Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sind die Verletzungen und der Aderlass der letzten Jahre, der nicht adäquat ersetzt werden konnte. Das fängt an bei Klose, Diego und natürlich Özyl.

Immer das Dollarzeichen in den Augen, hilft das der Mannschafft natürlich nicht weiter. Die Fans wollen auch gern gut verkaufen aber wenn es dann mit der Mannschafft nicht läuft, ist das Geschrei groß und der Trainer hat die Schuld. Wenn man einen Spielmacher wie Özyl hat, muss man vielleicht mal mehr ausgeben als für den Rest der Mannschafft. Robben und Ribery spielen bei den Bayern auch in einer anderen Liga. So lange es Werder immer nur ums Geld geht, wird das zwangsläufig irgendwann Rückschläge geben.

Ich füge noch eine Tatsache hinzu:

In der Bundesliga seit 270 Min. = 3 komplette Spiele ohne herausgespieltes Tor

Genau das ist so tragisch daran, woher sollten die Pässe auch kommen ? Wir haben doch kein Spielmacher !!!

Jedem muss doch jetzt KLAR sein das wir um den Abstieg kämpfen !

Und kommt mir nich mit "es sind doch erst 5 Spieltage" vorbei.

MAINZ 15 PKT
Bremen 4 PKT

Das ist so peinlich, und wiedermal sind wir die lachnummer der Liga !

@ Kosto10

Das Özil verkauft wurde, ist mit Sicherheit nicht die Schuld von Thomas Schaaf, aber wenn große Teile einer Mannschaft in der Hälfte der Pflichtspiele kaum Einsatz und Laufbereitschaft zeigen, dann muß zumindest hinterfragt werden, ob und wenn ja welche Fehler der Trainer dabei macht.

Hier jetzt die derzeitige Krise auf die Ausfälle schieben find ich zu einfach.
Die 2. Garde sollte auch Fußball spielen können (vor allem gegen Mainz, Köln, Hoffe, Hannoi).
Wenn die es nicht kann, läuft in der sportl. Abteilung (KA & TS) was verkehrt. ich find es nur richtig, nach 5 Spielen, wo man nur 4 Punkte geholt hat, über den Trainier zu diskutieren. Bremen heißt ja nicht Köln, wo man lange an einem Trainer fest hält, weil die sowieso immer im unteren Mittelfeld spielen.
Ich möchte in Bremen erfolgreichen Fußball sehn. Wenn es mit dem Trainer nicht geht, muss halt ein neuer her.
MfG
Ein sogenannter "Erfolgsfan"
(und nein, ich werde nicht zum FCB gehn)

Genau das ist so tragisch daran, woher sollten die Pässe auch kommen ? Wir haben doch kein Spielmacher !!!

Mit Marin und Hunt haben wir durchaus Leute mit Spielmacherqualitäten. Aber das Mittelfeld ist momentan die Achillesferse der Truppe (auch wenn die anderen Reihen außer Timmy auch kläglich versagt haben), nach vorne kommt nix verwertbares an und unsere ohnehin wacklige Abwehr wird durch eine Katastrophale Defensivarbeit im Mittelfeld mehr be- als entlastet.

Es geht gar nicht darum, T.S. in Frage zu stellen, sondern einzig und alleine darum, wie er aus einer desolaten Truppe wieder "über lange Sicht" eine motivierte Mannschaft hinbekommt.
Ein kleines Hoch mit einen evtl. Siege gegen den HSV und Punktgewinn gegen Mailand würden da nur zum X-ten Male über die eigentlichen Probleme hinwegtäuschen und würden wieder einmal zur Mannschaft passen!

@ Kosto10

Das Özil verkauft wurde, ist mit Sicherheit nicht die Schuld von Thomas Schaaf, aber wenn große Teile einer Mannschaft in der Hälfte der Pflichtspiele kaum Einsatz und Laufbereitschaft zeigen, dann muß zumindest hinterfragt werden, ob und wenn ja welche Fehler der Trainer dabei macht.

Der Trainer läuft aber nicht über den Platz und wer das Spiel gestern gesehen hat, der hat erst einmal eine durchaus laufbereite Mannschafft gesehen. Als dann das unglückliche Eigentor gefallen ist, war bei einigen die Psyche angeknackst. Das Sklaventum ist abgeschafft und die Neunschwänzige Katze darf TS auch nicht benutzen. Den Trainer trifft keine Schuld!

Was man hat, dass weiß man und eine kostenintensive Odyssee bis man einen Trainer verpflichtet, der zu Werder passt, sollte man allen ersparen.

Es geht gar nicht darum, T.S. in Frage zu stellen, sondern einzig und alleine darum, wie er aus einer desolaten Truppe wieder "über lange Sicht" eine motivierte Mannschaft hinbekommt.
Ein kleines Hoch mit einen evtl. Siege gegen den HSV und Punktgewinn gegen Mailand würden da nur zum X-ten Male über die eigentlichen Probleme hinwegtäuschen und würden wieder einmal zur Mannschaft passen!

Die Motivationsprobleme gegen sog. kleine Gegner sind bei Werder in den letzten Jahren allgegenwärtig, so daß ich mir eine langfristig motivierte Werder-Mannschaft schon lange abgeschminkt habe. Es stellt sich "nur" die Frage, ob Thomas Schaaf nicht in der Lage ist, die Truppe dahingehend auf Vordermann zu bringen oder dieser Haufen einfach motivationsresistend ist. Vllt. sollte man den Nachwuchsmangager Uwe Harttgen mit ins Boot holen, der Ex-Profi ist schließlich Diplom-Psychologe.

Die Entwicklung der Mannschaft und besonders das taktische Verständnis nimmt in den Jahren stetig ab. Ich würde sagen, Werder erlebt einen neuen Tiefpunkt. Es kann nun wirklich nicht angehen was gerade passiert, das sogenannte Defensivverhalten verbessert sich einfach nicht. Jedes Jahr ein neuer Spieler für die Verteidigung, aber am Ende ist das Ergebnis gleich. Obwohl ich finde, das Spieler wie Naldo, Mertesacker oder Silvestre oder auch Petri und Prödl wie geschaffen sind für die Viererkette, so endet es meist im Desaster, ausnahme München-Spiel.
Und so komme ich zum Schluss das Thomas Probleme zu haben scheint was die Arbeit mit der Defensive angeht. Er vermittelt falsch. Das hat sicher auch mit der offensiven Ausrichtung zu tun. Aber da muss endlich ein Kompromiss gefunden werden, denn 3 Buden in Genua, 4 in Hoffenheim, 2 daheim gegen Köln und Mainz sowie wieder 4 bei 96. Das geht nicht!!!!
Meine Meinung ist, das eine starke offensive Ausrichtung gar nicht von Nöten ist. Steht Werder hinten nämlich mal sicher, haben wir in Bestbesetzung vorne genug Qualität um immer noch 3-4 Tore zu schiessen.
Und bitte weg von dem Startsystem von gestern. Die Stärke aller unserer Stürmer besteht darin auch einen zweiten Nebenmann zu haben. 2 Spitzen sind für mich Pflicht. Es sei denn wir spielen bei absoluten Favoriten wie z.B. in Bayern oder bald bei Inter. Ansonsten Doppelspitze!

]Mit Marin und Hunt haben wir durchaus Leute mit Spielmacherqualitäten. [/B]Aber das Mittelfeld ist momentan die Achillesferse der Truppe (auch wenn die anderen Reihen außer Timmy auch kläglich versagt haben), nach vorne kommt nix verwertbares an und unsere ohnehin wacklige Abwehr wird durch eine Katastrophale Defensivarbeit im Mittelfeld mehr be- als entlastet.

marin hat fast komplett seinen blick für mitspieler verloren durch seine einsätze auf dem linken flügel und im sturm und hunt.. ist noch nicht in diese rolle reingewachsen (um es mal human auszudrücken).
soviel zur spielmacherqualität. die einzigen denen ich dies momentan noch zutraue, wären arnautovic, borowski und jensen.

@ Lime

Werder hat in den letzten drei Bundesligaspielen nicht ein herausgespieltes Tor erzielt, von daher kann man bei Werder z.Zt. noch nicht einmal von einer Offensive sprechen ^^

die intervalle, in denen wir in der sch**** stecken, werden immer kürzer
und die gegenmaßnahmen scheinen nicht mehr zu greifen.

es hat nie nur der trainer die schuld, es hat aber auch nicht immer nur das team die schuld, da sollte man schon allesamt in ein boot stecken.

in bremen werden dieser tage manche jobs ungenügend ausgeführt, ohne dass jemand dafür konsequenzen zu tragen scheint.

Es sind die Verletzungen und der Aderlass der letzten Jahre, der nicht adäquat ersetzt werden konnte. Das fängt an bei Klose, Diego und natürlich Özyl.

Immer das Dollarzeichen in den Augen, hilft das der Mannschafft natürlich nicht weiter. Die Fans wollen auch gern gut verkaufen aber wenn es dann mit der Mannschafft nicht läuft, ist das Geschrei groß und der Trainer hat die Schuld. Wenn man einen Spielmacher wie Özyl hat, muss man vielleicht mal mehr ausgeben als für den Rest der Mannschafft. Robben und Ribery spielen bei den Bayern auch in einer anderen Liga. So lange es Werder immer nur ums Geld geht, wird das zwangsläufig irgendwann Rückschläge geben.

Sehe ich anders. Egal ob Spieler 1-11 oder 12-16, man kann doch erwarten das gelaufen und in die Zweikämpfe gegangen wird. Und das findet diese Saison nur selten statt. Da fehlt Tempo und Spritzigkeit. Das sieht aus wie bei der Uwe Seeler Tradtionsmannschaft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back