Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich wundert es,wie ruhig die Presse ist. Nahezu alle Medien scheinen sich schützend vor TS zu stellen. In München , Köln, Hamburg (um nur einige Städte zu nennen), wäre die Trainerfrage längst gestellt worden.
Kann es sein, dass die anderen Bulivereine froh sind, wenn TS Trainer bei Werder bleibt, weil Bremen mit einem anderen Trainer vielleicht viel gefährlicher wäre?
P.S. Eine Äußerung in diese Richtung hat nämlich vor etwa 1 Jahr mal Ulli Höneß
fallen lassen!
Gleich schießen die Niedersachsen wieder aus der Hüfte!

Mich wundert es,wie ruhig die Presse ist. Nahezu alle Medien scheinen sich schützend vor TS zu stellen. In München , Köln, Hamburg (um nur einige Städte zu nennen), wäre die Trainerfrage längst gestellt worden.
Kann es sein, dass die anderen Bulivereine froh sind, wenn TS Trainer bei Werder bleibt, weil Bremen mit einem anderen Trainer vielleicht viel gefährlicher wäre?
fallen lassen!

Ich glaub eher die wissen, daß es diesbezüglich bei Werder nix zu holen gibt.
Jede Spekulation in puncto Trainerwechsel endet in einer Zeitungsente.

fallen lassen!

Du schreibst ja schon weiter oben "ich weiß, dass ich gleich zerrissen werde". Da weiß man doch gleich, um was es Dir hier geht.

Ich geh mal auf die dumpfe Provo ein:

Wann hat Ulli Hoeneß das gesagt? Quelle, Datum, Nachweis bitte.

In Gelsenkirchen, München, Hamburg (steht ebenso bescheiden dar) gibts auch keine Astsägerei. Vielleicht weil die eine oder andere Vereinsführung endlich mal begriffen hat, wie nachhaltig Trainerentlassungen funktionieren und dem bewährten Bremer Modell folgen - nämlich in solchen Situationen die Position zu stärken, anstatt sie ab zu sägen. Aber klar: Langsam geht mit dem Verschwinden von Kalli Kamp das Knowhow flöten.

Die Beiträge werden wirklich immer klamaukiger.

Was mir gerade so am Rande auffällt: Was ich hier auf den letzten zwei Seiten über den BVB gelesen habe, kann man irgendwie doch fast zu 100% auf Werder Bremen der Saison 03/04 übertragen (Spielsystem genau auf die Spieler zugeschnitten, keine Verletzungen usw). Bin mal gespannt, ob die Saison für die dann auch so endet wie für uns 03/04.

@ karlotto

Ich glaube, du bist nicht auf dem laufenden, vor allem was die Bayern angeht!
Im Übrigen laufe ich nicht mit einem Notizbuch herum und schreibe mir Termine von Aussagen von Leuten auf, nur damit ich mich rechtfertigen kann.
Dazu ist das hier nicht wichtig genug.

Du schreibst ja schon weiter oben "ich weiß, dass ich gleich zerrissen werde". Da weiß man doch gleich, um was es Dir hier geht.

Ich geh mal auf die dumpfe Provo ein:

Wann hat Ulli Hoeneß das gesagt? Quelle, Datum, Nachweis bitte.

In Gelsenkirchen, München, Hamburg (steht ebenso bescheiden dar) gibts auch keine Astsägerei. Vielleicht weil die eine oder andere Vereinsführung endlich mal begriffen hat, wie nachhaltig Trainerentlassungen funktionieren und dem bewährten Bremer Modell folgen - nämlich in solchen Situationen die Position zu stärken, anstatt sie ab zu sägen. Aber klar: Langsam geht mit dem Verschwinden von Kalli Kamp das Knowhow flöten.

Die Beiträge werden wirklich immer klamaukiger.

:tnx: erschreckend finde ich es, dass einige hier wirklich zum teil geneigt sind den beiträgen des alten mannes recht zu geben. denn alles was er schreibt, hat bisher generell nicht einen funken gehalt, ist stumpf und lachhaft.
kritik ist ja nicht verboten und wird durch zb dkbs oder mick auch argumentativ unterlegt. das ist sehr lesenswert, egal ob man da nun zustimmt oder auch nicht. vom alten mann kommt aber keine kritik, sondern hahnebüchende, schon zig mal widerlegte vermutungen und provokationen, die offenbar trauriger weise in kritschen zeiten auch noch ihre abnehmer finden.

@tsubasa:

Also ich habe hier in keinem Posting bezüglich des Meinung des alten mannes eine Zustimmung herausgelesen.

Schaaf wird bleiben und das ist auch gut so.

Die Beiträge werden wirklich immer klamaukiger....

Es geht darum, daß man sich nicht darauf verlassen kann, daß jemand vor einem einbricht, auch wenn die Pillendreher die Regel bestätigende Aussnahme sind.

:D

Darauf verlassen nicht. Man muss auch schon selbst etwas dafür tun. Von alleine kam weder unsere Meisterschaft 04 nicht, noch die derzeitige Tabellensituation für Mainz und Dortmund.

Ich gehe aber davon aus, dass man die Sache in Bremen auf sich beruhen lässt und an den Problemen gearbeitet wird. Und dort unterscheidet sich mein Weltbild, von dem Anderer: Ich denke dass TS sehr wohl in der Lage ist, an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Die Mannschaft hat Fortschritte gemacht, auch wenn die Fehler sich tlw. wiederholen. Dennoch: In spielerischer Hinsicht, im Offensivspiel, haben wir uns verbessert. Nur ist das alles noch nicht gefestigt und scheint noch Zeit zu brauchen. Einzig: Die Zeit läuft derzeit gegen uns.

Was mir gerade so am Rande auffällt: Was ich hier auf den letzten zwei Seiten über den BVB gelesen habe, kann man irgendwie doch fast zu 100% auf Werder Bremen der Saison 03/04 übertragen (Spielsystem genau auf die Spieler zugeschnitten, keine Verletzungen usw). Bin mal gespannt, ob die Saison für die dann auch so endet wie für uns 03/04.

Eine gewisse Dublizität der Ereignisse läßt sich nicht von der Hand weisen, aber wie sagt der Suppenkasper: "Schau 'mer mal".

Die Beiträge werden wirklich immer klamaukiger....

Es geht darum, daß man sich nicht darauf verlassen kann, daß jemand vor einem einbricht, auch wenn die Pillendreher die Regel bestätigende Aussnahme sind.

Und außerdem bricht da einer ein, dann muss man selbst erstmal alle Punkte holen ;)

Ich glaube so könnte es kommen. Allerdings muss man schauen wie das bei denen mit der Doppelbelastung weiter geht. Die Sprüche mit dem Einbrechen kenne ich von der Zeit vor Lauterns Meisterschaft noch zu genüge.

@ tsubasa
Interessante Argumentation, die im Draufhauen, aber nicht im Auseindersetzen mit dem Geschriebenen besteht.
Ich sagte ja, jetzt kommen sie, die Zerreißer!
Mache dich lieber mal schlau, was die Rolle von Kamp zu seiner Zeit als Cotrainer betrifft. Vielleicht verstehst du dann ,was ich meine.

man kann das was man hier über den bvb gelesen hat, auch ein wenig auf schalke 04 in der letzten saison oder auf die hertha vorvorletzte saison beziehen. und zwar in der hinsicht, dass es damals nicht wenige gab, die sich gewünscht haben, das werder ähnlich agiert.
man sucht sich hier generell gerne mannschaften aus, die zu einem bestimmten zeitpunkt vor werder stehen und will diese als vorbild sehen. seltsam sollte einem dabei vorkommen, dass diese vereine von saison zu saison immer wieder wechseln.

Darauf verlassen nicht. Man muss auch schon selbst etwas dafür tun. Von alleine kam weder unsere Meisterschaft 04 nicht, noch die derzeitige Tabellensituation für Mainz und Dortmund.

Ich gehe aber davon aus, dass man die Sache in Bremen auf sich beruhen lässt und an den Problemen gearbeitet wird. Und dort unterscheidet sich mein Weltbild, von dem Anderer: Ich denke dass TS sehr wohl in der Lage ist, an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Die Mannschaft hat Fortschritte gemacht, auch wenn die Fehler sich tlw. wiederholen. Dennoch: In spielerischer Hinsicht, im Offensivspiel, haben wir uns verbessert. Nur ist das alles noch nicht gefestigt und scheint noch Zeit zu brauchen. Einzig: Die Zeit läuft derzeit gegen uns.

Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, daß TS sehr wohl in der Lage ist, an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Aber das was schief läuft, läuft größtenteils schon seit längerer Zeit schief, und das erschreckende dabei ist, daß dieses unabhängig von Spielermaterial passiert. Dies läßt die Vermutung zu, daß es evtl. doch am "System Schaaf" liegt, was man sich bei seiner Fachkompetenz eigentlich nicht vorstellen kann geschweige denn vorstellen will.

Nunja Schalke und Hertha haben aber einen ziemlich unattraktiven Ball gespielt. Dortmund macht das schon anders. Ich sehe zwischen Dortmund und den anderen Beiden jetzt keinen Zusammenhang. Dortmund steht nicht glücklich da oben sondern verdient.

@ karlotto

Ich glaube, du bist nicht auf dem laufenden, vor allem was die Bayern angeht!
Im Übrigen laufe ich nicht mit einem Notizbuch herum und schreibe mir Termine von Aussagen von Leuten auf, nur damit ich mich rechtfertigen kann.
Dazu ist das hier nicht wichtig genug.

Wenn Du glaubst, ein Interview mit Ulli Hoeneß im Bezahlfernsehen, ändert irgendetwas in München, dann bist Du aber schlecht informiert. Dort zählt, wie in Bremen auch, einzig und allein der Erfolg. Und der wird dort gerne mal medial voran geschoben. Sh. auch hier: http://forum.werder.de/showthread.php?t=252&page=621

Interviews mit unserem Mannschaftsführer sollen ähnlichen Effekt bringen. Da wird auf der medialen Klaviatur ein wenig geklimpert, bis Reibungspunkte entstehen, um einer Selbstzufriedenheit vorzubeugen.

Aber schade, dass Du die eingestreute These, von Hoeneß Erleichterung nicht belegen magst. Hätte eine interessante Diskussion werden können. So ist sie leider für mich beendet.

@ tsubasa
Interessante Argumentation, die im Draufhauen, aber nicht im Auseindersetzen mit dem Geschriebenen besteht.
Ich sagte ja, jetzt kommen sie, die Zerreißer!
Mache dich lieber mal schlau, was die Rolle von Kamp zu seiner Zeit als Cotrainer betrifft. Vielleicht verstehst du dann ,was ich meine.

ich bin bereits auf dein geschreibsel eingegangen. mehrfach in der vergangenheit, auf immer wieder den gleichen blödsinn. du gehst auf argumente weder ein, noch willst du davon etwas wissen. hab ich keine lust mehr zu.

fallen lassen!
Warum sagst du nicht, dass du TS in Frage stellst und begründest es.
nahezu alle Medien = geht nicht =Polemik=Blödsinn
München, Köln, Hamburg ist nicht Bremen=Polemik=Blödsinn
anderer Trainer wäre gefährlicher=Zukunft=Annahme=steht in den Sternen=Blödsinn
Ulli Hoeneß und der Papst=Berufung auf Autoritäten=Polemik=Blödsinn
aus der Hüfte schießen, wie martialisch, besser wären Argumente

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back