Ich kann mich sehr wohl erinnern: Gegen Hoffenheim waren wir genauso schecht und das ist so lange noch nicht her!! Für die Ein- und Aufstellung der Mannschaft ist der Trainer zwar nicht allein-, aber mitverantwortlich und das war gestern gar nichts! Schaaf ist m.E. der beste Werdertrainer und sollte es auch bleiben, für mich keine Frage. Aber es muss doch in den Griff zu kriegen sein, dass eine Mannschaft mit so begnadeten Spielern KONSTANT gut spielt. Solche Spiele wie gestern sind immer dabei, bei jeder Mannschaft der Welt, auch bei Real und Bayern. Nur: Bei uns ist das zu oft der Fall! Gegen Genua verspielt man innerhalb von wenigen Minuten eine 3:1-Führung aus dem Hinspiel und erreicht nur durch unglaublich viel Glück und einen Sonntagsschuss von Rosenberg die Verlängerung. Gegen Hoffe war`s gleich gar nichts, gegen Köln und die Bayern gut, gegen Tottenham eine HZ lang katastrophal und gegen Mainz gleich das ganze Spiel eine wahrhaft unterirdische Leistung. Klar war Mainz gut, aber wir haben`s auch zugelassen. Schlechte Raumaufteilung, Pässe kommen über kürzeste Distanz nicht an, keiner läuft sich wirklich frei, sucht die Lücke, die ganze Offensive fand überhaupt nichts statt- da muss der Trainer reagieren und zwar nicht erst in Minute 62. Sorry TS, das war gestern gar nichts!Spätestens in der 30. hätte Wesley kömmen müssen. Schön zu sehen war gestern auch, dass es im MF an Kreativität fehlt, wenn Marin mal einen schlechten Tag erwischt- die Stürmer hingen völlig in der Luft, v.a. Almeida war obendrein noch völlig von der Kappe. Aber man wollte ja keinen Özil-Ersatz.
Nee, nee- bei mir sitzt der Frust über die gestrige Leistung und das Varhalten von TS noch sehr tief, vielleicht ist jetzt einiges von mir überzogen. Aber so eine ideen- und lustlose Leistung ohne Willen, ohne Kampf, ohne Einsatz will ich in den nächsten Wochen nicht mehr sehen. Man kann verlieren, auch gegen Mainz. Aber nicht mit so einer Einstellung und für Motivation und Kampfeswillen ist für mich der Trainer zu einem nicht unwesentlichen Teil mitverantwortlich. Gegen die beiden HSVs bitte ganz anders auftreten, sonst droht wirklich eine Krise!