Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 119 51,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 43 18,5%
  • Frankfurtr!

Votes: 70 30,2%

• Total voters
    232
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 12. Spieltag der 1. Bundesliga 2010/11 ***
Samstag, 13. November 2010, 15:30 Uhr, Weserstadion

SV Werder Bremen -- - -- Eintracht Frankfurt

Die Begegnungen des 12. Spieltages:

Freitag, 13.11.2010, 20:30 Uhr

Borussia Dortmund – Hamburger SV

Samstag, 13.11.2010, 15:30 Uhr

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg – FC Schalke 04
1. FC Köln – Borussia M’gladbach
1. FC K’lautern – VfB Stuttgart
FC St. Pauli – Bayer Leverkusen

Sonntag, 14.11.2010, 15:30 Uhr

TSG Hoffenheim – SC Freiburg

Sonntag, 14.11.2010, 17:30 Uhr

Bayern München – 1. FC Nürnberg

TV-Übertragung:

Sky berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Karsten Petrzika, in der Konferenz übernimmt Roland Evers diese Aufgabe. Moderiert wird von Dieter Nickles.

Historische Spielstatistik gegen Eintracht Frankfurt [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

Gesamt:

Spiele: 82
Siege: 38
Unentschieden: 15
Niederlagen: 29
Tore: 137:117

Bei Spielen in Bremen [auch aus Werder-Sicht]:

Spiele: 41
Siege: 25
Unentschieden: 6
Niederlagen: 10
Tore: 85:46

Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

2009/2010 18. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:0
2009/2010 1. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:3
2008/2009 32. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:5
2008/2009 15. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 5:0
2007/2008 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:0
2007/2008 4. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:1
2006/2007 33. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:2
2006/2007 16. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 2:6
2005/2006 28. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:1
2005/2006 11. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 4:1
2003/2004 28. Spieltag Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:1
2003/2004 11. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 3:1

Das sagt Werder zum Spiel:

Eintracht zu Gast: Überwindung der unsichtbaren Bedrohung

Eine beinah unsichtbare Bedrohung sucht seit geraumer Zeit die Strafräume der Bundesliga heim, vornehmlich jene, in denen die Defensivabteilungen der Kontrahenten von Eintracht Frankfurt ihr Tagwerk verrichten müssen. Am Samstag, 13.11.2010, wird sich Werder Bremen ab 15.30 Uhr damit auseinandersetzen müssen. Denn die zuletzt fulminant auftretenden Hessen gastieren im Weser-Stadion - und mit ihnen auch Theofanis Gekas.

‚Phantom‘ und ‚Berufsanschleicher‘ mit elf Toren

Elf Saisontore sind dem Griechen in bislang elf Punktspielen geglückt. Von irgendjemandem bemerkt wurde er dabei selten und wenn, dann erst als es schon zu spät war. Gar ein „Phantom“ erschien aufgrund dessen dem Berichterstatter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, während die Süddeutsche Zeitung die Stellenbeschreibung „Berufsanschleicher“ definierte. Lediglich 23 direkte Schüsse benötigte Gekas für seine erstaunliche Ausbeute. Werders Cheftrainer Thomas Schaaf veranschaulicht: „Die Eintracht hat einen erfolgreichen Torschützen in ihren Reihen, der im Moment alles trifft.“ Auch Schaaf ist „die große Begeisterung“, die derzeit die Mainmetropole erfasst hat, nicht entgangen. Dies ist wenig verwunderlich anlässlich einer Serie von sieben Pflichtpartien ohne Niederlage (Darunter allein sechs Siege), wodurch sich das Team nach wackligem Saisonbeginn bis auf Platz vier der Bundesliga sowie ins Achtelfinale des DFB-Pokals katapultiert hat. „Sie harmonieren sehr gut“, weiß Schaaf. Sein Amtskollege Michael Skibbe begründete heute in identischem Wortlaut den aktuellen Höhenflug - fügte dabei noch hinzu: „Sowohl fußballerisch als auch kämpferisch.“

Selbstredend, dass Gekas‘ allein noch lange keine Punkte verursacht. Die exklusiven Freiheiten, sich zuweilen vollkommen auf wenige Strafraumsituationen fixieren zu dürfen, gestatten ihm stets zehn weitere Mitspieler im Leistungshoch. „Es ist eine gute Mischung aus allem, die uns zu einer guten Homogenität verhilft“, notierte eintracht.de weitere Ausführungen Skibbes aus der aktuellen Spieltags-Pressekonferenz. Der 45-Jährige nannte exemplarisch Jung und Ochs (Typ: unermüdliche Rackerer), Oka Nikolov (Typ: Torwart-Urgestein im ungezählten Frühling), auch Pirmin Schwegler (Typ: heranreifender Mittelfeld-Strategen).

Trotz Stärke und Selbstvertrauen - die Eintracht ist bezwingbar

Er hätte dies fortführen können, etwa mit den unangenehmen defensiven Wadenbeißern Franz, Russ und Tzavellas, dem offensiven Gekas-Unterstützer Halil Altintop oder auch dem unberechenbaren Caio. „Ich wünsche mir, dass die Mannschaft dieses Niveau lange hält, und wir diesen Kader lange zusammenhalten können“, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen unlängst vorsichtig optimistisch gegenüber der Frankfurter Rundschau.

Doch bei allem „Respekt“ (Skibbe), den sie sich erarbeitet haben, bei allem berechtigten Frankfurter Selbstvertrauen, bei aller Euphorie und Stärke der Schwarz-Roten - natürlich ist auch diese Mannschaft bezwingbar: Wenn „wir sie begrenzen und endlich mal wieder unsere Stärken einsetzen“, bringt es Thomas Schaaf auf den Punkt. Anders als noch in Stuttgart „dürfen wir nicht noch einmal alles über uns ergehen lassen, sondern müssen uns wehren - in den einzelnen Zweikämpfen, in den einzelnen Mannschaftsteilen. Wir müssen geschlossen agieren, wesentlich aktiver sein“ und - Geschäftsführer Klaus Allofs schloss an - „uns jetzt verbessern und die Spiele gewinnen.“

[/b]Schaaf: „Wir haben im Training eine Reaktion gemerkt“[/b]

Eine intensive, von keiner Champions-League-Reise und Englischer Woche beeinträchtige Trainingswoche liegt hinter den Grün-Weißen. Sie wurde ausgiebig dafür genutzt, um die Mannschaft mit den sportlich grauenvollen „Bildern zu konfrontieren“ und den Schauer von Stuttgart explizit aufzuarbeiten. Doch nicht nur gegen den VfB, auch in den vorangegangenen Spielen wurden die Gegner nicht bedrängt, wurde es ihnen zu leicht gemacht, „Tore gegen uns zu schießen“ und gleichsam vorne nicht der nötige „Zwang“ gezeigt, genügend eigene Erfolgserlebnisse heraufzubeschwören. Diese Ansatzpunkte führten Thomas Schaaf und sein Trainerstab der Mannschaft unmissverständlich vor Augen. Es hat seine Wirkung nicht verfehlt. „Wir haben gemerkt, dass im Training eine Reaktion entstanden ist“, stellte der Cheftrainer fest. Auch wenn nicht alles „von heute auf morgen geht“, der größtmöglich positive Anschluss daran soll einstweilen am Samstag folgen.

Stimmen der Eintracht-Fans:

Mit gewohnter Aufstellung und gestärktem Selbstbewusstsein
zum nächsten Auswärtssieg.
Ich vertraue unserem Team und unserem Coach, dass sie auch in Bremen eine gute Leistung abliefern werden. Wenn ein Sieg rausspringt schön, wenn nicht auch ok, kann passieren. Ich habe auf jeden Fall null Bedenken, dass wir wie vor 2 Jahren überrollt werden könnten und das ist ein ganz neues Gefühl bei der Eintracht
Gefällt mir gar nicht, das die heute so eine auf den Sack bekommen haben. Trotzdem tippe ich auf ein 1:3 für uns und unsere aufstellung bleibt unverändert.
Geht mir ähnlich. Prognostiziere mal ein spannendes Spiel mit letztlich besserem Ausgang für uns. Wir müssen die wütenden Wiedergutmachungs-Angriffe der Bremer in Halbzeit 1 abwehren und dann vor dem Tor eiskalt zuschlagen. Ein fall für den Griechen!
Tipp: 1:0 für uns!
Allerdings, das wird ne Reaktion geben!! Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Zuhause erstmal nervös beginnen und dann wird ihr Publikum doch auch sehr unruhig werden...das könnte uns zu Gute kommen.
Ich tippe auf ein Unentschieden und wir bleiben weiterhin ungeschlagen!
Bremen ist enorm angeschlagen. Ne 0:6 Packung muss man erstmal verarbeiten. Aber das macht sie auf der anderen Seite unberechenbar. Und der Schaaf kennt seine Rolle als Motvator für seine schwächelnden Bremer. Hatten wir in der Vergangenheit schön des Öfteren. Also Vorsicht ist angesagt.
Was mich halt beunruhigt ist eher das Werder ne Wundertüte ist, verlieren 6:0 und nen Spiel danach gewinnen sie 5:0, aber wie gesagt ich glaube wir sind stark genug um die noch weiter in den Keller zu schiessen.
Ergebnis? Schwer zu sagen. Bremen ist einerseits stark angeschlagen zur Zeit, also möglicherweise ein leichtes Opfer. Genauso gut kann es aber auch sein, dass es umgekehrt läuft und sich einen Befreiungsschlag schaffen. Angeschlagene Boxer und so...
Gefährliche Situation. Die Eintracht muss sehr vorsichtig sein, konzentriert und klar spielen. Je länger es 0:0 steht, desto nervöser werden die Bremer und ihre Fans und man kann ihnen einen Konter einschenken.
Bremen 0:1 SGE

Es wird auf jedenfall hart, vor allem, weil die Diva vielleicht sogar die Favoritenrolle bekommt, so beim Duell 4. gegen 11.
Man kennt des ja, Favorit steht der Eintracht nicht.
Solange dieser Hochkaräter (man achte auf den Notenschnitt, der sich nach diesem Spieltag wohl weiter verschlechtern wird) spielt, brauchen wir uns keine großen Sorgen machen.
Zitat von woncka
WERDER-Eilmeldung am nächsten Samstag

WERDER unterliegt gegen Eintracht Frankfurt vor 4365 (in Zahlen. Viertausenddreihundertfünfundsechzig) Zuschauern mit 0:3.
--------------------------------------

Als ob Gekas mit 3 Toren zufrieden wäre :rolleyes:
Hatte ich auch gelesen. Nicht schlecht fand ich dort auch den User, der meinte, dass gegen die Abwehr von Werder Gekas auch mit Augenbinde und verknoteten Beinen 3 Tore machen würde. Und wenig später darauf ein anderer User "welche Abwehr".

Deren Laune ist geringfügig schlechter als unsere.
3-0 für uns !!! die Gekas-Eintracht Party geht weiter
Trotzdem, Werder wird gegen uns ein anderes Spiel zeigen als gegen den VfB. Ich tippe auf ein 0:3, Tore durch Altintop (Vorlage Gekas, 44.), Caio (57.) und Fenin (Vorlage nach Traumpass Caio, 78.). Die Eintracht hat einen Lauf. Das gewinnen wir.
Die Bremer haben doch mit Absicht so hoch verloren nur um uns in Sicherheit zu wiegen.

Werder Bremen: N-N-N

VfB Stuttgart – Werder Bremen 6:0 (3:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – Twente Enschede 0:2 (0:0) (Champions League)
Werder Bremen – 1. FC Nürnberg 2:3 (1:1) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

Eintracht Frankfurt: S-S-S

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg 3:1 (2:0) (Bundesliga)
FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt 1:3 (1:1) (Bundesliga)
Eintracht Frankfurt – Hamburger SV 5:2 (3:1) (Pokal)

bwin Quoten

Sieg Werder: 1,90
Unentschieden: 3,50
Sieg Frankfurt: 3,70

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)
Linienrichter: Markus Häcker (Pentz), Marcel Bartsch (Neustadt-Glewe)
Vierter Offizieller: Christian Bandurski (Oberhausen)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Hugo Almeida|6|/
2.|Torsten Frings|3|3
3.|Marko Arnautovic|2|/
|Marko Marin|2|/
|Aaron Hunt|2|/
|Claudio Pizarro|2|/
7.|Wesley|1|/[/table]

Dazu ein Eigentor von Demel (HSV)

Eintracht Frankfurt

[table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Theofanis Gekas |11|2
2.|Chris|2|/
|Benjamin Köhler|2|/
|Patrick Ochs|2|/
5.|Caio|1|/
|Alexander Meier|1|/
|Pirmin Schwegler|1|/[/table]

Lazarett :

Werder Bremen

[2] Sebastian Boenisch (Knie-OP)
[4] Naldo (Kniebeschwerden)
[6] Tim Borowski (Sprunggelenksprobleme)
[8] Clemens Fritz (muskuläre Probleme)
[24] Claudio Pizarro (Muskelfaserriss im Oberschenkel)
[28] Kevin Schindler (Reha)
[32] Jose-Alex Ikeng (Reha)
[33] Christian Vander (Schambeinentzündung)
[35] Florian Trinks (Schambeinverletzung)

Eintracht Frankfurt

[8] Zlatan Bajramovic (Achillessehnen-OP)
[14] Alexander Meier (Muskelfaserriss)
[20] Sebastian Rode (Knie-OP)
[29] Chris (Nervenentzündung in der Wirbelsäule)
[36] Marcel Titsch-Rivero (Zehen-OP)

Sperren:

Werder Bremen

/

Eintracht Frankfurt

/

Werders Kader für das Spiel:

Tor: Tim Wiese [Rückennummer 1], Sebastian Mielitz [21]
Abwehr: Petri Pasanen [3] Sebastian Prödl [15], Mikael Silvestre [16], Per Mertesacker [29], Leon-Aderemi Balogun [37]
Mittelfeld: Wesley [5], Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Said Husejinovic [17], Felix Kroos [18], Daniel Jensen [20], Torsten Frings [22, C], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Sandro Wagner [19], Hugo Almeida [23] [angeschlagen)

Niklas Andersen [27], Lennart Thy [36], Dominik Schmidt [41], Felix Wiedwald [42], Pascal Testroet [43] und Onur Ayik [46] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Wiese – Bargfrede, Mertesacker, Prödl, Balogun – Frings – Wesley, Jensen – Hunt – Arnautovic, Marin

Trainer: Thomas Schaaf

Eintracht Frankfurt

Nikolov – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Schwegler, Köhler – Ochs, Caio, Altintop – Gekas

Trainer: Michael Skibbe

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

Ich denke wir kriegen leider die Hütte voll.
2 Tore macht Frankfurt mindestens bei unserer Gurkenabwehr.

Trotzdem sollte man nicht vollkommen den Mut verlieren.
Ein bisschen Hoffnung ist auch noch da.

wie immer bin ich ganz optimistisch und tippe auf einen hart erkämpften 2:1 sieg für unsere jungs :applaus: auf gehts :svw_applaus:

zum motipic für frauen sag ich übrigens mal besser nichts :p

Ich denke wir kriegen leider die Hütte voll.
2 Tore macht Frankfurt mindestens bei unserer Gurkenabwehr.

Trotzdem sollte man nicht vollkommen den Mut verlieren.
Ein bisschen Hoffnung ist auch noch da.

:tnx: genauso geht es mir auch, rechne gerade mit allem, am meisten graut es mir aber vor noch ner klatsche.

hoffe nur eins, und dann ist das ergebnis auch sekundär: Das die Mannschaft endlich wieder zu kämpfen anfängt!!!

27000:26999 für Frankfurt. :wall:

Nee ich rechne mit einer Niederlage. Unsere Jungs werden voll motiviert sein die Schmach von vom letzten Spieltag vergessen zu machen und stürmen dabei mit Wut auf das gegnerische Tor und fangen sich dann Konter, welche wie immer zu Gegentoren führen werden.

Ich denke Frankfurt gewinnt mit 2:1 bzw. 3:1.

Ich hoffe wie gewinnen das Spiel mit einem dreckigen 1:0 oder 2:1 aber bloß kein Festival, denn dann sehe ich die Gefahr das die Jungs wieder nee große Klappe bekommen. :D

Auf ein gutes Spiel... :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

Back