Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Grün-Weiss-NRW;1292858:
Gegen Mainz war Schaaf schuld weil er Bargfrede und Wesley nicht gebracht hat und jetzt hat er sie gebracht und dann war es falsch Hunt & Co zu bringen???

Die Mannschaft hat mal wieder den größten Anteil an der Niederlage!!!

Ja genau ausschließlich... :rolleyes: Dann darf man aber auch mal früher wechseln als 66 Minuten zu warten, wenn es nicht läuft. Es ist wieder mal haargenau derselbe Fehler, der nun schon öfters aufgetreten ist: Es wird viel zu spät reagiert!!! Und warum spielt ein Wagner, der bis jetzt noch nicht einmal überzeugt hat? Für die Aufstellung ist nun mal TS verantwortlich, also hat er eine nicht geringe Mitschuld. Ich war immer ein großer Fan von TS, aber so langsam frage ich mich, ob er die Mannschaft wirklich noch erreicht. Es muss doch mal möglich sein irgendwann die Mannschaft zu 100 % motiviert auf den Platz zu schicken, so wie das ein Herr Klopp immer macht.

Wir haben dem Trainer viel zu verdanken, aber diese Saison macht er Fehler ohne Ende. Ständig wechselt er das System. Mal 4-2-3-1, mal 4-1-2-1-2 - wie soll man sich da einspielen. Abwehr konnten wir unter Schaaf noch NIE, aber das es auch vorne so lahm aussieht, ist einfach mal nicht zu verstehen. Zumal da nur Pizzaro fehlt. Für mich macht sich Schaaf mit Aufstellungen ala Wagner einfach nur lächerlich! Und Rosi wurde abgegeben...verstehe ich einfach nicht!

Ich spreche ihn auch nicht voll frei von Schuld (man kann ruhig mal zur Halbzeit wechseln), aber was kann er z.B. für die vielen individuellen Schnitzer? Viele Spieler sind ein Schatten ihrer selbst zur Zeit.

Mal unabhängig von der "Schaaf Raus!!!"-Diskussion: Du erklärst dir diese Niederlage doch nicht nur anhand einiger individueller "SCHNITZER"?

Wo war (wieder einmal) unsere Offensive, Ballstafetten, wenigstens kleinere gelungene Spielzüge? Wo war die Abstimmung, die Laufbereitschaft, der Wille, heute 3-Punkte mitzunehmen? Kurz gefragt: Wo war die Mannschaft???

Ja genau ausschließlich... :rolleyes: Dann darf man aber auch mal früher wechseln als 66 Minuten zu warten, wenn es nicht läuft. Es ist wieder mal haargenau derselbe Fehler, der nun schon öfters aufgetreten ist: Es wird viel zu spät reagiert!!! Und warum spielt ein Wagner, der bis jetzt noch nicht einmal überzeugt hat? Für die Aufstellung ist nun mal TS verantwortlich, also hat er eine nicht geringe Mitschuld.

Wie ssjali schon sagt, jeder hat Mitschuld an der Niederlage, aber alles auf den Trainer zu schieben ist mir einfach zu leicht.
Auf dem Platz stehen immer noch 11 Profis, von denen viele schon eine menge Erfahrung haben, und dann darf man so nicht auftreten. Das Spiel war noch mal ne Nummer schlechter als gegen Mainz!

Wagner als einzige Sturmspitze aufzustellen war ein riesen Bock. So einen technisch limitierten Spieler kannst du nicht als einzige Spitze aufbieten. Das sieht TS nun hoffentlich genauso. Und bitte jedem Spieler einen kräftigen Arschtritt verpassen.
Wir müssen auf eine schnelle Genesung von Pizza, Naldo und Merte hoffen, ansonsten sehe ich für Hamburg schwarz.

Schaaf und Allofs haben die Spieler, die sie wollten. Und diese Spieler haben unisono einen kräftigen Tritt in den A.... verdient, sonst wird's nix mit dem HSV :-).

Mal unabhängig von der "Schaaf Raus!!!"-Diskussion: Du erklärst dir diese Niederlage doch nicht nur anhand einiger individueller "SCHNITZER"?

Wo war (wieder einmal) unsere Offensive, Ballstafetten, wenigstens kleinere gelungene Spielzüge? Wo war die Abstimmung, die Laufbereitschaft, der Wille, heute 3-Punkte mitzunehmen? Kurz gefragt: Wo war die Mannschaft???

Nein, das man ich natürlich nicht. Heute vielen aber irgendwie alle Tore durch individuelle Fehler (1:0 Fritz, 2:1 Bargfrede, 3:1 Prödl, 4:1 hab ich nicht mehr voll hingesehen, meine aber auch dass da was war). Das entschuldigt natürlich bei weitem nicht die spielerische Leistung. Wo ist die Form von Hunt hin? Was ist mit Bargfrede passiert? Es gibt viele Punkte die man vor allem auch an den Spielern fest machen kann und nicht nur an den Trainer (was die "TS RAUS!" Menschen wohl machen).

Natürlich machte TS auch Fehler. Er wechselt mal wieder viel zu spät. Wagner Experiment wieder gefailt. Es steht 1:1 zur Pause, bring dann einen Hugo, vielleicht bringt der dann Schwung.

TS hat an beiden Niederlagen-Samstag gegen Mainz und heute gegen Hannoi- mindestens eine Mitschuld.
Gegen Mainz hat er das Spiel eigentlich alleine verloren, Bargfrede und Wesley nicht von Anfang an zu bringen und mit Borowski zu starten war das Schlechteste, was er machen konnte. Und dann dieser bescheuerte 3fach-Wechsel in der 60. Minute.
Und heute? Arnautovic und Almeida draussen zu lassen und Wagner (für mich guter Joker, wenn man am Ende nur noch hohe Bälle vorne rein schlägt) zu bringen war genauso schwachsinning wie die Situation mit Bargfrede,Wesley und Borowski Samstag. Das nur zur taktischen Ausrichtung.
Es gibt auch andere Punkte. Er stellt die Mannschaft im Moment anscheinend einfach nicht gut ein. Wenn ich sehe, was Tuchel in Mainz macht und die Mannschaft perfekt auf den nächsten Gegner einstellt, fragt man sich warum das zwischen TS und unserer Mannschaft nicht klappt. Defensiv stand man heute wieder sehr schlecht, was nicht nur an den Ausfällen von Merte und Naldo liegen kann, das es klappen kann hat man ja gegen die Bayern gesehen. Offensiv läuft auch garnichts zusammen. Bis auf schonmal hervorkommende zufällig entstehende Weitschüsse von Marin, gibt´s da eigentlich nicht.
Das muss alles verbessert werden, ob Aufstellung, Einstellen auf den Gegner, Defensive oder Offensive. So kann´s und wird´s hoffentlich nicht weitergehen und diese bisher zum Glück (noch) kleine Misere wird am Samstag mit einem Derbysieg gegen den HSV hoffentlich zu Ende gehen-nach einer dann wieder starken Leistung der Mannschaft, aber auch des Trainers.

Egal, was jetzt noch passiert, die Körpersprache der Spieelr und der Gesichtsausdruck von TS sprechen Bände: TS hat und ist fertig!

In der Abwehr haarsträubende Fehler, im Mittelfeld keine Zuordnung und keine Kreativität und im Sturm keine Torgefahr : so spielt ein Absteiger!

Nein, das man ich natürlich nicht. Heute vielen aber irgendwie alle Tore durch individuelle Fehler (1:0 Fritz, 2:1 Bargfrede, 3:1 Prödl, 4:1 hab ich nicht mehr voll hingesehen, meine aber auch dass da was war). Das entschuldigt natürlich bei weitem nicht die spielerische Leistung. Wo ist die Form von Hunt hin? Was ist mit Bargfrede passiert? Es gibt viele Punkte die man vor allem auch an den Spielern fest machen kann und nicht nur an den Trainer (was die "TS RAUS!" Menschen wohl machen).

Bloß wer stellt denn die Mannschaft vor der Saison zusammen und in der Saison dann auf? Ein Hunt war für mich immer nur ein guter Joker und Fritz spielt schon 2 Jahre nicht mehr wirklich gut! Das muss ich doch als Trainer sehen. Für Özil keinen Ersatz zu holen war einfach mal ne dünne Nummer. Ob das nun am Trainer oder am Manager liegt, ist mir wurscht. Schuld haben beide. Die Spieler können es nicht besser!

Dieses ständige Wechseln des Systems geht mir auch auf den Keks. Das hat nichts mir Flexibilität zu tun, wie viele hier immer Schönreden wollen. Werder braucht ein eingespieltes System, was immer gespielt wird und Es passt eindeutig ein 4-2-2-2 zu diesem Kader. Leider hat Schaaf dieses System noch nicht spielen lassen. Zudem wie erwähnt in letzter Zeit mit zunehmend vielen weiteren äußerst fragwürdigen Entscheidungen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back