Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin sicher, dass Werder um den Abstieg spielen wird, wenn sich im Abwehrverhalten sowie in der Grundeinstellung der spieler nichts ändert. Es werden zu viele Extrawürste gestattet. Die spieler konzentrieren isch nicht allein auf Fußball erfüllen ihre aufgaben nicht. dies nicht erst seit kurzem. Deshalb müssen Fakten geschaffen werden. Die Führung muss durchgreifen. Wir brauchen bei Werder ein Uli Höneß, oder Kalle rummenige die mal dazwischenhauen.

Dem stimme ich zu. Aber mir erschließt sich nicht ganz, welchen Bezugspunkt du dafür ansetzt. Weder in dem zitieren Ausgangspost, noch bei mir wird von einem Trainerwechsel gesprochen. Es wird aber angesprochen, dass die Entwicklung der Schwächen eben auch auf TS zurückfallen - genauso wie die CL-Quali.

schon klar! Mir ging es darum, da es bei den bei den 2 Usern um pro und kontra TS geht, die eindimensionale Denkweise der Kritiker zu kritisieren. Und zwar dahingehend, dass diese immer zwingend davon ausgehen, dass Trainerwechsel, Systemwechsel oder welche Wechsel auch immer mehr Erfolg bringen als bisher. Das weis man bekanntlicher Weise immer erst hinterher.

Was voraussetzt, daß man einen gleichwertigen oder gar besseren Spieler als Ersatz zur Verfügung hat. Es sei denn, man gibt dem Trainer grundsätzlich für alles Mögliche die Schuld, dann muß man sich mit solchen Differenzierungen natürlich nicht belasten...

GWG Niedersachse

Siehe oben, sich rechtzeitig um Ersatz zu bemühen war auch eine Alternative. Das hat er anscheinend nicht, sonst wäre Allofs sicher tätig geworden. Aber es würde ja auch blöd kommen wenn man einen gestandenen Spieler für viel Geld verpflichtet, und der dann trotzdem nur auf der Bank sitzt weil sein Liebling Torsten ja immer spielen muß.

schon klar! Mir ging es darum, da es bei den bei den 2 Usern um pro und kontra TS geht, die eindimensionale Denkweise der Kritiker zu kritisieren. Und zwar dahingehend, dass diese immer zwingend davon ausgehen, dass Trainerwechsel, Systemwechsel oder welche Wechsel auch immer mehr Erfolg bringen als bisher. Das weis man bekanntlicher Weise immer erst hinterher.

Eben! Man weiß erst hinterher, ob ein Wechsel Erfolg oder Misserfolg mit sich bringt, nur muss man den Zeitpunkt eines Wechsels erkennen, bevor es zu spät ist. Meiner Meinung nach ist es doch nur legitim, die Arbeit eines Thomas Schaafs zu bewerten. Er muss sich als Fußballtrainer nun einmal am Erfolg messen lassen. Wenn der Erfolg ausbleibt aufgrund von Fehlern, die seit jeher bekannt sind, verrichtet er keine gute Arbeit.

Wenn ein Lehrer nur zwei Schülern etwas beibringt, hat er seinen Job nicht gut genug gemacht und wird zur Rechenschaft gezogen...

Dann bejubelt doch weiterhin den Käse und die offensichtlichen Unzulänglichkeiten der Mannschaft, die das Trainerteam nicht zu beheben vermag...

Da meint man, die Mannschaft (Trainer inkl.) würde u. a. aus den Auftritten in der CL lernen, aber davon ist doch weit und breit nichts zu sehen. Barcelona hat uns 2006/07 mit den gleichen taktischen Mitteln geschlagen wie im Jahr davor, nämlich mit langen Diagonalpässen. Genauso ist Werder aber auch im Jahr 2008 zu schlagen, also seit drei Jahren!!!

An alle, die eine grün-weiße Brille tragen und TS auf Gedeih und Verderb einen Rentenvertrag geben möchten:

WO IST DENN BITTESCHÖN EINE TAKTISCHE UND SPIELERISCHE ENTWICKLUNG ZU SEHEN???

Von 1999 bis 2004 hat die Mannschaft eine hervorragende Entwicklung genommen, aber danach und ganz speziell in den letzten 2,5 Jahren ist nichts mehr passiert.

Werder ist eine Mannschaft mit sehr hohen Ansprüchen und Erwartungen geworden, die aber nur all zu oft lediglich verbal zu vernehmen sind. TS spricht nach Niederlagen stets von Enttäuschung.

ICH BIN AUCH ENTTÄUSCHT VON DEN IMMER GLEICHEN FEHLERN, TAKTISCHEN UNZULÄNGLICHKEITEN, INTERNEN QUERELEN, DIVENGEHABE UND 19 GEGENTREFFERN, HERR SCHAAF!!!

Grün-weiße Brille ab:

Du sprichst mir aus der Seele:beer:

Und mittlerweile haben nicht nur Vereine wie Barcelona erkannt, wie einfach unsere Abwehr zu knacken ist. Wir sind so dämlich und naiv und laufen immer und immer wieder wie blind nach vorne und werden schön Jahr für Jahr, Monat für Monat und Woche für Woche ausgekontert. Also entweder Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr oder uns fehlt im Kader eindeutig die Klasse sich noch weiter zu entwickeln, dann müssen Verstärkungen her.
Ansonsten ist es absolut unerklärlich und jeder Fussballtrottel würde anfangen
bei Werder hinten dicht zu machen..nur nicht Herr Schaaf.:wall:

Grün-weiße Brille auf.

Auf ein 7:6 in Athen :svw_applaus:

Muß auch hier sagen, dass hier Leute nur noch ihren stuß herunter labern und dabei blind für die Situation sind in der sich Werder befindet. Hier scheinen einige alte Herrn ihren Starrsinn freien Lauf zu lassen und merken dies nicht einmal. Sie finden sich dabei noch für gut.
TS ist ein sehr guter Trainer, zu gutmütig und vertrauensselig und merkt nicht wie die Spieler im Moment auf der Nase herumtanzen und ihn nicht mehr ernst nehmen. Wie gesagt, wenn keine Zeichen gesetzt werden wird es weiter den Bach runtergehen. Dies ist nur der Anfang.

:lol:
Danke, ich mußte wirklich richtig lachen! Passend zur Bild Ufomeldung, gut das du das so deutlich ansprichst. Währet den Anfängen.
Womöglich ist ein Großteil des Team schon assimiliert und Schaaf merkts nicht.

Muß auch hier sagen, dass hier Leute nur noch ihren stuß herunter labern und dabei blind für die Situation sind in der sich Werder befindet. Hier scheinen einige alte Herrn ihren Starrsinn freien Lauf zu lassen und merken dies nicht einmal. Sie finden sich dabei noch für gut.
TS ist ein sehr guter Trainer, zu gutmütig und vertrauensselig und merkt nicht wie die Spieler im Moment auf der Nase herumtanzen und ihn nicht mehr ernst nehmen. Wie gesagt, wenn keine Zeichen gesetzt werden wird es weiter den Bach runtergehen. Dies ist nur der Anfang.

Jaja wir werden absteigen und Werder ist sowieso dem Untergang geweiht. Ganz klar. Ganz ehrlich ich hab selten so einen Müll gelesen. Interessant wie gut du TS´s Charakter kennst und weißt was intern in der Mannschaft vor sich geht und wie auf die Verspätung deines Lieblingsfeindes Diego reagiert wurde. Das bei Werder in den letzten Jahren sehr viel intern geregelt wurde ist dir wahrscheinlich noch nie aufgefallen. Bloss weil nicht für jede 5 Minuten Verspätung eine Sonderpressekonferenz gegeben wird heisst nicht das da nichts passiert. Wahnsinn was manche Leute hier für Panik schieben, Werder ist in allen Wettbewerben noch mit allen Chancen dabei, aber einige sind dafür wohl blind.

PS: Ist ein Kobold nicht auch sowas ähnliches wie ein Troll?

Also TS hat seit er die Profis übernommen hat ohne Frage eine fantastische Arbeit abgeliefert.

Aber es ist mir unerklärlich,wieso er die für jeden Laien erkennbaren,teilweise katastrophalen Fehler in der Defensive(kann man eigentlich gar nicht mehr so nennen) nicht abstellen kann?!

Das ganze ist ja jetzt auch nichts neues mehr,es geht ja schon mittlerweile seit Jahren so und irgendwie habe ich das Gefühl,es wird von Saison zu Saison schlimmer.

Also entweder es ist ihm egal,weil er lieber den Fans Spektakel anbieten will,oder das Spielermaterial ist nicht gut genug um eine vernünftige Defensive zu stellen.

Egal was davon richtig ist,es ist auf jeden Fall Aufgabe des Trainers dieses stümperhafte Defensivschwächen zu beheben.

Zu unseren Eckbällen schreibe ich lieber nichts.

Diese ganzen Sachen gilt es zu verbessern und das ist Aufgabe des Trainers.

Wenn er dazu nicht in der Lage ist,wird es in der Zukunft sehr schwer werden,einen CL Platz zu bekommen,ja sogar einen Uefa Cup-Platz.

Natürlich muss man nicht gleich den Rauswurf des Trainers forder,was viele tun,aber ihn auf Gedeih und Verderb verteidigen und die Augen vor der Wahrheit verschliessen sollte man auch nicht.

Meine Güte, kriegt euchmal wieder ein. Es gibt jenseits von allem Trainerkönnen immer sowas wie eine Eigendynamic in einem Team.
Das kann negativ wie positiv sein oder auch schwanken. Die Gründe dafür sind so vielfältig, das man es nicht eben so aufzählen kann.

Letzte Saison ist z.B. ein Beispiel für psoitive Eigendynamic im Team oder wer hat nach Spieltag 2 damals noch einen Pfifferling auf Bremen gegeben? Danach zeigte sich ein absolut intaktes Team nach und nach. Rückrunde schwankend und dieses Saison bisher wirkt es negativ. So ist das Leben und zwar absolut überall, es geht nicht immer nur bergauf, auch wenn einem das heute alle gerne so verkaufen wollen. Wirtschaftsbesessene ganz vorneweg.

Eben! Man weiß erst hinterher, ob ein Wechsel Erfolg oder Misserfolg mit sich bringt, nur muss man den Zeitpunkt eines Wechsels erkennen, bevor es zu spät ist. Meiner Meinung nach ist es doch nur legitim, die Arbeit eines Thomas Schaafs zu bewerten. Er muss sich als Fußballtrainer nun einmal am Erfolg messen lassen. Wenn der Erfolg ausbleibt aufgrund von Fehlern, die seit jeher bekannt sind, verrichtet er keine gute Arbeit.

Wenn ein Lehrer nur zwei Schülern etwas beibringt, hat er seinen Job nicht gut genug gemacht und wird zur Rechenschaft gezogen...

ach so, also ist jetzt der Zeitpunkt den Trainer zu wechseln. Gut, dass wenigstens einer den Überblick behält und nicht etwas hektisch überstürzt betrachtet!

Meine Güte, kriegt euchmal wieder ein. Es gibt jenseits von allem Trainerkönnen immer sowas wie eine Eigendynamic in einem Team.
Das kann negativ wie positiv sein oder auch schwanken. Die Gründe dafür sind so vielfältig, das man es nicht eben so aufzählen kann.

Letzte Saison ist z.B. ein Beispiel für psoitive Eigendynamic im Team oder wer hat nach Spieltag 2 damals noch einen Pfifferling auf Bremen gegeben? Danach zeigte sich ein absolut intaktes Team nach und nach. Rückrunde schwankend und dieses Saison bisher wirkt es negativ. So ist das Leben und zwar absolut überall, es geht nicht immer nur bergauf, auch wenn einem das heute alle gerne so verkaufen wollen. Wirtschaftsbesessene ganz vorneweg.

Ich weiss nicht,ob unsere Slapstickeinlage(in Fachkreisen auch Defensivverhalten) etwas mit Eigendynamik zu tun haben.

Ist jetzt auch nicht persönlich gemeint,aber ich für meinen Teil kriege mich wenn seit Jahren die gleichen dämlichen Fehler gemacht werden und man das ganze auch noch immer weiter steigert und nichts,aber auch rein gar nichts daraus gelernt wird und TS undKA immer das gleiche nach solchen Spielen erzählen nicht mehr ein.

Doch es hat erstmal was mit den Köpfen zu tun denke ich mal und auch damit, wie ein Team untereinander funktioniert. Wenn jeder für den anderen läuft ist auch das Verhalten ein anderes auf dem Feld, vor allem defensiv.
Außerdem geibt vielleicht Gründe, an die niemand hier denkt bei einzelnen. Das wissen wir doch alles gar nicht.
Oder wie erklärst du dir Monatelange absolute Formkriesen, die eigentlich nur was mit den Köpfen zu tun haben können? Was soll denn ein Trainer da machen? Mit denen saufen gehen und dann ist alles wieder gut? Ihr tut ja so, als sei das Trainergeschäft ein Handwerk in dem alles eben einfach ratzfatz abzustellen sei. Ei

Mal ernsthaft ,glaubst du allenernstes DIESER Mannschaft würde ein andere Trainer derzeit guttun?
Oder in der Verfassung nur den Mottek rausholen? Ich weiß ja nicht.

Doch es hat erstmal was mit den Köpfen zu tun denke ich mal und auch damit, wie ein Team untereinander funktioniert. Wenn jeder für den anderen läuft ist auch das Verhalten ein anderes auf dem Feld, vor allem defensiv.
Außerdem geibt vielleicht Gründe, an die niemand hier denkt bei einzelnen. Das wissen wir doch alles gar nicht.
Oder wie erklärst du dir Monatelange absolute Formkriesen, die eigentlich nur was mit den Köpfen zu tun haben können? Was soll denn ein Trainer da machen? Mit denen saufen gehen und dann ist alles wieder gut? Ihr tut ja so, als sei das Trainergeschäft ein HAndwerk in dem alles eben einfach ratzfatz abzustellen sei.

Mal ernsthaft ,glaubst du allenernstes DIESER Mannschaft würde ein andere Trainer derzeit guttun?

Was unser Defensivverhalten betrifft,das geht seit Jahren so und es wird nicht besser,im Gegenteil es wird immer schlimmer.

Und auch Einstellung ist Sache des Trainers.

Wenn er sieht,das gewisse Herren eben keine Einstellzng zu ihrem Beruf haben,oder diese so oft zu Hause lassen,muss er reagieren.

Es wird ja so getan als kann TS für gar nichts etwas dafür.

Wofür ist er denn überhaupt verantwortlich?

Wen soll man denn für unsere Defensive verantwortlich machen,wenn nict die Spieler,oder TS,etwa den Stadionsprecher?

Er verdient einen Haufen Kohle und schafft es nicht die seit Jahren gemachten Fehler abzustellen und hat dazu immer nur die gleichen Floskeln,das muss man auch mal ansprechen und kritisieren dürfen.

Tja solange wir mit unserer Offensive jedes Jahr gegen die Bayern mit 5:2 gewinnen, ist mir einfach alles andere sowas von scheiss egal :D

Mit fast jedem anderen Trainer wäre ein so offensives Spiel gegen Bayern nicht möglich...

Also ist für mich TS immer der Richtige !! Wir bekommen zur Zeit noch mehr Tore als sonst, aber was solls, die anderen sind ja auch nicht viel besser. Die legen alle n miesen Start hin Wir sind nur 5 Punkte von der Spitze entfernt. 2mal 4:2 gespielt und alles ist super :applaus: :svw_applaus: :svw_schal:

Na dann :beer:

p.s. mal ein wenig optimistischer an die Sache rangehen bitte und immer schön den Sieg gegen die Bayern vorm Auge behalten ;)

Tja solange wir mit unserer Offensive jedes Jahr gegen die Bayern mit 5:2 gewinnen, ist mir einfach alles andere sowas von scheiss egal :D

Mit fast jedem anderen Trainer wäre ein so offensives Spiel gegen Bayern nicht möglich...

Also ist für mich TS immer der Richtige !! Wir bekommen zur Zeit noch mehr Tore als sonst, aber was solls, die anderen sind ja auch nicht viel besser. Die legen alle n miesen Start hin Wir sind nur 5 Punkte von der Spitze entfernt. 2mal 4:2 gespielt und alles ist super :applaus: :svw_applaus: :svw_schal:

p.s. mal ein wenig optimistischer an die Sache rangehen bitte und immer schön den Sieg gegen die Bayern vorm Auge behalten ;)

Also besteht für dich die Saison nur aus unserem 5:2 gegen die Bayern?

Vielleicht wäre eine etwas nachdenklichere Herangehensweise an die Sache mal das richtige.

Was nützt mir am Ende ein 5:2 gegen die Bayern,wenn am Ende wegen unserer Defensive nur Platz 6 herausspringt?

Das Spiel in München kann man dieses Jahr nicht so wirklich ernst nehmen.
Unter normalen Umständen wäre es anders ausgegangen.
Ich bin schon mal gespannt auf TS Ausreden nach dem Athen Spiel. Obwohl ne doch nich,is ja eh immer das gleiche...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back