Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Quatsch. Natürlich würde Werder erst einmal in ein tiefes Loch fallen. Aber Werder ist größer als jede Einzelperson.
Ich selber bin mir das erste mal nicht mehr sicher, ob TS noch der richtige ist... Die Frage, die ich mir jedoch stelle, ist, ob es einen Trainer gibt, der schnell verfügbar ist und der die Qualität hat, Werder wieder dorthin zu führen, wo Werder hingehört. Nämlich in die internationalen Plätze.
Und da sehe ich keinen...

Diese Saison wird das egal mit dem wem nichts mehr mit den internationalen Plätzen. Dafür fehlt es dem Kader in der Breite an Qualität. Es muss umgebaut werden.

Zitat Rafael van der Vaart über Schaaf:

„In Bremen ist es immer das Gleiche, jedes Jahr. Immer gibt es schlechte Perioden und dann geht es wieder aufwärts. Schaaf hat etwas, was unbeschreiblich ist.“

Quelle:Klick

Ich habe nicht vor mich hier durch seitenweise Hysterie zu lesen. Deswegen möge man es mir nachsehen, falls das bereits gepostet worden ist.

Um nochmal zur Trainerdiskussion zu kommen. mMn hat TS in den letzten 11 Jahren (und darüber hinaus) eindeutig nachgewiesen das er der richtige Mann für Werder ist. Die Co Trainer waren dagegen nicht immer dieselben und sind genauso für den sportlichen Erfolg mitverantwortlich. Es würde folglich eventuell mehr bringen in diesem Bereich ein Neustart zu versuchen. Ein Bode und ein paar Spezialisten der Trainingslehre in den Trainerstaab zu bringen bewirkt vllt mehr positives als den Cheftrainer zu feuern. Das kalkulierte Risiko würde so überschaubarer bleiben, denn wie die Arbeit eines "Feuerwehrmannes" auf langfristige sicht in Bremen wirkt steht nach wie vor in den Sternen. Der notwendige Umbau der Mannschaft kann zudem auch unter KATS vollzogen werden solange wir nicht absteigen.

*Hust* Äh...ja...man lernt immer wieder dazu. Da hat sich der Vormittag ja schon gelohnt. Hab gerade nachgeguckt, dann war er ja bis 2004 bei K'lautern! Und das obwohl er bereits 2002 eine Wahnsinns-WM gespielt hat...Respekt!

Ist mir auch zu oberflächlich. 3 Tore beim Schützenfest gegen Saudi - Arabien. Je eins gegen Irland und Kamerun. Muss man natürlich auch erst einmal machen, sind aber eben auch nicht die ganz großen Kaliber. Aber danach kam nicht mehr viel. Er wurde auch damals größer geschrieben, als er es im Endeffekt je war.

Um nochmal zur Trainerdiskussion zu kommen. mMn hat TS in den letzten 11 Jahren (und darüber hinaus) eindeutig nachgewiesen das er der richtige Mann für Werder ist. Die Co Trainer waren dagegen nicht immer dieselben und sind genauso für den sportlichen Erfolg mitverantwortlich. Es würde folglich eventuell mehr bringen in diesem Bereich ein Neustart zu versuchen. Ein Bode und ein paar Spezialisten der Trainingslehre in den Trainerstaab zu bringen bewirkt vllt mehr positives als den Cheftrainer zu feuern. Das kalkulierte Risiko würde so überschaubarer bleiben, denn wie die Arbeit eines "Feuerwehrmannes" auf langfristige sicht in Bremen wirkt steht nach wie vor in den Sternen. Der notwendige Umbau der Mannschaft kann zudem auch unter KATS vollzogen werden solange wir nicht absteigen.

Die Frage ist, ob TS weitere Leute neben sich dulden würde...

Was du unterschlägst sind zwei Dinge:

1. Fehlen nicht nur abgegebene Spieler, sondern auch andere Spieler durch Verletzungen. Entweder durch längeren Ausfall (Naldo) oder wiederkehrenden Ausfall (Pizza).
Es zeigt sich das es dem Kader in der Breite an Qualität fehlt. Und das hängt eben auch damit zusammen, dass man auch immerwieder Talente "vergrault" hat, indem man bestimmten Spielern, die zum gefühlten hundertsten Mal durch schlechte Leistungen aufsich aufmerksam gemacht haben, dennoch den Vorzug gibt.

Das mag ein Aspekt sein.
Aber das Argument mit der Breite finde ich tückisch.
- Ich glaube, wenn Schlüsselspieler wie Pizarro und Naldo wochen- und monatelang bei anderen Vereinen ausfallen würden, würden die auch Probleme bekommen. Erst recht, wenn durch kurzfristige Ausfälle immer wieder umgestellt werden muss.
- Speziell bei einem Trainer wie Schaaf, aber eigentlich immer, ist es doch so, dass es auch bei einem noch so breiten Kader eine Stammmannschaft gibt und Ergänzungsspieler. Und wenn jemand über längere Zeit Reservist ist, ist er eben nicht mehr der Superduper NAtionalspieler, sondern er wird unzufrieden sein und seinen Rythmus verlieren. Es gibt keine Qualität an sich, die jederzeit abgerufen werden kann, egal wo der Verein steht, egal, ob ein Spieler Stammspieler oder Reservist ist.
Werder fehlt es vielleicht an Breite. Aber teilweise kommt das einem auch nur so vor. Wenn man sich mal vorstellt, wir wären keine Werderfans und Werder stünde gut und hätte keine oder wenig Dauerverletzte. Wäre es dann nicht so, dass man den Werderkader ganz anders einschätzen würde? Mit Nationalspielern wie Prödl, Pasanen, Jensen, Borowski oder Arnautovic in der Hinterhand?
Jetzt spielen die Reservisten natürlich genauso scheisse wie die anderen oder vielleicht noch schlechter.
Aber ich glaube auch in diesem Fall nicht, dass es an der Qualität der Spieler an sich liegt. Sondern an den Faktoren, die auch diese Spieler genau wie alle anderen nicht ihr Potential ausschöpfen lassen.

2. Sind grundlegende taktische Defizite, insbesondere im Defensiverhalten, nicht Neu, sondern begleiten uns seit einigen Jahren. Nur konnten wir dies, in der Vergangeneheit häufig durch eine überragende Offensive auffangen. Diese Gleichgewicht, was uns noch "Erfolg" gesichert hat, nicht mehr vorhanden. Wobei ich dann auch bei meiner Behauptung bleibe, dass auch in den vergangenen Jahren mit ner stabileren Defensive noch mehr dirn gewesen wäre
.

Das letztere sei mal dahingestellt, denn vielleicht war die offene Defensive auch der Preis für die ganzen Tore, die Werder selbst geschossen hat. In Schalke würde man es vielleicht umgekehrt sehen, dass mit einer schwungvolleren Offensive auch mehr drin gewesen wäre. Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wenn man nicht das Geld von Madrid, Barcelona oder Mailand hat, wird man vielleicht irgendwo Abstriche machen müssen.

MFG dkbs

Ist mir auch zu oberflächlich. 3 Tore beim Schützenfest gegen Saudi - Arabien. Je eins gegen Irland und Kamerun. Muss man natürlich auch erst einmal machen, sind aber eben auch nicht die ganz großen Kaliber. Aber danach kam nicht mehr viel. Er wurde auch damals größer geschrieben, als er es im Endeffekt je war.

Du kannst aber auch alles schlecht reden...:rolleyes: Klose ist nun wirklich ein großer Stürmer. Hat er auch diese WM wieder gezeigt. Und die Zeit in Bremen war jawohl auch ziemlich klasse.

Das Spieler aber oft von den Medien gehypt werden - da stimme ich dir zu.

Die Frage ist, ob TS weitere Leute neben sich dulden würde...

Schaaf ist ja nicht König Otto ;) Außerdem haben die Co Trainer schon desöfteren in Bremen gewechselt. Rolff ist auch noch nicht seit Ewigkeiten da. Außerdem möchte der sowieso lieber beim KSC oder sonstwo Cheftrainer werden, scheint mit seiner Rolle als Co Trainer nicht ganz zufrieden zu sein.

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/18112010/73/2-bundesliga-rolff-neuer-ksc-trainer.html

Du kannst aber auch alles schlecht reden...:rolleyes: Klose ist nun wirklich ein großer Stürmer. Hat er auch diese WM wieder gezeigt. Und die Zeit in Bremen war jawohl auch ziemlich klasse.

Das Spieler aber oft von den Medien gehypt werden - da stimme ich dir zu.

Er ist/war ein Guter. Keine Frage. Aber ein Großer (Kaliber Shearer, Rooney usw.) war er nie. Bei seiner einzigen "großen" Station hat er unter dem Strich die Erwartungen nicht erfüllt.

Schaaf ist ja nicht König Otto ;) Außerdem haben die Co Trainer schon desöfteren in Bremen gewechselt. Rolff ist auch noch nicht seit Ewigkeiten da. Außerdem möchte der sowieso lieber beim KSC oder sonstwo Cheftrainer werden, scheint mit seiner Rolle als Co Trainer nicht ganz zufrieden zu sein.

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/18112010/73/2-bundesliga-rolff-neuer-ksc-trainer.html

Also für mich kommt nur ein austauschen der Co Trainer in Frage. So bleiben wir auch beim Bremer Sonderweg :svw_applaus:

Ist das gesetzlich irgendwo festgehalten? Nochmal: Etwas Neues muss nicht zwangsläufig auch etwas Schlechtes sein!

Nein, aber die meistens Clubs sind nach Ende einer langen Traineramtszeit in ein Loch gefallen, Werder nach Rehhagel, Mönchengladbach wurde nach Heynckes zur Fahrstuhlmannschaft, Karlsruhe fand sich nach Winni Schäfer in der 3. Liga wieder und der HSV rennt seit Happel 23 Jahre einen Titel hinterher.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back