Das Ihr hier immer ankommt mit den Erfolgen der Vergangenheit...
Es geht doch nicht darum, diese Bilanz in Frage zu stellen, sondern darum, daß die damals schon ersichtlichen Fehler offensichtlich nicht oder nur ein halbherziger Versuch unternommen wurde, diese abzustellen (wahrscheinlich weil diese Bilanz dafür geblendet hat), so daß in dieser Saison für dieses Versäumen die Quittung gezahlt wird.
Die da wären?
2008/2009 wurde bemängelt, dass Werder gegen die grossen Gegner gewinnt, aber gegen die kleinen schwächelt (positive Bilanz gegen die ersten 5 der Liga).
Die Einstellung der Spieler und die fehlende Motivation wurde als Ursache ausgemacht.
2009/2010 hingegen haben wir gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel nicht gut ausgesehen. Diesmal war es die fehlende Strategie, um gegen die oberen mithalten zu können. Kein Wort natürlich zum vorherigen Jahr, ganz im Gegenteil wurde das als latentes Problem verkauft.
Problem Raute: TS ist zu stur um sich vom diesem System zu trennen... Ich weiss nicht wieviele verschiedene Systeme wir letztes Jahr ausprobiert haben, aber anscheinend ist auch dies ein latentes Problem der Ära Schaaf.
Mal abgesehen davon, würde ich auch gerne wissen, wie man ein DFB-Pokalfinale und einen 3. Platz in diese "Abwärtsspirale" einbaut ohne Wirtschaftsminister in Italien oder Griechenland zu sein.
Auch würde mich interessieren, wie die
4.beste Abwehr der vergangenen Saison auf die hier angesprochene völlig normale Abwehrschwäche passt.
Man darf TS gerne auch in Frage stellen und man muss auch in dieser Situation darüber sprechen, was falsch gemacht wird bzw. was wir besser machen können, aber dieses andauernde "ich habe es schon vor Jahren kommen sehen" nervt nur noch.
Ich sehe dieses Jahr eine Mannschaft, die es nicht schafft Schlüsselspieler adäquat zu ersetzen und stimme mit anderen Usern überein, dass man gerade hier in der Eingliederung von U23-Spieler vorher hätte reagieren können, anstatt das Profis aus Mangel an Alternativen nicht "auswechselbar" sind und weiterhin ihre schlechten Leistungen bringen können.