Hinterfragen ist ja auch in Ordnung.Sorry, aber wir müssen da einfach eine ganze Menge hinterfragen. Die jetzige Situation ist nicht zu vergleichen mit erfolglosen Wochen der letzten Jahre. Es stimmt gar nichts mehr in der Truppe. Immer nur die schützende Hand drüber zu halten, ist Verderb pur. ich verstehe Schaaf schon länger vorne und hinten nicht mehr.
Sehr wohl würde ich ihm aber allemal noch den Kredit geben bis zur Winterpause. Einen anderen Trainer als ihn kann ich mir nämlich trotz (berechtigter) Kritik nicht vorstellen...
Keine Angst- das tue ich auch, denn das was schief läuft, sollte so jedem klar sein.
Aber manche Sachen haben hier ja schon nicht mal mehr was mit Dummheit auch nur ansatzweise zu tun.
Denn es gab ja nun mal auch unnötige Niederlagen, wo man meiner Meinung nach TS keinen Vorwurf machen kann. Denn zum Beispiel gegen die Bayern schien er ja die richtigen Worte gefunden zu haben, denn es war schon gut anzusehen, wie die Mannschaft aus der Kabine kam. Aber das Tor treffen kann er dann nun mal nicht, sondern das müssen die Spieler!
Und klar ist der Trainer für die Aufstellung, Motivation und auch Taktik zuständig, jedoch kennt man doch, wenn man selbst schon einmal gespielt hat, wie oft es passiert, das man das Ganze einfach nicht umsetzt.
Egal ob nun gewollt oder nicht, aber ich kenne solche Situationen selber und die treten gerade dann auf, wenn es eben scheiße läuft und man verunsichert ist.
genauso ist es ja mit den Spielern, die wissen selber, dass das Grütze war, aber es bringt bestimmt nichts, wenn der Trainer da noch mehr draufhaut.
Und dann kommt halt auch zum eigenen Unvermögen gerne nochmal Pech (in Form von Schiri, Pfosten,...) hinzu.
Klar sollte Schaaf nicht unantastbar sein, aber gerade diese Kontinuität hat Werder in den letzten Jahren ausgemacht und deswegen sollte man nach einem verkorksten ersten Drittel der Saison nicht den Trainer gleich schmeißen, hinterfragen gerne.
Denn das wird er sich selbst wohl auch am meisten (macht Wagner ein Tor- fragt keine Sau mehr nach Arnautovic oder Almeida- so ist Schaaf der Buhmann)und das muss er auch und das sollte auch so sein!
Bis zur Winterpause würde ich ihm deswegen auch auf jeden Fall noch Zeit geben, denn wie du schon geschrieben hast, ich kann mir derzeit keinen anderen vorstellen.