Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da machst du es dir aber viel zu einfach. Werder könnte auch ohne Schaaf durchaus erfolgreich sein. Ich bewundere aber seinen Mut zur ungewöhnlichen Aufstellung heute. Das Ganze lies sich so schlecht nicht an, und ich denke man konnte auch aus dieser bitteren Niederlage einige wichtige Erkenntnisse gewinnen. Unter anderem, dass ein Daniel Jensen in dieser Form ein wichtiger Baustein für den Erfolg sein kann.

Sehe ich ähnlich, Interesante Auftstellung von unserm Trainer, und beweißt einmal mehr, dass er auch improvisieren kann; wenn er will.

Wiederum unverständlich seine Auswechslung Bargfrede für Arnautovic.
Er schwächte in einer Sturm und Drang Phase die Abwehr, obwohl wir spielerisches Übergewicht hatten. Dagegen wurden zwecklose Waffen wie Marin auf dem Platz gelassen, statt offensiv für offensiv auzuwechseln.

Ich glaube der Leitsatz "...Mit einer straken Abwehr gewinnt mann eine Meisterschaft" wird in diesem Leben nicht mehr Thomas Kredo.

Da scheiden sich die geister ??
trainierbar nicht trainierbar ?
Man muß sich das Glück erarbeiten ?
nur pech ?
oder nur glück ?

Naja, mal ernsthaft, wer von unseren Stürmern ist denn in der Lage pro Saison 15 Tore aufwärts in der Liga zu schießen? Im Grunde nur Pizza und das ist halt zu wenig. Wir haben es seit Jahren versäumt einen 2. guten und vor allem konstant treffenden Stürmer zu verpflichten und das rächt sich eben irgendwann... Vor allem wer soll vorne die Tore machen, wenn Pizza andauernd zurückgezogen wird?!

Das sehe ich komplett anders , die Qualität ist mehr als da , liegt nur an der Chancenauswertung

Wo ist den die Qualität?
Qualität bedeutet, Spieler im Kader zu haben die über einen längeren Zeitraum top Werte abliefern!
Davon haben wir aktuell, ein Wesley und leider auch nur mit Abstrichen ein Pizarro.
Almeida ist wieder so ein exemplarisches negativ Beispiel.
Der macht zwar ab und zu seine Tore, nur über einen längeren Zeitraum kann er ein top Niveau nicht halten.

Ich kann es immer noch nicht fassen was da heute Abend abgelaufen ist.
Es ist echt nur noch zum heulen.
Ob ein Trainerwechsel wirklich was bringen würde weiss keiner aber ich muss zugeben so sehr ich TS schätze und mag hab ich auch schon daran gedacht ob man es nicht wenigsten mal in betracht ziehen sollte.
TS aber alleine die Schuld für dieses jahrelange auf und ab und die dicken Pleiten in der letzten Zeit zu geben wäre Quatsch.
Falsche Transferpolitik, Untätigkeit und lernresistente Spieler tragen ihren Teil dazu bei.

Wo ist den die Qualität?
Qualität bedeutet, Spieler im Kader zu haben die über einen längeren Zeitraum top Werte abliefern!
Davon haben wir aktuell, ein Wesley und leider auch nur mit Abstrichen ein Pizarro.
Der macht zwar ab und zu seine Tore, nur über einen längeren Zeitraum kann er ein top Niveau nicht halten.

Genau so sieht´s aus. Wie ich schon öfters gesagt habe, wir brauchen Spieler, die KONSTANT Leistung bringen. Welche, die das ab und an können, von denen haben wir genug...

Warum bin ich eigentlich weder überrascht noch enttäuscht vom Ergebnis?

In Stuttgart gibt es noch das "Sahnehäubchen" auf diese Horrorwochen, da bin ich genauso sicher, wie ich diese Niederlage erwartet habe.

Und hört mir bitte auf mit den angeblich vielen Verletzten. Kann sich einer erinnern, wie das vor 2 oder 3Jahren war, als wir trotz Verletztenmisere bis zur Winterpause oben mitgespielt haben und als dann alle wieder fit wurden, abgeschmiert sind.
Das kann keine Ausrede sein. Alle, die noch im Team oder 2. Reihe stehen, sind nicht so schlecht, dass man die Heimspiele gegen Nürnberg oder Twente nicht gewinnen kann.

Das Problem ist so klar: Wir haben keine Mannschaft mehr. Alles gute Einzelspieler, keine Frage, aber irgendwie steht keiner für den anderen ein. Und wie es aussieht, wird sich das in naher oder auch ferner Zukunft nicht großartig ändern, wenn sich nicht die Zusammenstellung grundlegend ändert.

Naja, mal ernsthaft, wer von unseren Stürmern ist denn in der Lage pro Saison 15 Tore aufwärts in der Liga zu schießen? Im Grunde nur Pizza und das ist halt zu wenig. Wir haben es seit Jahren versäumt einen 2. guten und vor allem konstant treffenden Stürmer zu verpflichten und das rächt sich eben irgendwann... Vor allem wer soll vorne die Tore machen, wenn Pizza andauernd zurückgezogen wird?!

Wieviele Stürmer in der BL sind denn überhaubt für KONSTANTE 15 Tore pro Saison gut? Und wieviele Vereine in der BL haben gleich 2 davon?

Bayern? Gomez vielleicht... Klose schon lange nicht mehr, Olic nicht, Müller auch nicht...
Hoffenheim? Hat gar keinen KONSTANTEN Stürmer! Anfangs war es Ibisevic, jetzt trifft Ba. Aber Konstant 15?
Dortmund? Vielleicht Barrios
Wolfsburg? Dzeko!!!! Und mit abstrichen Grafite!
Hamburg? van Nistelrooy!! Vielleicht Petric!
Schalke? Huntelaar! evtl. Raul!

Und dann??

Also bei aller Liebe sollte man evtl. die Erwartungen herunter schrauben.
Bei Werder ist momentan überall der Wurm drin, und der ist auch noch voller Scheiße... aber das geht vorbei... 100%ig

Wo ist den die Qualität?

Sorry , bin ich nicht Deiner Meinung, bis auf die Linke Verteidiger Position sind wir Top besetzt.Wir haben nicht umsonst den drittteuersten kader in der Buli oder sind alle Spieler komplett überbezahlt ?

Da machst du es dir aber viel zu einfach. Werder könnte auch ohne Schaaf durchaus erfolgreich sein.
KATS haben nun seit 1999 den Verein umgekrempelt und weiterentwickelt. Ich will nicht wissen, wie es ablaufen wird, wenn jemand das Zepter in die Hand bekommen würde, der nicht engstens mit dem Verein vertraut ist.

TS ist bei weitem nicht unfehlbar. Seine wochenlange Aufstellung von Silvestre oder sein Wechsel Bargfrede/Arnautovic heute waren nicht gut, muss man sagen. Aber auch er wird sich hinterfragen und Schlüsse ziehen. Dies hat er ja positiverweise schon getan, indem er Silvestre draußen gelassen hat. TS ist kein Gott und darf auch nicht nur wegen der früheren Erfolge "geduldet" werden.

Ich bin aber überzeugt davon, dass er die Mannschaft in den Griff kriegt. Das habe ich für mich letzten Winter erkannt, als ich nach der Gladbach-Pleite das allererste Mal auch gedacht habe, dass seine Zeit vielleicht abläuft und die Mannschaft keine Perspektive für einen Spitzenplatz in der Liga hat. Der Rest ist bekannt. Er wird es hinkriegen. Aber einige Spieler werden auf der Strecke bleiben, und denen werde ich keine Träne nachweinen.

so, haben wir mal wieder ein spiel verloren, weil herr schaaf nicht in der lage ist, zu verstehen, dass ein 1-0 auch 3 punkte bringt. der wechsel arnautovic für bargfrede war glorreich!
in hz 1 lassen wir twente ein paar mal alleine aufs tor zulaufen, in hz 2 können wir das wort defensive nicht mal mehr buchstabieren und dazu kommt noch ein, mal wieder hat er es eindrucksvoll bewiesen, lernresistenter trainer

Abgezocktheit vor dem Tor ist aber auch eine Sache von Qualität...

Ja, schon blöd, denn wenn man eine Chance in dieser starken Gruppe hätte haben wollen, dann hätte man beide Spiele gegen Twente gewinnen müssen - und eigentlich auch das erste Heimspiel gegen Tottenham.

Trotzdem: Hat hier irgendwer ernsthaft Herzog als Trainer gefordert? Für mich absolut nicht nachvollziehbar...
Ich komme gerade zwar enttäuscht nach Hause, aber keinesfalls sauer, denn man kann irgendwie niemandem einen Vorwurf machen. Die sehr offensive Aufstellung heute, besonders mit der Einwechslung von Arnautovic, fand' ich schlüssig, denn ein Unentschieden hätte auch nicht so richtig weitergeholfen. Der Platzverweis - ging nicht anders. Das erste Gegentor - Pech, vor dem zweiten hätte der Schiri durchaus pfeifen können und sowieso standen wir hinten offen wie ein Scheunentor, was jedoch notwendig war für den Druck vorne. Es war klar, dass Enschede zu Kontern kommen würde, und leider haben wir alles riskiert und alles verloren...

Allerdings sehe ich hier schon das Geheule einiger kommen, und die Forderungen nach Schaafs und Allofs Entlassung - slow down, würde ich sagen, besonders wenn man sich die letzten Spiele anschaut...Denn ich habe den Eindruck, dass es auch eine mentale Verunsicherung ist, die gerade dafür verantwortlich ist, dass es nicht so gut läuft. Gegen Bayern ist man die meiste Zeit über überlegen und scheidet auf blöde Art und Weise aus dem DFB-Pokal aus, gegen Nürnberg macht man die erste Halbzeit ganz klar das Spiel, dann schießen die aufgrund individueller Fehler ein Tor, der vielleicht sicher geglaubte Sieg erscheint auf einmal nicht mehr so sicher und die Jungs fangen an zu verkrampfen und schlecht zu spielen.
Zudem ist ein zentraler Spieler (Özil) weg, Naldo und Boenisch fallen lange aus. Gut, über Sylvestre ließe sich streiten, aber Arnautovic und Wesley sind in meinen Augen absolute Sahnetransfers, die sich jedoch noch integrieren müssen. Marin knüpft leider noch nicht an die Vorsaison an, spielt zu selten ab - was mit dem gerade los ist, kann ich mir nicht erklären. Arno trifft das Tor nicht, aber es sollte nichts darüber hinwegtäuschen, dass er erst 21 und noch lange nicht so weit ist, wie viele vielleicht gedacht haben. Der wird aber noch kommen, und solange er einsieht, dass er noch viel lernen muss, und nicht nächste Saison schon von Chelsea träumt, wird das schon mit ihm. Dazu traf Hugo heute das Tor nicht, obwohl er gut in Form ist - ich würde sagen, dass es eben nicht immer gelingt, den Faktor Zufall so weit wie möglich aus dem Fussball zu minimieren, und dass gerade eine Menge Pech im Spiel ist, leider...hier ist zwar der TS-Thread, ich hoffe nicht zu viel OT, aber das musste einfach mal raus...

Meine Hoffnung: 4. Platz in der CL und ein Durchmarsch in der BL, den ich unseren Jungs immer noch zutraue. Und wenn nicht, dann eben nächste Saison, obwohl ein CL-Platz in dieser noch drin sein müsste. Das wird schon, das heutige Spiel abhaken und die nächsten Wochen so konzentriert angehen, wie es auch heute der Fall zu sein schien. Und vor allem: mit Thomas Schaaf!!!

:svw_applaus:

so, haben wir mal wieder ein spiel verloren, weil herr schaaf nicht in der lage ist, zu verstehen, dass ein 1-0 auch 3 punkte bringt. der wechsel arnautovic für bargfrede war glorreich!
in hz 1 lassen wir twente ein paar mal alleine aufs tor zulaufen, in hz 2 können wir das wort defensive nicht mal mehr buchstabieren und dazu kommt noch ein, mal wieder hat er es eindrucksvoll bewiesen, lernresistenter trainer

Nicht nur der Wechsel war komisch...sondern das ganze Spiel-System heute.

im Nachhinein weiß man es immer besser... aber was ich nicht verstehe: im Oktober hatte man vor dem Nürnberg Spiel laut Sky- Kommentator die meisten Punkte aller Clubs in der Bundesliga geholt... die Mannschaft war auf dem Vormarsch und ich hatte den Eindruck die 4 Offensivkräfte Pizarro, Almeida, Arnautovic, Marin haben immer besser zusammengespielt- absolutes Highlight spielerisch war die 2.HZ gegen Bayern...

ok es gab eine bittere Niederlage, aber anstatt auf diese tolle Leistung aufzubauen hatte man das Gefühl, man beginnt wieder sämtliche Positionen zu hinterfragen und es kam immer mehr Unsicherheit in die Mannschaft. Diese Krisenstimmung war völlig unnötig und TS und KA haben leider (u.a. verstärkt durch die Schwarzmalerei in den Medien/haupts. Bildzeitung) mMn sehr dazu beigetragen, mit div. Interviews und Aufstellungs- Experimenten. Krönung war die mir völlig unverständliche Aufstellung von Frings als IV und Prödl außen, wenn überhaupt dann wäre es wohl umgekehrt besser gewesen (Twente hatte kopfballstarke Stürmer), die Defensive Werders war heute vor allem in der 2.HZ ein völlig ungeordneter Haufen.

Ich hatte zudem gehofft, dass die 4 starken Offensivleute Pizarro, Almeida, Arnautovic, Marin mal eine Zeit lang zusammenspielen und ihre Positionen beibehalten, da eben im Oktober eine Leistungssteigerung im Spiel zu erkennen war und viele Chancen herausgespielt wurden. Dass mit dem Torabschluß ist zZ einfach wie verhext, aber das kommt schon noch... Glück und Pech gleicht sich mit Sicherheit aus... und solange man so viele gute Chancen herausspielt, würde ich nicht Schwarzmalen :svw_schal::svw_schal:

sorry Deine Beiträge sind komplett unrealistisch, einen Mann zu kaufen der uns 15 buden garantiert kostet ca 15 Mille und die hat Werder schlicht weg nicht. Punkt fertig ende
oder wenn sie es machen haben wir nach 5 jahren 40 Mille schulden willst du das ?
Das Pizza zurückgezogen wird kann ich aber auch nicht verstehen

so, haben wir mal wieder ein spiel verloren, weil herr schaaf nicht in der lage ist, zu verstehen, dass ein 1-0 auch 3 punkte bringt.

Stimmt! Wir haben ja schon 1:0 mit Beginn des Spieles geführt und mussten das nur noch verteidigen.

Nach 60 Minuten gar schon 2:0, wozu noch nen Offensiven Spieler.

Bei dem überangebot an AVs, die alle Fit und in Form waren, war es auch nicht verständlich das TS auch noch bei der AV umstellte. Warum Silvestre nicht von anfang an gespielt hat bleibt ein ewiges Mysterium.

TS spielt immer und immer das selbe System und Werder hat heute in keiner Phase des Spiels gut taktisch gespielt...

Blöd aber auch...:wall::wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back