Zitat von [SVW]Andi;1415854:Wer erklärt mir das Punktesystem bei Verwarnungen?
Eine Verwarnung ist normalerweise 1Punkt...4Punkte sind eine endgültige Sperre. Das können wir aber auch individuell anpassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [SVW]Andi;1415854:Wer erklärt mir das Punktesystem bei Verwarnungen?
Eine Verwarnung ist normalerweise 1Punkt...4Punkte sind eine endgültige Sperre. Das können wir aber auch individuell anpassen.
Zitat von [SVW]Andi;1415861:Aber der Punkt verschwindet mit der Verwarnung? Man fängt also praktisch wieder bei Null an?
Die Verwarnung samt Verwarnpunkt verfällt nach 60Tagen.
Es wird mittelfristig aber Änderungen im Verwarnsystem geben. Dies werden wir dann aber auch erläutern.

@kastemato & dkbs:
Danke für die Erläuterungen. Hatte mich schon nicht getraut zu fragen, obwohl es mich auch brennend interessiert hat...![]()

Hast du Angst bekommen![]()

Gibt es da eigentlich inzwischen neue Anhaltspunkte?Den Ausführungen von dir und dkbs glaube ich einfach mal, da es schon immer so war eigentlich.
Wäre über eine öffentliche Verständigung, wieso dies geschah aber sehr glücklich - Zur Not auch per PN.
Ich verstehe es aber auch richtig, dass ihr nachverfolgen könnt, dass ab dem 05.10.10 die Links zensiert wurden aber das warum kennt niemand? Klingt lustig.
Diese bewußte Zensur findet ja anscheinend bei euch Mod's auch keinen Anklang.
@Zentral Bremer: Das kann man eigentlich gar nicht pauschal beantworten, denn das wird meistens von Fall zu Fall entschieden. So häufig kommt es ja ohnehin nicht vor, dass jemand komplett gesperrt wird. Fest steht, dass man nach 4 Verwarnungen innerhalb von 2 Monaten gesperrt wird. Alle anderen Sperren werden nach (teilweise sehr langen) Diskussionen innerhalb des MOD-Teams entschieden, und die Sperr-Kandidaten bekommen i.d.R. schon weitaus vorher Mails von uns, wo die Probleme angesprochen werden, und normalerweise bekommt jeder noch eine letzte Warnung vor der Sperre. Teilweise vergeben wir auch temporäre Sperren. Hängt aber wie gesagt vom User ab, es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand normalerweise vernünftige Beiträge schreibt und zwischendurch mal "Ausfälle" hat, oder ob er fast nur provoziert oder spamt.
Was ist, wenn die IP KOMPLETT identisch ist und nahezu 100% der postings von diesen drei Usern von eben dieser einen IP kommt? Könnte ich dann immernoch falsch liegen?
Also kein "Hamburg", sondern eine fundierte Untersuchung.

Gibt es da eigentlich inzwischen neue Anhaltspunkte?