Das sagt der Gegner (vor dem Spiel):

Pauli-Forum:

Es ist in der Tat eine ganz komische Stimmungslage ...
- "traditionell" kriegen wir im Weserstadion gern auf den Sack
- aber: die chance, was zu reissen, war wohl noch nie so groß
- andererseis kommt wieder das "aufbaugegnersyndrom" zum vorschein bei uns
- aber: werder steht "immer noch" vor uns, hat ein heimspiel und ist favorit.

Die sind so heis und dankbar das wir kommen.
Die werden uns so aus einander nehmen.
Mir ist angst und bange. grin.gif

Die Stimmungslage in Werder-Fankreisen soll bei bestimmten Gruppen nicht mehr so pro St. Pauli sein, wie es früher mal der Fall war. Also etwas Vorsicht walten lassen.
Habe das kürzlich auch schon bei einer Zuganreise zu spüren bekommen.

Sonntag, der 28.11.2010
Die Fans vom Aufbaugegner namens FC St. Pauli treffen im Bremer Hauptbahnhof ein.
Der Bremer Oberbürgermeister persönlich empfängt diese mit einem Gläschen Schlampagner,
dazu werden Lachsschnittchen gereicht.
Anschliessend geht es auf einem roten Teppich nach draussen, wo einen hübsche junge Mädels voller Begeisterung um den Hals fallen.
Unter Begleitung der Bremer Polizeikapelle, welche unter anderem "Stadt Bremen, an der Weser Auen" spielt,
geht es im großen Festumzug unter braunweissen Konfettiregen zum Weserstadion,
wo der Bremer Trainer jeden einzelnen Gast zu seinem Steh-/Sitzplatz geleitet.

Na ja, und der Heimweg ist dann halt Ergebnisabhängig...

Also, ich habe in der Werder- Fankneipe noch keinen Ärger bekommen.
Auch nicht am Werder- Imbiss auf der Straßenbahn- Haltestelleninsel,
wo man wirklich gut und preisgünstig was futtern kann.
Sicher, Fussballfans für die andere Vereinsfarben quasi ein rotes Tuch sind,
die gibt halt nicht nur bei uns.
Aber richtigen Ärger habe ich dort noch nicht gehabt.

Bremen ist in seiner jetzigen Verfassung kein unschlagbarer Gegner,
trotzdem glaube ich das wir mit einem Punkt vollauf zufrieden sein können.

wir ham 2010 noch kein nord derby verloren... zunge.gif sonst fällt mir auch nix positives ein icon_rolleyes.gif

Macht Euch keine Illusionen: Wir kriegen da richtig eingeschänkt. Die sind bis aufs Blut gereizt, gegen Tottenham verlieren sie nochmal und gegen uns schießen sie ihren Frust weg. Für den Fall, dass es anders kommt: Dann kassiert nicht der magische FC, sondern ich persönlich. Ich sitze diesmal bei den Bösen. grin.gif

Schon lustig, hier traut niemand der eigenen Mannschaft etwas zu und im Werder-Forum auch nicht. grin.gif

Ich Tipp dann mal 1:2 icon_smoke.gif

Ich sag mal 1:1.
Werder hat lange kein Tor mehr geschossen, diese schwarze Serie reisst natuerlich gegen uns (unseren Verpflichtungen als Aufbaugegner ist damit genuege getan). Wir haben lange nicht mehr gewonnen, und es klappt leider wieder nicht, weil wir vorne nicht gut genug sind, die wegzuballern, und hinten nicht gut genug, den Kasten sauber zu halten.

Das klingt alles sehr doof, und doch: Das Ergebnis wird mir letztlich gefallen.

Ich denke es rumort derart im Team bei Werder, dass unser Team wenn es klappt lange kein Gegentor zu kassieren, am Ende siegen wird.
Bei den blanken Nerven und ersatzgeschwächten Bremern müssen 3 Punkte angepeilt werden. Wenn nicht jetzt wann dann?!
Vorne weniger umständlich spielen. Über die aussen vor allem über rechts kommen. Die sind so anfällig in der Abwehr da würde ich sehr offensiv rangehen.
Das Mittelfeld ist gefragt.
Schüsse aus der 2 ten Reihe und dann auf den 2ten Ball.
Da wäre Asa als Wühler doch nicht schlecht. Und der kopfballstarke Ebbers sowieso.
Flanken üben...
Ich bin sehr optimistisch.

Die Kiste ist doch ganz einfach ... wir müssen den Anderen unsere Rolle geben.

Werder macht den Aufbaugegner! Denn während wir uns auf fremden Plätzen gut verkauft haben (bis auf Schalke nach dem 0:1) hat Werder mal richtig aufgebaut.

Und jetzt kommen die seit 5 Spielen sieglosen St. Paulianer mit der Stümerflaute ... und jeder Werder Fan weiß auch wann diese Flaute ein Ende hat. SONNTAG! 1:3 Auswärtssieg.

Wir dürfen nur nicht so gut beginnen wie sonst Auswärts, sondern müssen mit der, "bis zum 1:0 von St. Pauli wart Ihr echt die bessere Mannschaft"-Taktik kommen ...

Die haben auf Schalke und in Stuttgart auch kein Tor geschossen und dafür aber das doppelte gefangen.

Wir haben diese Saison nach einer Auswärtsführung kein Gegentor mehr gefangen!

Ansonsten:

Rasenheizung sabotieren,
es soll schneien und Bremen verlieren. grin.gif
Voran St. Pauli!

Aufstellungs-Tipps erst am Samstag nach dem Trainingslungern an der Kollau!wink.gif

Letztes Jahr im DFB Pokal haben wir auch schon ganz gut gegen Werder ausgesehen. Die sind zumindest eine sehr offensive Mannschaft, so das wir kontern können. Ich halte eine Überraschung für möglich.

Das die Gegner nach wie vor Respekt vor uns haben :eek:
Die sollten doch in den letzten Wochen gesehen haben, wie einfach das Toreschießen gegen uns ist.

"Die haben auf Schalke und in Stuttgart auch kein Tor geschossen und dafür aber das doppelte gefangen"

0 mal 2 gleich 0

also im nachhinein wär ich mit einem 0:0 gg schalke und stuttgart zufrieden gewesen

Wäre die Lage nicht so schlimm, wie sie momentan ist, könnte ich mich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

So sehr ich auch St. Pauli mag (geile Truppe, geiler Trainer, geiler Verein) - sorry wir brauchen die Punkte!

2:1 Werder

Ich mag mir nicht ausmalen, was bei einer Heimniederlage gegen die (nicht böse gemeint, finde Pauli sehr sympatisch) los sein wird, also tippe ich auf einen schmutzigen Sieg für uns mit einem Tor Unterschied in einem Spiel Not (Pauli) gegen Elend (wir).

Die letzten Wochen sagen aus: Pauli fängt an an sich zu glauben wenn sie treffen, Werder hört auf an sich zu Glauben wenn ein Gegentor fällt.

Pauli darf nicht treffen! :D

Wäre die Lage nicht so schlimm, wie sie momentan ist, könnte ich mich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

So sehr ich auch St. Pauli mag (geile Truppe, geiler Trainer, geiler Verein) - sorry wir brauchen die Punkte!

2:1 Werder

D áccord mit den Punkten.

Aber wer soll die Tore denn schießen?

Denn 2-3 kriegen wir mindestens eingeschenkt: 2 gehen auf unser "Abwehr"-Traumduo Prödl & Merte, 1 auf Hunt oder Jensen... :o

auch wenn ich Pauli jeden Punkt gönne, wir brauchen die Punkte dringend und haben nichts mehr zu verschenken. Ich tippe auf ein 4:1 für den SVW.

Back