Das ist eine frase , bitte 3 Euro
Wenn, dann wäre es höchstens eine Phrase. An sich ist es aber nur eine Antwort, die in ihrer Struktur dem derzeitigen Rezeptionsniveau angepasst wurde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eine frase , bitte 3 Euro
Zumal man hier gar nicht über einen Rausschmiss von Schaaf diskutieren muss. Den wird es in Bremen nicht geben. Jedenfalls nicht so schnell und nicht, weil wir gegen Nürnberg und in München verloren haben.
Allerdings sehe ich, ähnlich wie andere, keine wirkliche Entwicklung mehr bei Werder. Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch kein Licht am Horizont.
Es scheint den Zusammenhalt, den es früher mal unter dem Begriff "Wohnzimmer Werder" gab, nicht mehr zu geben.
@Marcoman
'Tschuldige bitte, dass ich nicht sofort antworten konnte...
Eine Entwicklung sehe ich derzeit weder in die eine noch in die andere Richtung, sondern nur einen Mangel an Konstanz, der dafür aber konstant vorhanden ist.
Die erste Hälfte hat gezeigt, dass die Mannschaft Fußball spielen kann, dass sie will und das sie vom Trainer die richtige Taktik mit auf den Weg bekommen hat - die Qualität bei den Beteiligten ist also vorhanden. Warum dann in der zweiten Hälfte solch ein Einbruch zu beobachten war, kann ich mir nur mit einer Verunsicherung durch die beiden Tore erklären.
Aber die scheinen im MOment über allem zu stehen!
Wenn sich TS auch nur mal ansatzweise was anhören würde, hätte er Silvestre heute bestimmt nicht aufgestellt!
Bei Werder ist alles vielzu nett! Das hat schon Magath vor Jahren gesagt!

Zitat von WRDR;1384761:*ironie an*
Wie wäre es, wenn wir es machen wie beim American Football. Wir stellen einfach einen Trainer neben TS ein, der Defensivspezialist ist und die Defensivarbeit übernimmt.Mittlerweile sitzen da soviele Trainer auf der Bank, einer mehr macht keinen unterschied mehr
Das sähe dann so aus, dass TS weiter Head-Coach ist (und zudem für die Offensive verantwortlich) und der Def.-Coach versucht den Spielern im Training endlich mal das richtig defensiv Verhalten zu vermitteln. Denn bei TS kapieren die es anscheind nicht...
*ironie aus*
ich übernehm das mal...
Werder ist der einzige Verein (bayern mal ausgeschlossen, die sind eh weit ab vom schuss) der in den letzten Jahren konstant oben mitspielt. Glaubst du nicht auch, dass das zum Teil der verdienst von Schaaf ist? Das wir auch unsere probleme in der Abwehr konstant mitschleppen ist natürlich scheisse, aber zum Teil auch dem offensiven Stil geschuldet.
Schaaf steht für Werder wie kein zweiter und das soll auch bitteschön so bleiben und - da bin ich mir sicher - auch in Zukunft mit erfolg. Mir geht das Messer im Sack auf wenn hier nach jeder ärgerlichen Niederlage die Schaaf-Raus-Kreischer antanzen. DAS nervt
ich übernehm das mal...
Werder ist der einzige Verein (bayern mal ausgeschlossen, die sind eh weit ab vom schuss) der in den letzten Jahren konstant oben mitspielt. Glaubst du nicht auch, dass das zum Teil der verdienst von Schaaf ist? Das wir auch unsere probleme in der Abwehr konstant mitschleppen ist natürlich scheisse, aber zum Teil auch dem offensiven Stil geschuldet.
Schaaf steht für Werder wie kein zweiter und das soll auch bitteschön so bleiben und - da bin ich mir sicher - auch in Zukunft mit erfolg. Mir geht das Messer im Sack auf wenn hier nach jeder ärgerlichen Niederlage die Schaaf-Raus-Kreischer antanzen. DAS nervt
Wollte ich auch gerad schreiben.Danke. Diese "zwei Gesichter" innerhalb eines Spiels werden ja langsam, zusammen mit Pech vorne und mangelnder Organisation hinten, garniert mit einer chronsichen LV-Schwäche ja langsam zum Branding von Werder. Ich finde das schon sehr bedenklich, weil sich an gewissen Dingen einfach seit geraumer, um nicht zu sagen langer Zeit, nichts wirklich ändert.
Wobei ich aber unterstreichen möchte das Pech was wir vorne haben, sich auch manchmal wendet und wir dann 10 spiele hinternander gw
Zumindest stehen die noch über verärgerten Foristen,denen doch tatsächlich das Wochenende vermiest wurde.
Von wem sollte sich TS denn Tipps für die Aufstellung geben lassen?
Man muss sich ständig hinterfragen und das scheint man nicht zu tun in Bremen, sonst würde es nicht immmer auf und ab gehen...
Wollte ich auch gerad schreiben?
Was soll ein Trainerwechsel LANGFRISTIG bringen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es über Jahre gesehen jemand besser machen könnte als TS. Kurzfristig könnte das natürlich eine Besserung bringen. Jeder Spieler hätte wieder das Gefühl sich neu beweisen zu müssen usw. Aber könnte uns auch wieder jemand in 7 Jahren 6 x in die CL bringen? Wenn es scheiße läuft könnte uns nach TS auch wieder eine Zeit blühen wie ebend direkt vor TS. Es ist nicht so leicht Leute zu finden die auf Dauer zu Werder passen und wir sind halt kein Verein, der in jedem Jahr den Trainer tauscht und werden es hoffentlich auch nicht.
Von der mehrheitlichen Stimmung der Fans!!!!
So falsch ist die häufig nicht!
Bei Werder ist alles vielzu nett! Das hat schon Magath vor Jahren gesagt!
Ich glaube nicht, dass Thomas Schaaf mit Kumpelhaftigkeit bei so manchem Werderspieler weiter kommt.
werder hat jetzt in 12 pflichtspielen 22 tore kassiert, darunter klatschen in hannover, hoffenheim, mailand oder daheim gegen mainz... und da willst du grundsatzdebatten unterschlagen??? was muss eig noch passieren, dass man mal kritisch die gesamtsituation hinterfragen darf/kann/soll???
diesbezüglich war ich mehr als erstaunt, dass nach dem pokalfinale nicht schon das harte diskutieren angefangen hat und immer wieder die "erfolge" vorgeschoben worden sind, bis ins finale gekommen zu sein (gegen 5x zweite liga) und in der liga den 3. platz geholt zu haben (der unter berücksichtigung des möglichen deutlich zu schlecht war).
und wenn jetzt wieder alles schreit "das ist typisch - werder ist erfolgreich, aber dennoch mault der depp hier rum und kritisiert kats", dann sag ich euch "welcher erfolg?"!!!
eine mannschaft, die seit 7 jahren kontinuierlich in cl und uefa-cup spielt (mal mit mehr, mal mit weniger erfolg), in der liga neben den bayern DIE konstante ist, darf sich nicht mehr hinter dem status eines "gallischen dorfes" verstecken, so dass man froh sein müsste, diese "erfolge" zu erlangen mit den mitteln hier. und warum ist das maximum, d.h. meisterschaft und ein weiterkommen in der cl oder der gewinn des uefa-cups, nicht möglich?? genau wegen dieser sturheit, sich nicht neuen, größeren dingen zuzuwenden, was aufgrund der geschaffenen basis durchaus möglich gewesen wäre.
statt dessen wird an der geschaffenen basis langsam aber sicher geknabbert, weil andere merken, dass dieser verein nicht höher kommt bzw. kommen will. und DAS liegt u.a. auch daran, dass man seit nun über 11 jahren an einem trainer festgehalten hat, dem dieser riesige erfolg, diese basis geschaffen zu haben, niemand nehmen kann und streitig machen will - der aber nicht in der lage aufgrund seiner fähigkeiten ist, diese basis zu verlassen und nach höherem zu streben. dafür hätte werder rechtzeitig erkennen müssen, dass dies neue köpfe und innovationen (z.b. im stadionnamen, im sponsoring, in der spielerpolitik) gebraucht hätte.
und wenn jetzt die leute mit ihrer tradition und "wir sind werder bremen und nix anderes" kommen: darauf ist gesch*****!! ich will, dass werder erfolg hat und nicht diesen erreichten "erfolg" nur versucht zu kopieren, anstatt dem ziel eines unternehmens zu folgen, noch höher hinaus zu wollen! wer das nicht kapiert, soll sich halt was anderes suchen! diesbezüglich hat der fc bayern mit uli hoeneß oder kh rummenigge uns was vorgemacht, was ich gerne bei werder auch gesehen hätte oder sehen würde, was aber scheinbar nicht möglich ist, obwohl die voraussetzungen gegeben waren/sind

Ach so,dann braucht man ja eigentlich keinen Trainer mehr.Am besten eine Internetabstimmung wer auflaufen soll.Das macht Sinn!
Es ging hier um die Aufstellung von Silvestre und das da ein Trainer mal mehr gespühr in hinsicht auf die Stimmung bei den Fans zeigen sollte, finde ich absolut wichtig!
junge junge jetzt verdrehst du aber was!
Es ging hier um die Aufstellung von Silvestre und das da ein Trainer mal mehr gespühr in hinsicht auf die Stimmung bei den Fans zeigen sollte, finde ich absolut wichtig!