Also ich habe mir überlegt bekanntzugeben, dass ich der Märtyrer bin.
Warum ich das bekannt gebe hat mehrere Gründe:
Ich glaube nicht, dass ich die Rolle diese Runde wirklich sinnvoll einsetzen kann, da es unwahrscheinlich ist, dass ich 100% weiß wen ich schützen müsste, da Mentalist und Detektiv sich wohl kaum outen werden und ins blinde zu raten nützt uns auch nichts, dann schütze ich wohlmöglich noch n Mafiosi vor der Hinrichtung.
Wenn ich mich jetzt aber oute hat das zwei positive Aspekte:
Einmal versuche ich damit zu verhindern hingerichtet zu werden womit wir einen Bürger verlieren würden und erhöhe damit die Chance den möglichen Mafiosi (sofern nicht gerufmordet) unter der Mathematikerabfrage schnell zu finden, in der ich mich ja auch befinde.
Zweitens stelle ich die Mafia vor die Wahl morgen mich hinzurichten immerhin eine SR oder jemand anderes der entweder ein einfacher Bürger oder aber auch eine bessere SR sein könnte.
Sollte der Detektiv/Mentalist mir glauben können sie sich natürlich an mich wenden, dass ich mich für sie vor dem Mafiamord opfere, notfalls können sie mich ja abfragen. Für die Mafia wäre es natürlich n ziemliches Risiko sich bei mir zu melden und vor der Bürgerhinrichtung würde ich mich sowieso für keinen opfern, nur für den Mafiamord bei dem sie ja eh nicht sterben können.
Natürlich habe ich mir auch überlegt das zu beweisen:
Ich habe mich nicht umsonst gleich per Zeitungsartikel als der Mehrtürer gemeldet. Ein anderer Märtyrer hat sich nicht gemeldet, sei es einfach um klarzustellen, dass ich nicht der richtige bin. Die Mafia hat wohl auch keinen Sinn darin gesehen, da ja eigentlich egal ist was der Märtyrer sagt.
Ich werde also in der nächsten Zeitung mit dem Pseudonym bestätigen, dass der Mehrtürer ich bin.
Ich hoffe ihr könnt einigermaßen nachvollziehen was ich damit bezwecken will, denke das ist der richtige Schritt.