Rot-Weiss Essen

Unfassbar, ich wohne nicht direkt am Uhlenkrug, aber so wie der Wind jetzt steht, hab' ich bis hierher gehört, als gerade das Tor für RWE fiel... Ich hätte allerdings dem ETB als Underdog nen Punkt oder Sieg gegönnt...

RWE gewinnt auch das vierte Heimspiel mit 2:1 gegen den MSV Duisburg II durch Tore von Lenz(4.) und Enzmann(86.) und bleibt mit 17 Punkten nach 7 Spieltagen Tabellenerster!

habe gestern fiebernd vor radio-hafenstrasse gesessen. RWE eigentlich so wie ich es kenne, spielbestimmend das 1:0 und 20minuten vor schluss geben sie das spiel aus der hand. der unterschied es wird in der schlussphase noch das siegtor geschossen und nicht wie in den letzten jahren noch eins kassiert.. :cool:
ist natürlich jetzt ein traumstart und man kann die ziele nun nach oben stecken.. das ziel muss nun einfach platz 1 oder 2 sein.. ich hoffe und denke das das auch klappt.

habe gestern fiebernd vor radio-hafenstrasse gesessen. RWE eigentlich so wie ich es kenne, spielbestimmend das 1:0 und 20minuten vor schluss geben sie das spiel aus der hand. der unterschied es wird in der schlussphase noch das siegtor geschossen und nicht wie in den letzten jahren noch eins kassiert.. :cool:
ist natürlich jetzt ein traumstart und man kann die ziele nun nach oben stecken.. das ziel muss nun einfach platz 1 oder 2 sein.. ich hoffe und denke das das auch klappt.

so kenn ich RWE wirklich nicht...
aufstieg wär schon ein traum..aber abwarten...germania dattenfeld ääh mittlerweile windeck bleibt für mich aufstiegsfavorit nr.1.

Das neue Stadion an der Hafenstraße könnte mit deutlich weniger Extras gebaut werden.
Die Essener Politik will in diesem Monat entscheiden, wie das neue Stadion an der Hafenstraße aussehen soll. Dabei könnte viel Ausstattung gespart werden, um das Stadion billiger und der fünften Liga angemessen zu machen, sagt Andreas Hillebrand von der Städtischen Grundstücksverwaltung.

Die Städtische Grundstücksverwaltung will dem Rat insgesamt drei Varianten präsentieren. Am Businessclub und Dach zu sparen, scheint am aussichtsreichsten. Eine andere Variante sieht vor, weniger Tribünen zu bauen.

Quelle: radioessen.de

Also für mich haben die Rot Weißen nen super Start bisher hingelegt.
War bisher bei jedem Auswärtsspiel dabei, sieht spielerisch echt gut aus was die Jungs da machen.

Die Heimspiele sind jedoch noch n ticken besser von den Ergebnissen her :D
weiter so

Am Nachmittag soll die endgültige Entscheidung über das neue Stadion an der Hafenstraße fallen.
Der Stadtrat will beschließen, wie groß es werden soll. Die größere Version würde vier Tribünen, die Sparversion zwei Tribünen haben.

Nach Radio Essen Informationen sind die meisten Politiker für die größere Variante. Das Stadion soll 20 000 Plätze haben und rund 32 Millionen Euro kosten. Der VIP Bereich wäre vorerst nur provisorisch. Wenn RWE in höheren Ligen spielt, soll nachgerüstet werden. Die Sparversion mit zwei Tribünen und etwas mehr als 10 000 Plätzen würde rund 24 Millionen Euro kosten. Das Dach für die Gästetribüne soll aus Kostengründen bei beiden Plänen erst später gebaut werden.

quelle: radioessen.de

Back