Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Spieler wie Diekmeyer, Bischoff, Rockenbach, Kruse, Artmann etc. hätten schon längst durch Einsätze in der I.Mannschaft für positiven Konkurrenzkampf sorgen müssen--vielleicht ist der Wolters auch der falsche Mann?

Diekmeyer trainiert mit den Profis mit, braucht aber noch und war gerade verletzt.

Bischoff ist bei Einsätzen bei den Profis über nette Ansätze nie hinausgekommen.

Rockenbach fällt selbst bei RW Erfurt nur sehr selten herausragend auf. Und wenn, weshalb ist er in Erfurt gelandet und nicht in der 1. oder 2. Liga?

Kruse und Artmann sind/waren dauerverletzt.

Und vielleicht ist "Wolters" ja auch der falsche Name? :applaus:

Auf der linken Seite in der U23 spielen entweder Perthel oder Anderson.

Anderson war jetzt lange verletzt, und hat vielleicht gerade mal eine handvoll Spiele gemacht. Perthel konnte ich mir gerade in der U20 anschauen, und er ist einfach noch nicht soweit.

In der IV sind wir einfach zu gut besetzt, um hier einen U23 zu fordern.

Bischoff war letztes Jahr sehr lange verletzt. Als er es mal nicht war, durfte er im Uefa Cup reinschnuppern. Man wollte mit ihm verlaengern, doch er hat sich (surprise, surprise) fuer Arsenal entschieden

Kruse durfte letztes Jahr schon mal spielen und hat im Moment ein gebrochenes Bein. Ich denke schon, dass unsere Profis besser sind, als Kruse mit einem gebrochenen Bein.

Rockenbach, ist nicht gut genug fuer einen Abstiegskandidaten in der Bundesliga. Wo spielt er gerade? Warum sollte er gut genug fuer uns sein?

Artmann hat auch staendig mit Verletzungen zu kaempfen.

Vielleicht ist von den allen Diekmeier am naechsten dran.

Alles im allem muss ich mich einfach wiederholen und sagen, das es ein sehr sehr weiter Sprung von der U23 zur CL Mannschaft ist. Das ist nicht nur bei uns so, sondern ueberall in Europa.

Darueberhinaus waren in den letzten Wochen Spieler wie Niemeyer, Almeida, Huse,... nicht im Kader. Wenn man jetzt nach U23 Spieler schreit, dann muss man auch wissen, dass das bedeutet, dass Spieler wie Vranjes oder Proedl auf der Tribuene sitzen werden.

Ich schreie ja nicht nach den Spielern, sondern ich wünschte mir
a.) mehr Ertrag aus der Nachwuchsarbeit
b.) kostengünstige Alternativen im Gegensatz zur Transferpolitik um den ganzen Globus und
c.) ein Stück alte Werder-Kultur der 80er und 90er: Neubarth, Meier, Reinders, Hermann, Bode, Schaaf, Wolters etc.

Es geht mir bei den Einsatzzeichen aktuell nur um ein "Hallo-Wach-Zeichen" und eine Momentaufnahme als Signal an die Etablierten.

Lieber Thomas S. bitte bitte bitte könntest du endlich dafür sorgen, das UNSERE Ecken nicht andauend zu Toren oder Riesenchancen für den Gegner werden. Ahhhh.

Eigentlich sollte man die letzten 20 Seiten in jedem Vereinsforum der Bundesliga posten. Der Hohn und Spott der gesamten Liga wäre uns sicher. Alle die den erfolgreichsten Bundesliga Trainer der letzten Jahre feuern wollen haben doch wirklich ein Rad ab. :stirn:

Da immer wieder dieselben Fehler passieren ohne dass die Mannschaft dies abstellt muss man fragen ob TS die Mannschaft noch erreicht ob man ihn noch für Ernst nimmt. Es muss hart durchgegriffen werden. Die Extrawürste müssen gestrichen werden, sonst gerät dies noch aus dem Ruder und wir kämpfen um den Abstieg. Es ist 5 vor Zwölf. Es geht ganz schnell.

Wenn ein Trainer über Jahre nicht in der Lage ist, die immer gleichen Fehler abzustellen, so wird er es auch in Zukunft nicht schaffen!

Tja....war schon ein Fehler, in den vergangenen Jahren u.a. stets am Saisonende mit an der Spitze zu stehen und fünf Jahre lang in der CL zu spielen......
Au man, was hier in dieser Saison abgesondert wird ist schon wirklich nicht mehr auszuhalten :rolleyes:

Schön das sich der Wind so langsam dreht und man auch nur ansatzweise mal drüber nachdenkt das auch der Trainer eine Rolle spielen könnte ;)

Zu schade, eigentlich würde doch "reality" bedeuten, dass man sich mit der Wirklichkeit beschäftigt....Du aber bist stets am negieren, statt auch nur ein einziges Mal konstruktiv etwas beizubringen...naja, vielleicht macht es Dir ja Spaß, immer nur herumzuhetzen.
Allerdings solltest Du die Zeit mal nutzen, Dir die Interpunktion sowie die richtigeSchreibweise des "dass" anzueignen.
Ist ja nicht mehr zum Aushalten, stets zu rätseln, was der Dichter uns mit seinen Worten sagen will.....

ufma,

ich glaube, du bist auch dauertourist, der mehrmals im jahr urlaub in der deutschen wohnwagenstadt an der adria in italien macht. dort, wo noch recht und ordnung herrscht und wo man bei jedem rechtschreib- und kommasetzfehler
eine verwarnung erhält.

mein gott, diese pingeligkeit hier ist sowas von zum kotzen.
am besten finde ich ja die "alteingesessenen", die meinen, sich aufgrund ihres anmeldedatums sich alles rausnehmen zu können.
denkt bitte daran: das anmeldedatum ist nicht mit der geburt gleichzusetzen und die angehörigkeit keineswegs mit der lebenserfahrung...:rolleyes:

Schön das sich der Wind so langsam dreht und man auch nur ansatzweise mal drüber nachdenkt das auch der Trainer eine Rolle spielen könnte ;)

Du widersprichst dir wie immer selbst. Hier hatten einige User (unter anderem auch florida, ich usw.) geäußert, dass TS sehr wohl auch eine Rolle spielt.
Zwischen "eine Rolle spielen" und "der bringt ja absolut nichts zustande" liegt aber eine kleine Welt.
Ich finde ja, dass es einige Fehler bei TS zu kritisieren gibt, aber mich ärgert einfach deine Auffassung, offenbar immer alles absolut, schwar oder weiß, sehen zu müssen.

Da immer wieder dieselben Fehler passieren ohne dass die Mannschaft dies abstellt muss man fragen ob TS die Mannschaft noch erreicht ob man ihn noch für Ernst nimmt. Es muss hart durchgegriffen werden. Die Extrawürste müssen gestrichen werden, sonst gerät dies noch aus dem Ruder und wir kämpfen um den Abstieg. Es ist 5 vor Zwölf. Es geht ganz schnell.

Bei immer denselben Denkfehlern, muß sich der ein oder andere nicht wundern, selbst nicht mehr ernst genommen zu werden. Schaaf wird ihnen nicht verordnet haben, vor dem Schlußpfiff den Bleistift fallen zu lassen und bei einer Führung den Gegner gewähren zu lassen. Wer das als Fehler des Trainers auffasst, ist einfach auf dem Holzweg und kämpft selber gegen den Abstieg.

denkt bitte daran: das anmeldedatum ist nicht mit der geburt gleichzusetzen und die angehörigkeit keineswegs mit der lebenserfahrung...:rolleyes:

Ja, ich bin wesentlich älter als dreieinhalb Monate. Es ist einfach müßig immer und immer wieder die gleichen Argumente zu bemühen und manch einer verflüchtigt sich dann im bissigen Sarkasmus und vergisst überdies seine gute Kinderstube - oder hat dann vielleicht keine Lust mehr, überhaupt noch was zu schreiben. Wenn das Käptn Haddock dann den Eindruck vermittelt, hier breite sich langsam Aschermittwoch aus und der Trainer wäre doch an allem Schuld, dann ist das ein Trugschluss, denn es ist mehr ein Ausdruck der Ratlosigkeit meinerseits, als die Einsicht, daß die Erde eine Scheibe ist.

Hab gerade keine Lust und Zeit mir alles durchzulesen. Für mich ist Shabba Schaaf nach wie vor der richtige Trainer. Aber er scheint mir auch ein wenig im Altersstarrsinn a la König Otto, also beratungsresistent. Ich hab mich damals schon in Barcelona gefragt, als uns ein Unentschieden gereicht hätte, warum man da nicht mit zwei 6ern antrat.
Bis vor 16 Monaten war ich noch sehr regelmäßig beim Training, Standards wurden nur sehr sporadisch trainiert.
Unter Micoud hatten wir noch "one touch football", der ist mit den Ballverschleppern um Diego und Frings quasi ad acta gelegt wurde.

Also, pro Schaaf. Aber man kann auch mal wieder über den Tellerrand schauen und ein wenig flexibilität ins Spiel bringen, sowohl vor dem Spiel als auch währenddessen.
Muß denn unsere Abwehr bei einer zwei Tore führung immer noch komplett (bis auf Torhüter) auf des Gegners Seite stehen?

Letztendlich ist es ärgerlich zu sehen, wie und wie oft in letzter Zeit (in den letzten zwei Jahren sag ich mal) Spiele immer und immer wieder auf die gleiche dumme Art und Weise verloren werden. Es fordert hier niemand, auf Augenhöhe mit den Bayern zu sein (das wäre glaube ich die Einzige Besänftigung für unseren Cäptn..), trotzdem lässt es sich nicht wegdiskutieren, dass wir mit etwas mehr Konzentriertheit und weniger Fahrlässigkeiten auch nach 2004 eigentlich noch einen Titel hätten holen können (müssen?). Sicherlich muss jeder, der die Trainerfrage tatsächlich stellt, auch passende Alternativen für den Posten vorweisen können. Wenn ich mir da z.B. Leverkusen angucke, die in ihrern Jahren als ewig zweite immer mal wieder neue Trainer durchprobiert haben, dann ist das schonmal ein Beispiel dafür, dass man TS doch lieber in Ruhe weiterarbeiten lassen sollte. Sicherlich könnte ein neuer Trainer auch das Glück haben, schnell einen Titel zu holen. Ein Trainerwechsel zur nächsten Saison könnte uns aber genauso gut in eine Post-Rehagel-Ära stürzen. Und dann wollen sie alle wieder TS zurückhaben.

habt Ihr sie noch alle????!!!!
Schaaf ist die Vertrauensperson schlechthin bei Werder, wäre er weg, ginge es bei diesem Hühnerhaufen drunter und drüber und wir hätten über kurz oder lang wieder Probleme die Liga zu halten!
Die Transferpolitik der letzten 2 Jahre war bis auf Oezil und Pizzaro zugegebenermaßen ganz schlecht, besonders und immer wieder hervorzuheben, die absolut unzulängliche Besetzung der defensiven Aussenpositionen. Im Übrigen wurde Geld vergeigt, was nicht allein Schaaf zu verantworten hat.
Also, das Gesicht der Mannschaft muss sich ändern, nicht das des Trainers! Ein stes übelgelauntes Alphatier namens Frings tut der Sache nicht gut, ebensowenig ein gedanklich abwesender Diego.

Na, dann würde mich mal echt interessieren wie bei dir gute Transferpolitik aussieht. Für das was Werder zahlen kann/will, nen 2.Cristiano Ronaldo aufzutreiben, könnte leicht schwierig werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back