Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aber der Verein sollte tatsächlich mit allen Mitteln versuchen ihn zu halten... es sei denn man ist sich mit einer richtigen Granate schon längst einig!?!

1) Mit allen möglichen Mittel auch nicht. Der Verein sollte ihm seine Vorstellung vom neuen Vertrag präsentieren und wenn dieser nicht gewillt ist das Angebot anzunehmen kann man noch einmal nach verhandeln. Aber ihn mit allen möglichen Mitteln zu halten wie zB. durch einen übertriebenen Vertrag halte ich für verkehrt.

2) Braucht man keine Granate, denn Hugo ist mMn auch keine. ;)

So, ich spinne einfach mal rum:

Variante 1:
  • Man kann Hugo Almeida für 4,5 Millionen Euro in der Winterpause verkaufen.
  • Für Ersatz reinvestiert man das Geld und muss sogar für ähnliche Qualität noch 1,5 - 2 Millionen Euro hinzulegen.
  • Verlust = 1,5-2 Millionen Euro (plus evtl. höheres Gehalt und die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Spieler nicht sofort bzw. gar nicht einschlägt).

Variante 2:
  • Man verlängert nicht mit Hugo Almeida, weil er bei 4 Jahren Vertrag pro Jahr 2,5 anstatt 1,5 Million Euro Gehalt gefordert hat.
  • Man kauft dafür im Sommer für 6-8 Millionen Euro einen Ersatz, dem man 2,5 Millionen Euro Gehalt pro Jahr (4 Jahre lang) zahlen muss, damit er überhaupt kommt (plus die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Spieler nicht sofort bzw. gar nicht einschlägt).
  • Verlust = 6-8 Millionen Euro

Also die sportliche Führung muss etwas in der Hinterhand haben, was mit Sicherheit eine gewaltige Steigerung bringt. Andernfalls ist das Handeln grob fahrlässig, sollte man Almeida ziehen lassen!

:tnx: Gute Beschreibung.
Da ist aber noch eine Grundsatzentscheidung vorgelagert:
Entweder: TS glaubt daran, dass sich Hugo noch so entwickelt wie er sich das vorstellt. Dann wird man mit ihm verlängern (wie du schon geschrieben hasst wird man so oder so mehr Gehalt zahlen müssen)
Oder: Er glaubt es nicht. Dann wird es eine deiner Varianten werden.

Von Vertrag verlängern kann ja wohl keine Rede sein, wenn K.A. anscheinend schon öffentlich um konkrete Angebote für Hugo bittet.
Wenn die Kasse stimmt, ist Almeida im Winter weg. Klausi braucht die Piepen.

Von Vertrag verlängern kann ja wohl keine Rede sein, wenn K.A. anscheinend schon öffentlich um konkrete Angebote für Hugo bittet.
Wenn die Kasse stimmt, ist Almeida im Winter weg. Klausi braucht die Piepen.

Richtig - es scheint ganz so...
Hoffe aber, dass der Grund ein anderer ist.
Also nicht "Klausi braucht die Piepen", sondern TS glaubt nicht mehr an Hugo!

Wir brauchen dringend Ersatz und das wird nicht billig...

Tja, ich denke mit der Wertschätzung verhält es sich nur bei uns Fans so. Intern muss irgendetwas vorgefallen oder nicht akzeptable Gehaltsforderungen aufgetreten sein, dass man seitens Werder den eingeschlagenen Weg geht. Wenn Hugo nicht bleiben will, okay... aber der Verein sollte tatsächlich mit allen Mitteln versuchen ihn zu halten... es sei denn man ist sich mit einer richtigen Granate schon längst einig!?!

Das sehe ich ebenso. Allofs hat mehr als nur einmal Almeida öffentlich kritisiert und nun bietet er ihn quasi öffentlich an. Würde mich SEHR stark wundern, wenn er einen neuen Vertrag bekommt.

Im ORF habens gerade gesagt Hugo soll zu Besiktas Istanbul gehen, laut irgendwelchen tschechischen Zeitungen (hoffe ich habs richtig verstanden).

Na wollen wir mal hoffen, dass das wieder ne Zeitungsente ist.

edit: Schuster hat ihn auch gerade genannt. Er ist zumindestens im Gespräch bei ihnen.

oO

Auf Sky hat Bernd Schuster grad gemeint sie sind mit Almeida im Gespräch.

Edit
@lt81 ..zu spät gesehen du hast es eh schon erwähnt.

Also für mich klang das so als ob Bernd Schuster fix mit ihm rechnen würde oder?

naja also der ORF Moderator hat es eigentlich als fix hingestellt, dagegen war die Aussage von Schuster für mich eher noch relativierend. Gut hört es sich trotzdem nicht an.

dann sag auch das du die quelle aus der BILD hast....das glaub ich erst wenn hugo das bestätigt

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Erst gestern hat Almeida sich zu diesem Thema geäußert und klargestellt, dass er den Verein im Winter definitiv nicht verlassen wird. Und gibt es hier tatsächlich Leute, die jede "QUelle" der BILd Glauben schenken???:stirn::stirn:

Wenn er uns verlässt, dann ablösefrei im Sommer. Wie so oft in der Vergangenheit. :o

gilardino, was ist denn das für eine peinliche nummer :lol:

Mann ist doch klar... Almeida hat ihn angerufen, und es ihm gesagt, jetzt fragt doch alle nicht so doof :18:

nee, er hat es ihm gestern abend gesagt, als beide zusammen einen trinken gegangen sind.:rolleyes:

Zitat von [Sportfreund];1490168:
Genau so ein Wichtigtuer wie alle anderen Insider auch. Wenn seine Spekulation richtig ist, kann er in aller Ruhe "Ich habs doch gesagt" rumposaunen.

Ansonsten verschwindet er eben oder sagt "Meine Quelle hat sich eben geirrt".

Ohne Quelle ist in meinen Augen - ich wiederhole mich - jeder Möchtegern-Insider ein Wichtigtuer und nichts anderes.

Was ist denn das auch für eine Quelle die etwas zu 90% behauptet ?

Das kann ich auch und wenn ich dann falsch liege berufe ich mich auf die restlichen 10%

Hugo Almeida wird zu 90% bei Werder beleiben. :)

Lass es einfach beim nächsten Mal...

Allein aufgrund solcher Kommentare wünsche ich schon fast, dass Gilardino mit seiner Vermutung Recht behält. Ich hoffe, ihr habt alle mal schön in die EL - Berichterstattung auf sky reingeschaut. Schuster meinte wortwörtlich, dass ein Almeida oder Simao in der Rückserie ja auch einsetzbar wären. Also ist ein Transfer in der Tat nicht so abwegig. Aber Hauptsache hier immer gleich den Affen machen, nur weil jemand mögliche Tendenzen aufzeigt, die nicht unbedingt mit den eigenen Interessen und Wünschen korrespondieren...

Allein aufgrund solcher Kommentare wünsche ich schon fast, dass Gilardino mit seiner Vermutung Recht behält. Ich hoffe, ihr habt alle mal schön in die EL - Berichterstattung auf sky reingeschaut. Schuster meinte wortwörtlich, dass ein Almeida oder Simao in der Rückserie ja auch einsetzbar wären. Also ist ein Transfer in der Tat nicht so abwegig. Aber Hauptsache hier immer gleich den Affen machen, nur weil jemand mögliche Tendenzen aufzeigt, die nicht unbedingt mit den eigenen Interessen und Wünschen korrespondieren...

Was ist das denn für eine Aussage? Mir ist auch klar, dass der Transfer von Almeida relativ wahrscheinlich ist (das lassen allein schon Aussagen von allen Beteiligten und die Vertragssituation erahnen). Deswegen stellt man sich hier aber nicht mit Pseudo-Hintergrundquellen hin und führt Wahrscheinlichkeiten aufgrund von Insiderinfos auf, die man sonst nur von 442.ch oder ähnlich dubiosen Seiten kennt.

Laut BILD hat Allofs bereits dementiert, dass es Verhandlungen gibt. Nur vor Wochen mal ein Telefonat. Und von Berater und Spieler kommt auch nur ein Dementi. Also lügen sich die Herren bei Besiktas grün und weiß.^^

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../hugo-almeida/wechsel-wirbel-um-stuermer.html

Klaus Allofs: „Es gab ein Telefongespräch mit Besiktas, aber das ist schon länger her. Mehr gab und gibt es aktuell nicht.“ Grundsätzlich ist Allofs über das Interesse der Türken an Almeida informiert: „Aber das ist nichts, was man als fest bezeichnen kann. Weder vom Berater noch von Hugo habe ich etwas in dieser Richtung gehört.“

Laut BILD hat Allofs bereits dementiert, dass es Verhandlungen gibt. Nur vor Wochen mal ein Telefonat. Und von Berater und Spieler kommt auch nur ein Dementi. Also lügen sich die Herren bei Besiktas grün und weiß.^^

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../hugo-almeida/wechsel-wirbel-um-stuermer.html

Du weißt doch so gut wie ich, dass Dementis von KA wenig Wert haben! "Nein, Spieler X wechselt auf keinen Fall zu Verein Y!". Irgendwann heißt es, dass man "an einer Lösung arbeitet" und schlussendlich wird man "dem Spieler bei einem für Werder guten Angebot keine Steine in den Weg legen". Beispiele dafür gibts zur Genüge.

hugo geht, mal schauen ob schon im winter

wer regelmäßig, trotz guter leistungen, von der sportlichen leitung öffentlich in die pfanne gehauen wird, hat auch keine andere wahl

zumal er in seiner position viel kohle bei seinem neuen club rausschlagen kann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back