Abgezocktheit vor dem Tor ist aber auch eine Sache von Qualität...
Ja, schon blöd, denn wenn man eine Chance in dieser starken Gruppe hätte haben wollen, dann hätte man beide Spiele gegen Twente gewinnen müssen - und eigentlich auch das erste Heimspiel gegen Tottenham.
Trotzdem: Hat hier irgendwer ernsthaft Herzog als Trainer gefordert? Für mich absolut nicht nachvollziehbar...
Ich komme gerade zwar enttäuscht nach Hause, aber keinesfalls sauer, denn man kann irgendwie niemandem einen Vorwurf machen. Die sehr offensive Aufstellung heute, besonders mit der Einwechslung von Arnautovic, fand' ich schlüssig, denn ein Unentschieden hätte auch nicht so richtig weitergeholfen. Der Platzverweis - ging nicht anders. Das erste Gegentor - Pech, vor dem zweiten hätte der Schiri durchaus pfeifen können und sowieso standen wir hinten offen wie ein Scheunentor, was jedoch notwendig war für den Druck vorne. Es war klar, dass Enschede zu Kontern kommen würde, und leider haben wir alles riskiert und alles verloren...
Allerdings sehe ich hier schon das Geheule einiger kommen, und die Forderungen nach Schaafs und Allofs Entlassung - slow down, würde ich sagen, besonders wenn man sich die letzten Spiele anschaut...Denn ich habe den Eindruck, dass es auch eine mentale Verunsicherung ist, die gerade dafür verantwortlich ist, dass es nicht so gut läuft. Gegen Bayern ist man die meiste Zeit über überlegen und scheidet auf blöde Art und Weise aus dem DFB-Pokal aus, gegen Nürnberg macht man die erste Halbzeit ganz klar das Spiel, dann schießen die aufgrund individueller Fehler ein Tor, der vielleicht sicher geglaubte Sieg erscheint auf einmal nicht mehr so sicher und die Jungs fangen an zu verkrampfen und schlecht zu spielen.
Zudem ist ein zentraler Spieler (Özil) weg, Naldo und Boenisch fallen lange aus. Gut, über Sylvestre ließe sich streiten, aber Arnautovic und Wesley sind in meinen Augen absolute Sahnetransfers, die sich jedoch noch integrieren müssen. Marin knüpft leider noch nicht an die Vorsaison an, spielt zu selten ab - was mit dem gerade los ist, kann ich mir nicht erklären. Arno trifft das Tor nicht, aber es sollte nichts darüber hinwegtäuschen, dass er erst 21 und noch lange nicht so weit ist, wie viele vielleicht gedacht haben. Der wird aber noch kommen, und solange er einsieht, dass er noch viel lernen muss, und nicht nächste Saison schon von Chelsea träumt, wird das schon mit ihm. Dazu traf Hugo heute das Tor nicht, obwohl er gut in Form ist - ich würde sagen, dass es eben nicht immer gelingt, den Faktor Zufall so weit wie möglich aus dem Fussball zu minimieren, und dass gerade eine Menge Pech im Spiel ist, leider...hier ist zwar der TS-Thread, ich hoffe nicht zu viel OT, aber das musste einfach mal raus...
Meine Hoffnung: 4. Platz in der CL und ein Durchmarsch in der BL, den ich unseren Jungs immer noch zutraue. Und wenn nicht, dann eben nächste Saison, obwohl ein CL-Platz in dieser noch drin sein müsste. Das wird schon, das heutige Spiel abhaken und die nächsten Wochen so konzentriert angehen, wie es auch heute der Fall zu sein schien. Und vor allem: mit Thomas Schaaf!!!
:svw_applaus: