Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Hallo!
- Die Option, die Freiräume zwischen Dach und Tribünenabschluss auf Süd und Nord mit Plätzen zu füllen, wurde auch intern diskutiert. Diese Option würde wohl bei enormen Kosten insgesamt nur 1.500 Plätze zusätzlich bringen (kommt mir ehrlich gesagt etwas wenig vor...).
Bei Erhöhung von 14 auf 21 Reihen auf beiden Seiten kämen eigentlich mindestens 4000 Plätze hinzu. Das Problem liegt aber woanders. Zum einen an der Statikgrenze, komplett weitere 7 Reihen hoch bauen ginge nicht. Das Hauptproblem aber ist, dass man nur dort Plätze schaffen könnte, wo die Sicht gegeben ist. Das ist nah an den alten Betonträgern nicht der Fall. Auf Nord "stören" die Bürofenster. So könnte man immer nur die Lücken mittig etwas füllen, vor allem auf Süd, und käme dann eben nur auf knapp 1500 Plätze. So in etwa wurde mir das erklärt.
sind Heute aber recht zügig unterwegs. So wie es aussieht wird der Oberrang Heute fertig mit Sitzschalen bestückt...

Stimmt! "Stuhl and the Gang" sind wirklich sehr schnell.
Was mich allerdings wundert sind die Sitznummerierungen:
www.werder.de/aktuelles/bildergalerie/bildergalerie.php
(S. Bild 13 und 17) Warum ist Sitz 18 neben Sitz 16 , der wiederum neben Sitz 24 ist, während die 23 eine Reihe weiter oben ist?
am geschicktesten wäre es dennoch gewesen, die schilder erst im nachhinein anzuschrauben, oder sind das die alten Sitzschalen aus dem alten Oberrang?
Ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass die durcheinandergewurstelte Nummerierung so bleibt. Das bringt ohne finanziellen Aufwand ein enormes Spaßpotential vorm Anpfiff... =)

ich hätte da mal ne frage
ich hab mir grade das webcam bild angesehen
die sind ja schon fast fertig mit den sitzen zu montieren
kann man also gegen freiburg schon oben sitzen oder so ?
danke für die antworten![]()

ich hätte da mal ne frage
ich hab mir grade das webcam bild angesehen
die sind ja schon fast fertig mit den sitzen zu montieren
kann man also gegen freiburg schon oben sitzen oder so ?
danke für die antworten![]()