Bratkatoffeln ?

Ich hab grad lecker Flammkuchen gegessen...mit Schmand *yammi*

Schmand ist ein Wort irgendwie...das klingt schon so dekadent

Echten Elsässer? Haste noch ein Stück für mich ???????

Btw: Vielleicht gehört das ja in den Weihnachts-Thread, egal, zu einem tollen Essen gehört auch ein schön gedeckter Tisch.
Ich habe eben bei Tchibo eine dunkelgrüne Satin-Tischdecke ergattert, 150 x 275, (müde € 14, sowieso); darauf kommen -quer - 3 schottisch-rote Tischläufer, fertig ist mein Weihnachtisch :applaus:

ich packe normalerweise das essen aufn teller und esse in meinem zimmer aufer couch oder vorm pc

zusammen essen geht eigentlich fast gar nicht bei uns zuhause aufgrund von verschiedenen arbeitszeiten etc

derzeit gehts aber öfter da ich eh krank und den ganzent ag zuhause bin

ich packe normalerweise das essen aufn teller und esse in meinem zimmer aufer couch oder vorm pc

zusammen essen geht eigentlich fast gar nicht bei uns zuhause aufgrund von verschiedenen arbeitszeiten etc

derzeit gehts aber öfter da ich eh krank und den ganzent ag zuhause bin

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Morgens steht bei uns auch ein Jeder mit einer Mug in der Hand irgendwo, mittags sind alle aus dem Haus und abends klappt es leider auch nicht immer.

Aber bei Festivitäten lege ich schon sehr viel Wert auf einen gut gedeckten Tisch (bei mir, und woanders auch )

achso ja festtage ist was anderes

aber das lass ich ma schön meine Mutter und meine Schwester und evtl mein Vater machen

mein Bruder und ich haben dafür nix über :D

achso ja festtage ist was anderes

aber das lass ich ma schön meine Mutter und meine Schwester und evtl mein Vater machen

mein Bruder und ich haben dafür nix über :D

Wenn sich jemand anderes findet, ist das ja auch o.k.

Aber wie würdest Du es finden, wenn Mama Heiligabend kommt, Dir einen Burger auf den Teller knallt und sagt: " So, min Jung, nun kannst Dich untern Baum setzen, amüsier Dich man schön ........";)

Ehrlich !

Wenn sich jemand anderes findet, ist das ja auch o.k.

Aber wie würdest Du es finden, wenn Mama Heiligabend kommt, Dir einen Burger auf den Teller knallt und sagt: " So, min Jung, nun kannst Dich untern Baum setzen, amüsier Dich man schön ........";)

Ehrlich !

dann gäbs aber ärger :D

ne ich bin ja auch der Meinung dass man das heiligabend und an weihnachten alles mal son bisschen festlicher machen sollte und dass man sich dann auch viel zeit zusammen nimmt etc
aber wenn wir abends zusammen brötchen am tisch essen (an nem normalen tag) dann lege ich kein wert darauf dass da ne blume aufm tisch steht und mein besteck in servierten eingerollt ist

ja, ich nehme mir da schon sehr viel zeit dafür - hätteste nicht gedacht wa ? :D

aber ich sehne dem heiligabend nicht deswegen entgegen weil ich ja eh noch zuhause wohne und meine Familie ( ausgenommen mein Bruder ) eh jeden tag bei mir haben

Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, ich verstehe das sogar;)
Ich finde nur, wenn man nicht mehr zu Haus wohnt, ist es toll, wenn man mal zu Mama und Papa (und der übrigen Sippe) zurück kann, oder man läd sie ein. (Vorausgesetzt, man liegt nicht mit ihnen im Clinch ;))
Dass kann man natürlich auch an anderen Tagen machen, aber Weihnachten ist und bleibt eben - auch - ein Familienfest; meine ich mal.

Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, ich verstehe das sogar;)
Ich finde nur, wenn man nicht mehr zu Haus wohnt, ist es toll, wenn man mal zu Mama und Papa (und der übrigen Sippe) zurück kann, oder man läd sie ein. (Vorausgesetzt, man liegt nicht mit ihnen im Clinch ;))
Dass kann man natürlich auch an anderen Tagen machen, aber Weihnachten ist und bleibt eben - auch - ein Familienfest; meine ich mal.

da stimme ich dir voll und ganz zu

Echten Elsässer? Haste noch ein Stück für mich ???????

Btw: Vielleicht gehört das ja in den Weihnachts-Thread, egal, zu einem tollen Essen gehört auch ein schön gedeckter Tisch.
Ich habe eben bei Tchibo eine dunkelgrüne Satin-Tischdecke ergattert, 150 x 275, (müde € 14, sowieso); darauf kommen -quer - 3 schottisch-rote Tischläufer, fertig ist mein Weihnachtisch :applaus:

Klar, sind noch 2 Stück da ;)

Ich hab letztes Jahr fast 1Std lang nur den Tisch gedeckt:D
Aber er sah wirklich genial aus. Auch ein grünes Tischtuch und darüber ein langer breiter roter Läufer. In der Mitte dann frische Mistelzweige vom Papa aus dem Garten geholt und dann noch viele Kerzen und von Mama selbst hergestelltes Deko-Klimbim.
Dieses Jahr sollte es schneller gehen, wenn ich das Tischtuch nicht gefühlte 37x bügeln muss

Back