli Spiel. Frech, offensiv, mit Hurra. Sieg oder Untergang.

Das "Punkt sammeln" hat uns schon 1996 das Genick gebrochen.

Ich hab schon einen Schnaps drauf gewettet, dass wir 3 Punkte holen. Das wird auch hinhauen, 21 Pkte wären wichtiges Speckpolster für den Winterschlaf!

Was die Bremer angeht: Wer das Spiel in Dortmund gesehen hat, wird wohl mit mir einer Meinung sein, wenn ich sage, das die sich stark verbessert gezeigt haben. Das ist nicht die Truppe, die in Schlake verloren hat. Die sind an der Ehre gepackt, und haben immer noch genügend gute Spieler.

Es pfeift der Weiner. Lasset alle Hoffnung fahren.

Kann die Bibi net pfeiffen und der Weiner 4. Offizieller sein? :rolleyes:

Werder Bremen: N-S-U

Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:0 (1:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – Inter Mailand 3:0 (1:0) (Champions League)
VfL Wolfsburg – Werder Bremen 0:0 (0:0) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

1. FC Kaiserslautern: U-N-S

1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0:0 (0:0 (Bundesliga)
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0) (Bundesliga)
1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 5:0 (2:0) (Bundesliga)

bwin Quoten

Sieg Werder: 1,60
Unentschieden: 3,80
Sieg 'Lautern: 5,20

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Michael Weiner
Linienrichter: Jan-Hendrik Salver, Thomas Frank
Vierter Offizieller: Bibiana Steinhaus

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Hugo Almeida|9|/
2.|Torsten Frings|3|3
3.|Marko Arnautovic|2|/
|Marko Marin|2|/
|Aaron Hunt|2|/
|Claudio Pizarro|2|/
7.|Wesley|1|/[/table]

Dazu ein Eigentor von Demel (HSV)

Borusssia Dortmund

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Srdjan Lakic|9|/
2.|Ivo Ilicevic|5|1
3.|Erwin Hoffer|2|/
|Jan Moravek|2|/
5.|Mathias Abel|1|/
|Martin Amedick|1|/
|Florian Dick|1|/
|Ilijan Micanski|1|/
|Adam Nemec|1|/
|Steven Rivic|1|/
|Christian Tiffert|1|/
[/table]

Lazarett :

Werder Bremen

[2] Sebastian Boenisch (Knorpelschaden)
[4] Naldo (Knieverletzung)
[5] Wesley (Oberschenkelverletzung)
[6] Tim Borowski (Knöchel-OP)
[24] Claudio Pizarro (muskuläre Probleme)
[28] Kevin Schindler (Reha)
[30] Christian Vander (Schambeinentzündung)
[35] Florian Trinks (Schambeinverletzung)

1. FC Kaiserslautern

/

Sperren:

Werder Bremen

[23] Hugo Almeida (Rotsperre)

1. FC Kaiserslautern

/

Werders Kader für das Spiel:

Tor: Tim Wiese [Rückennummer 1], Sebastian Mielitz [21]
Abwehr: Petri Pasanen [3], Sebastian Prödl [15], Mikael Sivlestre [16], Per Mertesacker [29], Dominik Schmidt [41]
Mittelfeld: Clemens Fritz [8], Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Said Husejinovic [17], Felix Kroos [18], Daniel Jensen [20], Torsten Frings [22, C], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Sandro Wagner [19], Lennart Thy [36].

Niklas Andersen [27], Leon-Aderemi Balogun [37], Clemens Schoppenhauer [38] und Felix Wiedwald [42], Pascal Testroet [43] und Onur Ayik [46] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Wiese – Schmidt, Mertesacker, Prödl, Pasanen – Frings, Bargfrede – Fritz, Hunt, Marin - Arnautovic

Trainer: Thomas Schaaf

1. FC Kaiserslautern

Sippel - Dick, Amedick, Abel, Bugera - Petsos - Kirch, Tiffert, Moravek, Ilicevic - Lakic

Trainer: Marco Kurz

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

Danke für die Mühen, @Jarolim. Sehr schöne Arbeit, eine super Vertretung für CG! :tnx::beer:

morgen spielen ja die beiden teams gegeneinander die in den letzten beiden spielen nicht getroffen haben
werder : in wolfsburg und in dortmund
Lauter : in pauli und gegen Wolfsburg
mal sehen bei wem morgen der knoten zuerst platz
ich hoffe doch bei werder :applaus:

oh mein Gott... die Moti-pics.
Da sis nich euer Ernst?? :lol:

etwas für 12Jährige und etwas, das klar unter den Jugendschutz fällt...

Is das Durchschnittsalter der weiblichen Werderfans ernsthaft unter 14????

Mein Tipp: ich tippe wie immer nicht... aber wir siegen!
Irgendwann musses ja mal mit der Siegesserie für den Einzug in die CL losgehen ;)

Back