Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Im Großen und Ganzen Stimme ich dir da zu.
Zumindest, was das 'lalala' angeht.

Wie auch vorher schon geschrieben, muss man nach einem 'Steht auf wenn ihr..' nicht 'Wer nicht hüpft' anstimmen. Als würden die Senioren hüpfen. (Soll nicht böse klingen)
Dann lieber ein Wechselgesang mit dem Stadion o.ä.

Manchmal denkt man echt die Ultras übernehmen, zumindest in den Augen einiger hier in diesem Forum, während des Spiels die Aufgabe des Stadion DJs...

Werder-Frankfurt, Mitte 1. Halbzeit, es bahnt sich ein Torchance durch Marin an, 34.000 gehen spielbezogen mit Begeisterung mit, sind enttäuscht als Nikolov den Ball von Marin gerade noch zur Ecke abwehrt.

ZEITGLEICH WÄHREND dieser Szene singen ca. 500 im Fankurvenkern durchgängig und völlig teilnahms- und regungslos "Lalalalalala, ... Lalalalalala ...".

Applaus von 34.000 für eine tolle Spielszene. 500 weiterhin teilnahmslos zum Geschehen auf dem Platz, aber "Lalalalalala, ... Lalalalalala ...".

Sie veranstalten parallel zum Spielgeschehen ihren eigenen EVENT, den Ultravision-Songcontest.

Wieso steht "lalalalala" in einem Widerspruch dazu sich über Marins ungenutzter Chance aufzuregen oder vor der Chance mitzugehen. Wieso ist Applaus mehr "Teilnahme" als mit neuer Euphorie durch die Spielszene lauter "lalalala" zu singen und höher zu springen, mehr peitschende Armbewegungen in Richtung Spielfeld zu machen als vorher. Teilnahmslosigkeit ist das Letzte was man dem Haufen in anbetracht der Spielsituation, oberflächlich betrachtet, vorwerfen kann. Teilnahmslos erscheinen mir da viel eher die 10.000en die sich bei "Steht auf,..." scheinbar widerwillig von ihren Sitzen quälen. Aber wahrscheinlich nur weil sie ja nur so vom Spielgeschehen gefesselt sind, die Guten, damit kommste mir jetzt wahrscheinlich. Sorry, aber deine Intepretation ist Müll und einfach unlogisch.

Wieso steht "lalalalala" in einem Widerspruch dazu sich über Marins ungenutzter Chance aufzuregen oder vor der Chance mitzugehen. Wieso ist Applaus mehr "Teilnahme" als mit neuer Euphorie durch die Spielszene lauter "lalalala" zu singen und höher zu springen,

Genau das war während Marins Torchance eben nicht der Fall!

mehr peitschende Armbewegungen in Richtung Spielfeld zu machen als vorher.

Genau das war nicht der Fall, dagegen durchgangig einschläfernder Sing-Sang während einer hochkarätigen Torchance, eben eine Parallelwelt.

Teilnahmslosigkeit ist das Letzte was man dem Haufen in anbetracht der Spielsituation, oberflächlich betrachtet, vorwerfen kann.

Diese Spielsituation hat der "Haufen" gar nicht wahrgenommen, weil er zeitgleich ausschliesslich gleichmäßig leise vor sich hingesungen hat. Null Begleitung des Geschehens auf dem Rasen. Eigenes Event eben.

Sorry, aber deine Intepretation ist Müll und einfach unlogisch.

Nein, es handelte sich nicht um eine Interpretation, sondern um eine sehr logische, weil so stattgefundene, Beschreibung der Spielsituation.

Gut, es hätte natürlich genauer teilnahmslos in Bezug auf die Spielsituation heissen müssen

Woher willst du das eigentlich alles wissen?

Dein Geblöke alá

Genau das war nicht der Fall, dagegen durchgangig einschläfernder Sing-Sang während einer hochkarätigen Torchance, eben eine Parallelwelt.

ist ja mittlerweile fast amüsant. Ich bezweifle doch mal stark das du während der Szene ausschließlich auf die Ultras geachtet hast um das so genau beurteilen zu können. Wenn ja, dann hätteste ja mal selber aufs Spielfeld gucken können. Wenn nein, dann bleibt noch die Möglichkeit das du selber hautnah dabei warst wie man nicht auf diese Spielsituation reagiert hat. Ich war schon oft genug dabei, man was erwartest du denn bitte? Das ist ja schon fast lächerlich. Sollen die einen Gesang anstimmen "Schade, Marin, das regt uns gerade hier voll auf". Mehr als gegen die Klappsitze treten oder gegen den Zaun hauen wirst du auch dort nicht sehen können, wenn so etwas passiert. Warum man dann danach nicht das Lied weitersingen soll, versteh ich nicht.

Genau das war während Marins Torchance eben nicht der Fall!

Diese Spielsituation hat der "Haufen" gar nicht wahrgenommen, weil er zeitgleich ausschliesslich gleichmäßig leise vor sich hingesungen hat. Null Begleitung des Geschehens auf dem Rasen. Eigenes Event eben.

Nein, es handelte sich nicht um eine Interpretation, sondern um eine sehr logische, weil so stattgefundene, Beschreibung der Spielsituation.

Blablabla, spar dir dein blödes Gelaber doch einfach... Was du da von dir gibst ist einfach totaler Unsinn, weiter nichts.

was haben die frankfurter w'hrend des wechselgesanges gerufen?
Hooligans!

Woher willst du das eigentlich alles wissen?

Dein Geblöke alá

ist ja mittlerweile fast amüsant. Ich bezweifle doch mal stark das du während der Szene ausschließlich auf die Ultras geachtet hast um das so genau beurteilen zu können. Wenn ja, dann hätteste ja mal selber aufs Spielfeld gucken können. Wenn nein, dann bleibt noch die Möglichkeit das du selber hautnah dabei warst wie man nicht auf diese Spielsituation reagiert hat. Ich war schon oft genug dabei, man was erwartest du denn bitte? Das ist ja schon fast lächerlich. Sollen die einen Gesang anstimmen "Schade, Marin, das regt uns gerade hier voll auf". Mehr als gegen die Klappsitze treten oder gegen den Zaun hauen wirst du auch dort nicht sehen können, wenn so etwas passiert. Warum man dann danach nicht das Lied weitersingen soll, versteh ich nicht.

"Geblöke", "Mülll", "lächerlich", "blödes Gelaber", "totaler Unsinn", usw., alles zitierte Wörter eines äußerst geringen Niveaus, die Du gebrauchst, Dir geht es offenbar um Beleidigungen und Diskreditierung einer einzelnen Person. Das fehlt mir eine sachliche Diskussion um den tatsächlich geäußerten, von Dir bislang gar nicht richtig gelesenen Inhalt. Belassen wir beide es dabei.

"blödes Gelaber", "totaler Unsinn", usw., alles zitierte Wörter, die Du gebrauchst, Dir geht es offenbar um Beleidigungen und Diskreditierung einer einzelnen Person. Da fehlt mir eine sachliche Diskussion um den tatsächlich geäußerten Inhalt. Belassen wir beide es dabei.
Die beiden Ausdrücke stammen von mir.
Wenn du ernsthaft an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, solltest du vielleicht auch zuerst einmal selber sachlich bleiben und hier nicht mit Polemik um dich schmeissen und von Dingen zu reden, von denen du einfach keine Ahnung hast!

Wenn du ernsthaft an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, solltest du vielleicht auch zuerst einmal selber sachlich bleiben und hier nicht mit Polemik um dich schmeissen und von Dingen zu reden, von denen du einfach keine Ahnung hast!

Vielleicht sollten sich dort ALLE Seiten mal an die eigene Nase fassen und auch drüber nachdenken wie das was man sagt, bei der anderen Seite ankommt.

Wer 40 Jahre bei jedem Heimspiel und vielen, vielen Auswärtsspielen ist, hat sehr viel mehr Ahnung als Du ahnst. Meine eingängliche Beschreibung war sehr sachlich und von sehr vielen Leuten in Block 6 exakt so wahrgenommen.

Die Ultras sind die einzigen, die während der kompletten Spieldauer singen, abgesehen von 3-4 Minuten Pause um mal eben Luft zu holen.
Der gesamte Rest:
- ruft vor/bei/nach irgendwelchen Torchancen 3x Werder, dann ist wieder lange Ruhe
- klatscht + "Werder" und das 3x, dann wieder lange Ruhe
- Ruft "steht auf, wenn ihr Bremer seid", damit das Stadion aufsteht um sich dann 10 Sekunden später wieder hinzusetzen
. und wenn Werder 2 Tore hinten liegt ist eh alles ruhig

Dagegen hat der Ultra-Block in Stuttgart beim 6:0 immer noch gesungen.... noch Fragen?

Dass Gesänge aus der OK bei den Ultras öfter nicht aufgegriffen werden ist richtig, das liegt aber sehr oft daran, dass die Vorsänger, die i.d.R. den "Takt" angeben, die Gesänge von "außen" gar nicht hören, weil die Ultras vor ihnen so laut singen.

Keine Ahnung wann das genau war. Der "grösste" Versuch diesbezüglich wurde vor 10 oder 12 Jahren unternommen. Wurde hier schon angesprochen. In der Halbzeit wurde aufgegeben, Mikor ging in die Kurve; alles in allem kann man dazu sagen: Das wollte keiner, will immer noch keiner.
Auch alle anderen Bemühungen in diese Richtung waren uninteressant.

Geht doch einfach mal ins Stadion und sprecht mit den Leuten, die auch (immer) da sind. Hier im Forum erreichste doch nur 1/100 derjenigen, die interessant für solche Aktionen sind.

Hier sind zu einem Großteil nur die Sesselfurzer, so wie ihr und ich. :cool:

Zu dem Punkt, dass man hin gehen soll und mit denen sprechen soll nur eine Sache!

Am Samstag hat das eine Frau gemacht wurde sofort, zunächst verbal angegangen und dann von einem Kerl weggeschupst, soviel mal dazu ...... weiter äußere ich mich lieber nicht dazu

Wenn es wirklich so war, dann ist es unmöglich. Kann ich mir eigentlich aber nicht vorstellen..
Zum Thema nur Ultras singen die ganze Zeit: ich glaube du siehst alle die versuchen die ganze Zeit zu singen als Ultras, was aber längst nicht stimmt :D
Bei manchen Leuten (nicht hier aufs Forum bezogen) habe ich sogar das Gefühl, dass sie denken nur die Ultras dürfen lange Zeit singen :D

Aber jetzt genug von meiner Seite zu dem Thema Ultras und Gesang.

Fand die Stimmung am Samstag ziemlich gut (von allem, was man aus dem Fernseher gehört hat). Unterstützung bis zum Ende, keine Pfiffe, als mal die Kurve gezeigt werden, sind sehr viele gehüpft...

Da ich keine Lust habe, sonst-wie-viele Seiten hier durchzulesen, die Frage: Wurden irgendwelche besonderen Maßnahmen ergriffen wie z.B. dass die Ultras sich im Block verteilt haben oder sowas oder haben einfach alle begriffen, wie wichtig die Unterstützung ist oder hat der Eindruck nach guter Stimmung getäuscht?

Back