FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ganz ehrlich, wenn nichtmal Mark van Bommel selber seinen Bayern entgegenkommt, warum sollte das der holländische Verband machen?

Van Bommel hätte doch selber gegen Moldawien sagen können: "Wechselt mich aus, es geht nicht mehr". Die hätten ihn wohl nicht gezwungen auf dem Feld zu bleiben. Er hätte auch gegen Finnland auf einen Einsatz verzichten können...

...Van Bommel kritsierst du aber nicht, oder?

Komisch...

Es sind immer die bösen Verbände. vB ist seit Wochen angeschlagen?
Macht nix. Er kann ja dann in den Länderspielen ausruhen.

Ganz ehrlich, wenn nichtmal Mark van Bommel selber seinen Bayern entgegenkommt, warum sollte das der holländische Verband machen?

Van Bommel hätte doch selber gegen Moldawien sagen können: "Wechselt mich aus, es geht nicht mehr". Die hätten ihn wohl nicht gezwungen auf dem Feld zu bleiben. Er hätte auch gegen Finnland auf einen Einsatz verzichten können...

...Van Bommel kritsierst du aber nicht, oder?

Komisch...

Natürlich tägt van Bommel da ne Mitschuld, sollte er erstmal nicht einsatzfähig sein, gerade als Kapitän hätte man da wohl mehr Verantwortung erwarten dürfen. Es ist aber leider oft so, dass den Spielern die Nationalmannschaft wichtiger ist, darüber vergessen sie dann gerne mal, wer sie eigentlich bezahlt. Nichts desto trotz finde ich es unverantwortlich vom KNVB einen angeschlagenen Spieler einzusetzen, gerade nach der Robben-Geschichte hätte ich da mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

@Junas
Tatsache ist daß die Nationalmannschaft einen höheren Sellenwert hat im Publikum - insbesondere in Holland, in Deutschland ach was - überall (allen Unkenrufen das premier League oder CL denen das Wasser abgräbt. Und das macht den Marktwert des Spielers aus - ist er Nationalspieler gibts auch entsprechende Verträge.

Ein Spieler spielt solange bis es nicht mehr geht - für seinen Verein und auch für die Elftaat (im Falle Bommels). Willst du ihm etwa verübeln das er unfit für deinen Klub spielte - das wäre ehrlich. Ansonsten ist das Rumgereite auf die Verbände von dir Heuchelei.

Also bitte, van Bommel ist seit Wochen angeschlagen und anstatt den Bayern vllt mal etwas entgegen zu kommen und ihn wenigstens im Spiel gegen Moldawien zu schonen lässt man ihn über de volle Spielzeit auf dem PLatz. Finde ich schon verständlich, dass die Bayern das nicht gerne sehen.

Van Bommel ist doch ein erwachsener Mensch,der selbst entscheiden kann,ob er fit ist oder nicht.
Wenn er spielt,obwohl er nicht fit ist und dadurch länger ausfällt,sollte der FCB v.Bommel mal zum Rapport bestellen und nicht den KNVB anpissen.

Van Bommel ist doch ein erwachsener Mensch,der selbst entscheiden kann,ob er fit ist oder nicht.
Wenn er spielt,obwohl er nicht fit ist und dadurch länger ausfällt,sollte der FCB v.Bommel mal zum Rapport bestellen und nicht den KNVB anpissen.

Hoeness hat sich dahingehend ja schon geäußert, dass er es nciht gerade berauschend findet, dass vBommel gespielt hat. Da er ja jetzt tatsächlich ausfällt wird er sich wohl noch einiges anhören müssen, und das zu Recht.

@Junas
Tatsache ist daß die Nationalmannschaft einen höheren Sellenwert hat im Publikum - insbesondere in Holland, in Deutschland ach was - überall (allen Unkenrufen das premier League oder CL denen das Wasser abgräbt. Und das macht den Marktwert des Spielers aus - ist er Nationalspieler gibts auch entsprechende Verträge.

Ein Spieler spielt solange bis es nicht mehr geht - für seinen Verein und auch für die Elftaat (im Falle Bommels). Willst du ihm etwa verübeln das er unfit für deinen Klub spielte - das wäre ehrlich. Ansonsten ist das Rumgereite auf die Verbände von dir Heuchelei.

Der Unterschied ist, dass der Verein ihn bezahlt und er deshalb schon dem Verein eine höhere Verpflichtung hat als dem Verband gegenüber.

Das ist richtig. Wenn er aber spielen will und dem Verband signalisiert,
dass es geht, werden die wohl kaum sagen: ne ne, schon dich mal lieber
für deinen Verein. Von daher ist es ein wenig albern, dass die Bayern
Vereinsführung wieder dem holländischen Verband einen Strick draus drehen
will. Das hat allein vB zu verantworten.

Der Unterschied ist, dass der Verein ihn bezahlt und er deshalb schon dem Verein eine höhere Verpflichtung hat als dem Verband gegenüber.

der Verband dürfte aber über seine Nominierungen als Nationspieler auch bei MvB zu einem höheren Marktwert und Einkommen geführt haben...

Ich denke, dass diesen Spagat letztlich keiner hinbekommen wird...

wenn MvB sagt, dass er nicht spielen will, weil er ja vom FCB bezahlt wird, dann können wir die Nationalmannschaften so langsam abschaffen...

letztlich geht es wohl darum, dass man von der FIFA/UEFA fordert, dass diese die Spieler versichern (was verdammt teuer sein wird)...

die FIFA/UEFA wird umgekehrt wohl fragen, inwiefern sie an der Steigerung des Marktwertes der Spieler nach den großen Turnieren beteiligt wird...

Bin da mal auf Bayern Seite.
Er is ja spieltauglich zur Reise angetreten und kommt verletzt zurück.
GERADE nachdem Robben schon geschrottet wurde kannich die Entscheidung des Trainers und der Ärzte nicht nachvollziehen.
Würd mich ebenfalss extrem aufregen, wenn der Verband meint er braucht auf nix Rücksicht zu nehmen...

Wenn MvB angeschlagen war, hätte er doch sagen können: "Hört mal Leute: Das Risiko ist mir einfach zu groß mich bei dem heutigen Spiel gg. Moldawien zu verletzen, da ich sowieso schon Probleme habe. Die schafft ihr auch ohne mich." Das wäre die beste Lösung gewesen und das hätte wohl auch jeder Spieler und Verantwortliche verstanden. Dem niederl. Verband hier jetzt einen Vorwurf zu machen, ist mMn total fehl am Platz, da MvB ja scheinbar signalisiert hat, dass es geht. Diese Sache hat mMn vB ganz allein verschuldet.

Die Verletzung von Klose ist damit überhaupt nicht zu vergleichen, da weder der Spieler noch der NM-Trainer-Stab bewusst ein Risiko eingegangen ist, indem man ihn angeschlagen ins Spiel geschickt hat, oder ihn zu lange auf dem Feld liess. Selbst wenn Klose bei den Bayern momentan eine Bomben-Form hätte: Ich glaube kaum, dass man was von den Bayern-Offiziellen hören würde, da solche Verletzungen immer mal passieren können.

die verletztenliste bei bayern ist echt noch schlimmer als unsere vor ein paar wochen: ribery, robben, Olic, van Bommel, Klose, van Buyten, Contento, Alaba, Breno, Schweinsteiger.

krass, man könnte fast mitleid haben.

so wie gerade habe ich noch nie mit den bayern sympatisiert - die sollen endlich die uefa dazu bewegen, diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nationalspiele fallen zu lassen! die vereine sind nun mal tausend mal wichtiger!!!!

Back