Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS ist nach wie vor der richtige Trainer, nur ist KATS an sich, von der Philosophie her, sind an Grenzen gestoßen. Man dachte, oder vielmehr dachte KA mit Zustimmung von TS sicherlich, dem Trainer kann ich jeden Vollidiot vor die Tür stellen, der macht da schon was draus. Hat ja auch häufig geklappt und geboren war das Werder Nischenprodukt. Nämlich eindeutig wirtschaftlich schwächer als die Konkurrenz mit Ruhe die Pflegefälle erziehen und stetig Erfolg und Gewinn erzielen. War alles richtig und ich zahl auch gerne 3€, aber der Krug geht so häufig zum Brunnen bis er bricht oder nach fest kommt ab. Also 6€.

Man hat es übertrieben und zwar auch zweierlei Ebenen:

1.) Hat man sich zuviele Quertreiber und Individualisten über die Jahre geholt, Hunt Arnautowic, Marin. Der Össi war halt der berühmte Tropfen zuviel

2.) Zuviel Kuschelkurs und Ruhe tun auch nicht gut. Da verstecken sich einige hinter!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Du bist weiblich. *duckundwech*

Richtig :eek: Tut aber nichts zur Sache.

Niemeyer, Rosi und Özil sind ja die drei, die weg sind, dafür sind Silvestre, der Astronaut und Wesley da (mal abgesehen von den Amateuren, die zu- und abgewandert sind). Viel mehr hat sich im Kader ja nicht geändert. Wenn also jemand die Behauptung aufstellt, dass der Kader unausgewogen zusammengestellt ist und es deshalb nicht mehr läuft, weil die sich nicht mehr "mögen", dann ist doch die Schlussfolgerung Rosi zurückzuholen nicht so fernliegend, oder? ;)

Davon abgesehen glaube ich gar nicht, dass die sich so wenig riechen können. Es ist völlig normal, dass die Stimmung bei Misserfolg nicht so gut ist wie bei Erfolg.

Wieso ist doch die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr bis auf Ö....

Ja. Allerdings hat meiner Meinung nach hat es auch im letzten Jahr schon Baustellen gegeben. Sowas fällt nicht so sehr auf, wenn du nen Lauf hast, wenns allerdings Kriselt, brauchst du ne Mannschaft, die das Wort auch verdient und die ein, zwei Persönlichkeiten hat, an denen man sich aufrichten kann. Ein Frings -der nebenbei auch fürchterlich verbal an die eigenen Kollegen austeilt- ist nicht ausreichend, vor allem scheint der in der Mannschaft auch nicht ansatzweise so beliebt zu sein, wie bei Schaaf selbst.

Ja. Allerdings hat meiner Meinung nach hat es auch im letzten Jahr schon Baustellen gegeben. Sowas fällt nicht so sehr auf, wenn du nen Lauf hast, wenns allerdings Kriselt, brauchst du ne Mannschaft, die das Wort auch verdient und die ein, zwei Persönlichkeiten hat, an denen man sich aufrichten kann. Ein Frings -der nebenbei auch fürchterlich verbal an die eigenen Kollegen austeilt- ist nicht ausreichend, vor allem scheint der in der Mannschaft auch nicht ansatzweise so beliebt zu sein, wie bei Schaaf selbst.

Die defensive ist eine dauer Baustelle , die brauchen wir nicht schön reden, und mit dieser defensive steigt man ab , und ich glaube nicht das das TS in den Griff bekommt .

Kämen dann Becks und Ronaldo? ;)

Nee, ernsthaft. Du bist mit Leib und Seele Fan des SVW und unterstützt den Verein von Herzen. Aber deine Sicht über die Dinge ist in manchen Fällen einfach zu "naiv". Kein Vorwurf. Vielleicht fehlt einfach hier und da der Praxisbezug. Aber wenn man mit Fußball hin und wieder öfter zu tun hat, hat man auch andere Vorstellungen von elementaren Dingen. Es geht nicht darum, dass eine Mannschaft gut spielt oder das Mannschaftsgefüge nicht stimmt. Das sind nur Ergebnisse von Zusammenhängen, deren Ursachen zu ergründen sind.

Die defensive ist eine dauer Baustelle , die brauchen wir nicht schön reden, und mit dieser defensive steigt man ab , und ich glaube nicht das das TS in den Griff bekommt .

Wenn ich richtig informiert bin, hatte Werder noch nie DEN LV und damit war die Defensive wohl immer eine Baustelle. Da frage ich mich nur: Wie sind wir 2004 Double-Winner und zahlreiche Male Pokalsieger geworden. Und vor allem: Warum sind wir nie abgestiegen?!

Richtig :eek: Tut aber nichts zur Sache.

Niemeyer, Rosi und Özil sind ja die drei, die weg sind, dafür sind Silvestre, der Astronaut und Wesley da (mal abgesehen von den Amateuren, die zu- und abgewandert sind). Viel mehr hat sich im Kader ja nicht geändert. Wenn also jemand die Behauptung aufstellt, dass der Kader unausgewogen zusammengestellt ist und es deshalb nicht mehr läuft, weil die sich nicht mehr "mögen", dann ist doch die Schlussfolgerung Rosi zurückzuholen nicht so fernliegend, oder? ;)

Davon abgesehen glaube ich gar nicht, dass die sich so wenig riechen können. Es ist völlig normal, dass die Stimmung bei Misserfolg nicht so gut ist wie bei Erfolg.

Was du unterschlägst sind zwei Dinge:

1. Fehlen nicht nur abgegebene Spieler, sondern auch andere Spieler durch Verletzungen. Entweder durch längeren Ausfall (Naldo) oder wiederkehrenden Ausfall (Pizza).
Es zeigt sich das es dem Kader in der Breite an Qualität fehlt. Und das hängt eben auch damit zusammen, dass man auch immerwieder Talente "vergrault" hat, indem man bestimmten Spielern, die zum gefühlten hundertsten Mal durch schlechte Leistungen aufsich aufmerksam gemacht haben, dennoch den Vorzug gibt.

2. Sind grundlegende taktische Defizite, insbesondere im Defensiverhalten, nicht Neu, sondern begleiten uns seit einigen Jahren. Nur konnten wir dies, in der Vergangeneheit häufig durch eine überragende Offensive auffangen. Diese Gleichgewicht, was uns noch "Erfolg" gesichert hat, nicht mehr vorhanden. Wobei ich dann auch bei meiner Behauptung bleibe, dass auch in den vergangenen Jahren mit ner stabileren Defensive noch mehr dirn gewesen wäre.

Ich glaube viele haben die Zeit nach Otto Rehagel vergessen oder waren noch keine Fans.
Diese Zeit wünsche ich mir nicht zurück.
Schaaf und Alofs haben Werder in eine andere Klasse geführt, wie damals Rehagel Werder durch seinen Erfolg zu einem ansehnlichen Verein gemachthat.
Der Stadionausbau, die Championsleague, die sehr guten Spieler, die besten Mannschaften der Welt die gegen Bremen gespielt haben, das alles haben wir nur dem sportlichen Erfolg von Thomas Schaaf zu verdanken.
Nun läuft es einmal nicht, und auf dauer ist nur Thomas Schaaf ja auch ein bißchen langweilig schon kennen ihn einige nicht mehr.
Der Erfolg von Werder war Thomas Schaaf und bleibt nur Thomas Schaaf.
Schaut auf Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg, etc. Wollt Ihr tauschen?
Griller

Weil wir im Double-Jahr ausreichend Spieler mit Siegeswillen, Laufbereitschaft, Einsatzfreude und Führungsqualitäten hatten - alles das, was Werder 2010/11 fehlt...

Meinst du Klose und Boro? :p

@Henne: Ich mag kein Bier. Und Ronaldo ist zu teuer für Werder. Also da muss man schon vernünftig kalkulieren. Will Werder doch nicht in Ruin führen, damit wir zusammen mit Schalke einen Zwangsabstieg erleben.

Wenn TS zurücktritt, gibt es einen riesigen Knall und Werder Bremen explodiert!

Quatsch. Natürlich würde Werder erst einmal in ein tiefes Loch fallen. Aber Werder ist größer als jede Einzelperson.
Ich selber bin mir das erste mal nicht mehr sicher, ob TS noch der richtige ist... Die Frage, die ich mir jedoch stelle, ist, ob es einen Trainer gibt, der schnell verfügbar ist und der die Qualität hat, Werder wieder dorthin zu führen, wo Werder hingehört. Nämlich in die internationalen Plätze.
Und da sehe ich keinen...

Gegen Schalke hat es offensichtlich in der Offensive gehapert. Und nach dem 1:0 gab es von Hinten bis vorne eine Fehlpassserie die schon nicht mehr nachvollziehbar war und die Schalker zu einer Konterchance nach der Anderen eingeladen hat. Momentan haben wir wohl eher ein psychologisches als ein qualitatives Problem. Vllt sind die Spieler auch noch wegen der gehaltssache angep... Aber was will man auch noch machen wenn die gefühlten Weltstars allem Anschein gegen Worte immun sind?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back