Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich seinen Abgang gestern bei der Auswechslung gesehen habe , dann habe ich leider das Gefühl das wir ihn im Bremer Dress nichtmehr sehen werden.

Ich glaube er weiss schon mehr als er zugibt.:(

Tja, auch wenn es irgendwo schon schade wäre, wenn er ginge, wäre es nun auch deutlich von einem Weltuntergang entfernt.
Gestern wirkte er auf mich teils recht behäbig und trottete sehr viel umher, wenn der Ball nicht in seiner Nähe war. Da fiel er zum Rest der Truppe ab, die auch ohne Ballbesitz ihre Wege ging. Er nahm und nimmt sich im Spiel immer noch zu viele Auszeiten, was ihm seitens KATS daher auch berechtigterweise desöfteren vorgeworfen wird.
Wie gesagt, er würde mir mit seiner Art auch irgendwie fehlen. Auf der anderen Seite ist und war er für mich nie der Publikumsliebling, wie er es scheinabr für viele andere ist. Das liegt neben der sportlichen Unkonstanz auch zum Großteil daran, daß er immer latent unzufrieden war und sich selbst immer gerne zumindest in leise Verbindungen zu anderen Vereinen brachte.
Wenn er nun meint, woanders besser aufgehoben zu sein, dann soll er es halt versuchen. Ich schätze, früher oder später würde er, wie schon viele vor ihm, diesen Schritt bereuen. Nach einem überzeugten Verbleib sieht das Ganze für mich jedenfalls nicht mehr aus.

Tja, auch wenn es irgendwo schon schade wäre, wenn er ginge, wäre es nun auch deutlich von einem Weltuntergang entfernt.
Gestern wirkte er auf mich teils recht behäbig und trottete sehr viel umher, wenn der Ball nicht in seiner Nähe war. Da fiel er zum Rest der Truppe ab, die auch ohne Ballbesitz ihre Wege ging. Er nahm und nimmt sich im Spiel immer noch zu viele Auszeiten, was ihm seitens KATS daher auch berechtigterweise desöfteren vorgeworfen wird.
Wie gesagt, er würde mir mit seiner Art auch irgendwie fehlen. Auf der anderen Seite ist und war er für mich nie der Publikumsliebling, wie er es scheinabr für viele andere ist. Das liegt neben der sportlichen Unkonstanz auch zum Großteil daran, daß er immer latent unzufrieden war und sich selbst immer gerne zumindest in leise Verbindungen zu anderen Vereinen brachte.
Wenn er nun meint, woanders besser aufgehoben zu sein, dann soll er es halt versuchen. Ich schätze, früher oder später würde er, wie schon viele vor ihm, diesen Schritt bereuen. Nach einem überzeugten Verbleib sieht das Ganze für mich jedenfalls nicht mehr aus.

Im Prinzip stimme ich dir zu. Jedoch fehlen uns weitere Optionen. Wir haben dann nur noch Piza (Gott sei Dank) und evt Arno. Wagner, wenn der nicht bald halbwegs in Gang kommt, fällt dann auch weg. Und ob wir dann in der kurzen Winterpause einen halbwegs vernünftigen Ersatz bekommen, kann man nicht sagen.

Ach ja, und zur Lauffaulheit: hab ihn gestern sogar ein paar mal hinten aushelfen gesehen! ;) :svw_applaus:

Im Prinzip stimme ich dir zu. Jedoch fehlen uns weitere Optionen. Wir haben dann nur noch Piza (Gott sei Dank) und evt Arno. Wagner, wenn der nicht bald halbwegs in Gang kommt, fällt dann auch weg. Und ob wir dann in der kurzen Winterpause einen halbwegs vernünftigen Ersatz bekommen, kann man nicht sagen.
Damit wir uns nicht mißverstehen - ich rede nicht davon ihn bewusst und gezielt abzugeben, oder ihn gar in der WP zu Geld zu machen. Denn es ist reichtig, Ersatz ist in der WP generell nicht leicht zu beschaffen und kostet oftmals zuviel, für die Qualität, die man dann erhält.
Aber das ist nunmal nur die eine Seite. Die andere heißt Hugo. Und ich habe bei ihm irgendwie den Verdacht, daß er allerspätestens im Sommer weg sein wird. nicht, weil Werder ihn nicht halten will, sondern weil er ganz einfach weg will. Ich wäre auch durchaus dafür, ihn zu vernünftigen konditionen zu halten, aber ich glaube, an einer Verlängerung hat er gar kein Interesse...

Ach ja, und zur Lauffaulheit: hab ihn gestern sogar ein paar mal hinten aushelfen gesehen! ;) :svw_applaus:

Naja, wir haben mit Pizza eine Granate, mit Arnie eine Vielleicht-Granate (ich bin auf jeden Fall sicher, dass man voll auf ihn zählen kann) und auch Hunt und Marin können im Sturm spielen. Also keine Not. Es wäre natürlich schade, einen so hochbegabten Spieler wie Hugo ablösefrei ziehen zu lassen, aber wer weiß, was bei vorherigen Verhandlungen war, vielleicht wollte er auch zu viel.

Naja, wir haben mit Pizza eine Granate, mit Arnie eine Vielleicht-Granate (ich bin auf jeden Fall sicher, dass man voll auf ihn zählen kann) und auch Hunt und Marin können im Sturm spielen. Also keine Not. Es wäre natürlich schade, einen so hochbegabten Spieler wie Hugo ablösefrei ziehen zu lassen, aber wer weiß, was bei vorherigen Verhandlungen war, vielleicht wollte er auch zu viel.

Piza hat diese Saison wie oft gespielt? Derzeit ist er offenbar etwas verletzungsanfällig. :(
Arno könnte man durchaus im Sturm einsetzen obwohl er eigentlich auf der Aussenbahn om oMF besser aufgehoben ist.
Marin im Sturm???????? :rolleyes:
Hunt mit sehr vielen Abstrichen vielleicht. Sicher nicht mehr als eine absolute Notlösung.

Ich bleibe bei meiner Ansicht - wenn Hugo abgegeben wird, dann wird Ersatz benötigt. Derzeit scheint sich diesebezüglich aber eher was in der Abwehr zu tun.

@5vor12 - ja, da hast du recht. Wenn er unbedingt weg will, dann kann man ihn nicht aufhalten. Aber dann muss sich KATS sehr schnell nach Alternativen umsehen. Sonst gibts vielleicht wieder so eine Torflaute. Man darf schließlich nicht vergessen, er hat die meisten Tore für uns in dieser Saison geschossen.

.................. in einer Zeit als alle anderen entweder verletzt waren oder die totale Seuche hatten. Sehe das ansonsten so wie 5vor12:

Würde mich über eine Verlängerung zu vernünftigen Konditionen freuen, aber ich habe den Eindruck bekommen, das er erstens gar nicht verlängern will und zweitens auch wohl (in seinem Alter letzter "großer" Vertrag) noch mehr als bisher verdienen will und damit viel zu teuer wäre.

Andererseits sind wir noch nicht so stabil, das ich es wagen würde, ihn in der Winterpause abzugeben. Man kann bei der heutigen Lage weder einen weiter andauernden Abstiegskampf ausschließen, in dem wir jedes Hugo-Tor dringend gebrauchen können, noch können wir ausschließen, uns doch noch für die EuroLeague zu qualifizieren (von der CL rede ich nicht, obwohl selbst das noch theoretisch drin ist - siehe letzte Saison). Auch dann können einige Hugo-Tore in der Rückrunde letztlich mehr Geld wert sein, als die 3-5 Mio. € an Ablöse, die man je nach der Zahl echter Interessenten 5-6 Monate vor Vertragsende noch erzielen kann.

Halten und schauen, wohin die Reise geht und genauso scheint es auch KA wohl zu handhaben.

Wenn Almeida im Winter tatsächlich nicht wechseln sollte, gehe ich fest von einer Vertragsverlängerung aus.

Also ich bin wirklich gespannt wie werder sich im fall hugo almeida verhält!
Sicherlich hat auch er licht und schatten aber sollte man sich von ihm trennen, brauchen wir nen wirklichen 1A Stürmer als ersatz und ob das möglich ist,wenn wir die europapokalteilnahme verpassen ist doch sehr fraglich!
Und ich bitte euch, wer hier von hunt, marin und co als evtl nachfolger redet, ist nicht mehr ganz bei trost und hat zuviel klaus allofs inhaliert (AH ist in der lage MÖ zu ersetzen) !!
Ich bin der Meinung, sollte Hugo uns verlassen, wäre ein weiterer Qualitätsverlust im Sturm nicht vermeidbar!
Um das nochmal klarzustellen, ich bin kein hugo fanboy und sehe seine leistungen durchaus auch kritisch aber ich denke halt das kein adäquater ersatz verplichtet wird..eher wird dann Wagner in der Lage sein HA zu ersetzen :D

Na das nun auch wieder nicht. Da steht ja das Hugo nicht an einen Wechsel im Winter glaubt. Nicht das er nicht im Winter wechseln will. Ich vermute eher das er weiss das KA ihn nicht gehen lassen wird!

Es wird wohl eher so sein, dass Hugo gar nicht unbedingt gehen will. Wenn er wirklich gehen wollen würde, würde KA ihn nicht aufhalten. Das ist noch nie Werders Stil gewesen.

Umso besser, wenn Hugo sich für Werder bekennt.

Es wird wohl eher so sein, dass Hugo gar nicht unbedingt gehen will. Wenn er wirklich gehen wollen würde, würde KA ihn nicht aufhalten. Das ist noch nie Werders Stil gewesen.

Umso besser, wenn Hugo sich für Werder bekennt.

Naja so sozial Werder auch eingestellt ist, bei der momentanen Stürmersituation können wir uns es nicht leisten ihn gehen zu lassen. Und da hört dann das soziale dann auch auf denke ich mir! Das Risiko das es mit einem Neuzugang oder sogar nur mit den vorhandenen Stürmern schief geht ist einfach zu hoch. Und auch wenn keiner davon spricht, es wird schon noch das Ziel sein sich für den europäischen Wettbewerb zu qualifzieren!

Und wenn der Satz so wie in dem Artikel gefallen ist, werte ich das nicht wirklich als Bekenntnis zu Werder. Womit ich nicht sagen will das er nicht vielleicht doch hier bleiben will. Ich denke mir er fühlt sich hier einfach nicht genug gewürdigt und das ärgert ihn!

Ich weiß gar nicht wo manche die überhaupt die Dinge her haben das er unbedingt gehen will, sich mit anderen Clubs getroffen hat, das seine Gehaltsvorstellung so wahnsinnig hoch ist. Achja Zeitungen......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back