Was ist denn hier los?
Klar, zu solchen Gelegenheiten kommen viele Defätisten und Schönwetter-Erfolgsfans hinter dem Lattenzaun hervorgesprungen.
Allerdings ist es selbst mir derzeit nicht möglich Aussagen wie: "Die scheiß Millionäre spielen doch gegen den Schaaf", "Thomas und Klaus Allofs haben es, wärend eines Sommers, geschafft aus einer Championsleague-Mannschaft einen Abstiegskandidaten zu formen" oder "Wenn man den Super-Türken, ersatzlos, quasi so vom Hof jagt, hat man nichts anderes verdient" zu entkräften. Aber was mir Hoffnung gibt, sind einige vernünftige User wie @Niedersachse, die wissen was wirklich wichtig ist und das wir in Wirklichkeit die geilste Mannschaft haben.
Also an alle Erfolgsfans: lasst uns endlich mit eurer überzogenen Erfolgsgier in Ruhe. Wir sind Fans von Werder Bremen, ist doch egal ob in der ersten, zweiten oder dritten Liga.
Wir gehen nicht ins Stadion um unsere soziale Impotenz duch Siege der Lieblingsmannschaft aufzuschönen, sondern weil Atze, Matze und Potze die geilste Stimmung machen, das Bier kalt und die Bratwurst lecker ist.
Der sportliche Erfolg spielt da allenfalls eine untergeordnete Rolle.
Der Niedersachse und ich, wir sind die "echten" Fans.