Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Schalke!

Votes: 120 49,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 27 11,1%
  • Werder!

Votes: 97 39,8%

• Total voters
    244
Beim Stande von 0:1 habe ich noch an die Wende geglaubt. Mittlerweile bin ich da skeptischer, habe sie aber noch nicht abgeschrieben. Beschissener hätte das 0:2 auch gar nicht fallen können. In jedem Fall erwarte ich, dass sich unsere Elf richtig gut in Duchgang 2 präsentiert.

Nee schonmal dran gedacht das ein Trainer eine Mannschaft nicht mehr erreicht?
Was soll das heißen? Was soll das implizieren? Diese Phrase wird hier unentwegt reingeworfen, aber es steckt einfach so wenig Substanz dahinter. Diese "Feststellung" fällt immer wieder, wenn andere Erklärungsansätze nicht mehr greifen, aber sie bietet selbst keinen Erkenntniszugewinn.

Willst etwas sagen ein Wechsel würde nichts bringen? Frag mal bei Bayern oder Stuttgart aktuell.
Hat Bayern kürzlich den Trainer gewechselt, oder hab' ich da was verpasst? Und Stuttgart ist wirklich ein tolles Beispiel. Ein tolles Gegenbeispiel.

Wenn man keine Ahnung hat einfach jmal die Fresse halten.
Sic.

Ich sagte schon vor Wochen, ich warte auf den Moment, wo Schlake uns überholt. Sollte Schaaf dann noch im Amt sein ist Werder nicht zu retten.
Ich warte da nicht drauf. Ich bin aber auch kein Katastrophentourist.

Özil, ja nee is klar.

Der hat besser gespielt wenn die Mannschaft gut war und schlechter wenn die Mannschaft schlecht war. Der ist doch bei Rückständen auch nur rumgetrabbt und hat mehr oder weniger schlau geguckt.

Was das betrifft ersetzt Hunt ihn nahtlos. Zweikampfverhalten wie mein Meerschwein. Geht gar nicht.

Wir waren mit Özil unjd Diego 10. Das Fehlen von Özil ist nicht das Problem, das Problem sind der Sturm und die Abwehr.

Die EINZIGEN die man halten sollte sind:

Wiese, Fritz, Naldo, Frings, Arnautovic, Marin, Wesley und Pizarro!

ALLE ANDEREN BITTE VERKAUFEN und eine neue hungrige Mannschaft aufbauen. Ich kann es nicht mehr mit ansehen...

beleibt einen auch nicht mehr viel übrig.... Wobei Bargfrede hast vergessen und wiese würde ich bei entsprechenden Angebot abgeben da haben wir Mielitz.

Bargfrede, Fritz, Naldo, Frings, Arnautovic, Marin, Wesley, Prödl und Pizarro!

Ja, du aber auch, oder?

Die ersten 20 Minuten waren ok, das Gegentor hat dann aber anscheinend gereicht, dass man dann das Spiel abschenkt
. Liegt nicht am Trainer, liegt an den Spielern, diese müssen die Konsequenzen. So und nicht anders sehe ich es.

:tnx: Dem fetten stimme ich ja schon zu. Es liegt allerdings auch an Schaaf, der da einfach als Trainer nen Weg finden muss dieses abschenken von Spielen irgendwann mal in Griff zu kriegen. Und auch die von dir angesprochenen Konsequenzen müssten von KATS kommen, kommen aber nicht wirklich.

Da könnte TS sogar z.B. mich aufstellen. Einen 14 jährigen Jungen. Und sogar ICH wär besser als Hunt! Ich hät den Ball vor'm 2:0 weggeschoßen!!1

Los Werder!!! Kämpfen und...Ach...vergiss es.

Wer stellt den die Mannschaft ein? Der Trainer!
Wer ist Schuld wenn die Mannschaft nicht mehr auf den Trainer hört? Der Trainer!
Von vergangenen Erfolgen kann man sich nichts kaufen!

Bin für einen Trainerwechsel!

Also willst du damit sagen, das er ihnen bei der Kabinenansprache rät, nicht am Mann oder schlecht im Raum zu stehen, nicht zu kämpfen und reihenweise Chancen zu vergeben.

Ja, du aber auch, oder?

Die ersten 20 Minuten waren ok, das Gegentor hat dann aber anscheinend gereicht, dass man dann das Spiel abschenkt. Liegt nicht am Trainer, liegt an den Spielern, diese müssen die Konsequenzen. So und nicht anders sehe ich es.

Ja, ich auch. Meiner Meinung nach liegt es aber an individuellen Fehlern, mangelnder Kreativität nach vorne, Verunsicherung, Taktik und und und... aber nicht am Einsatz.

Back