Vor allem haben die Knicks die beiden Positionen doch schon recht gut besetzt oder? Ich würde mir da ja eher nen gescheiten Center zulegen, aber das ist auch nur meine persönliche Einschätzung...
Naaaja. Gallinari und Chandler sind verglichen mit einem Carmelo Anthony absolute Durchschnittsspieler. Mit denen wirst Du alleine keinen Blumentopf gewinnen. Und auch wenn Felton sich nun gerade ganz ordentlich bei den Knicks eingefunden hat, liegen Welten zwischen ihm und einem Chris Paul.
Um es auf den Punkt zu bringen: Melo und Paul sind absolute Superstars und gehören wahrscheinlich zu den besten 5, mindestens aber besten 10 Spielern dieser Liga. Wenn man solche Spieler bekommen kann, wird man IMMER einen Platz für sie finden... notfalls trennt man sich von den Spielern, die ihre Position bisher ausfüllen (auch wenn diese dies derzeit ordentlich machen) und schaut, wo man stattdessen nachlegen muss.
Ich persönlich halte diese drei in Kombination übrigens für noch eine ganze Ecke gefährlicher als bspw. die Big 3 in Miami (die eigentlich eine Big 2 plus einem sehr guten, aber nicht Tier1-PF sind). Gerade weil Paul, Carmelo Anthony und Stoudemire als Spielertypen besser zusammen zu passen scheinen. Paul ist ein grandioser Spielmacher, der seine Mitspieler sehr viel besser macht, verglichen mit einem Rondo bspw aber auch selbst ein sehr guter Scorer ist. Ein solcher Spieler kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden... ohne ihn wären die Hornets niemals ein Playoff-Team geworden (was man bspw. auch letztes Jahr sehen konnte, als er lange ausfiel).
Anthony braucht eben nicht wie ein LeBron James den Ball selbst ständig in den Händen um effektiv zu sein, ist defensiv solide und offensiv sowohl aus der Distanz als auch Richtung Korb eine Gefahr und Stoudemire ist DIE Gefahr im Low-Post, die den Heat so sehr abgeht. Dazu ein paar gute pure Shooter (die man immer irgendwo findet)... nicht auszudenken, was dort möglich wäre.
Zudem kann Stoudemire auch selbst Center spielen, sollte sich bei einem Trade diesbezüglich nichts ergeben. Oder man wartet einfach ein Jahr und legt hier bspw. mit der MLE nach... einen großen Scorer braucht es nicht mehr, wenn man Melo, Amare und Paul im Team hat... ein defensivstarker Center, der vor allem das eigene Brett dominiert wäre hier mMn völlig ausreichend (zumal selbst Amare aus der Mitteldistanz besser ist, als man glauben mag).
Sollte es den Knicks wirklich gelingen, diese Drei irgendwann (wie gesagt, kurzfristig glaube ich dies nicht) zu vereinigen und darum im Laufe der Zeit einen Kader mit ordentlichen Roleplayern aufzubauen, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Big 3 in Miami in ihrer Ära mit einigen frustrierenden Niederlagen in den Eastern Conference-Finals leben müssen, als recht hoch an.
Das die NBA erstmal den Status Quo beibehält ist denke ich verständlich, die Frage ist nur ob das auch auf Dauer so bleibt.
Völlig klar. Die Frage ist nur: Was bedeutet "erstmal"? Dass die laufende Saison in Gefahr wäre, unterstellt denke ich ohnehin niemand. Ein Verbleib selbst in der nächsten Saison steht allerdings schon in Frage. Dass mit diesem Damoklesschwert über dem Kopf eine erfolgreiche Saison möglich ist, kann ich mir schwerlich vorstellen, aber es wäre natürlich nur umso bemerkenswerter.
An ein vermeidliches Ziel "Seattle", mit dem ich naturgemäß sehr, sehr gut leben könnte, glaube ich im Übrigen trotz aller Gerüchte auch in dieser Richtung gar nicht. Denn die Gründe, die zum Ende der Sonics geführt haben, stehen einer Franchise in Washington nach wie vor im Wege: Es gibt dort einfach keine moderne Basketball-fähige Arena. Es müsste sich also zunächst ein Investor finden, der auch bereit ist, dahingehend etwas auf die Beine zu stellen... und dass dies nun ausgerechnet nach der Weltwirtschaftskrise leichter wäre als vor dieser, kann ich nicht wirklich glauben.