Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

fühlt weil er nicht in der N11 in der Startelf spielt ? Für mich ist das eine Haltung die stellvertretend für die Mehrheit seiner Mannschaftskameraden Bände spricht. Wie arrogant und selbstgefällig muß ich sein um so zu denken?@ asterix: ich hoffe du wolltest mir jetzt nicht wirklich erklaeren warum die ecken bremer ecken heissen.

@thunder junky
....was die Ecken angeht stelle ich mir nur einfach die Frage warum es ausgerechnet die IV sein müßen die da vorne versuchen das Tor zu machen.
Mir erschließt sich nicht warum von zehn Spielern ausgerechnet diejenigen dort zu finden sein sollen die eigentlich auf der anderen Seite des Spielfeldes ihre Position haben. Ist es ihre körperliche Größe? Wohl kaum, denn schließlich könne das auch andere mit dem Kopf. Mir fällt das spontan das Tor von Baumann und das Tor von Almeida (gegen Stuttgart in der letzten Saison) ein.
Warum muß es ein Spieler aus der Viererkette sein?
Baumann, Almeida, Pizarro und Naldo waren zu diesem Zeitpunkt die vier stärksten Bremer Kopfballspieler auf dem Feld. Das wäre ja genauso als würde man sagen: Pizarro bzw. Almeida sollen bei gegnerischen Ecken hinten nicht mehr ......bei Schalke Krstajic, Bordon und Kuranyi, beim HSV Reinhardt, Mathijsen, Guerrero. Fast jedes Team hat seine stärksten Kopfballspieler im Abwehrbereich...
.Damit beantwortest Du meine Frage im Grunde aber auch schon.
Wieviele Spieler aus der Viererkette waren nochmal nach deiner Aussage die die stärksten Kopfballspieler auf dem Feld?
Einer?!
dann würden ja Gott sei dank noch drei aus der Viererkette hinten absichern können......
also baumann und naldo sind doch zwei spieler, oder nicht?
Ja deswegen heissen die ja auch BREMER Ecken und nicht Schalke Ecken oder BVB Ecken neine Sie heissen BREMER ECKEN![]()

Baumann ist nicht aus der Viererkette!
Oder hab ich da was verpasst?
Ich weiss nicht ob dieser Thread eine Zukunft hat.
Egal, hier trotzdem meine 2 cents.
1) Ist es fuer mich keine Frage der Taktik. Ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass wir mit diesem Kader eine 4 4 2 mit Raute spielen muessen. Doppelsechs bietet sich fuer mich nicht an, weil wir mit Diego die beste 10 der Bundesliga haben. Ich moechte den nicht Aussen sehen, oder vielleicht als haengende Spitze. Darueberhinaus gehoert Torsten fuer mich auf die Raute rechts, weil er dafuer ideal ist.
Das wir mit dieser Taktik erfolgreich spielen koennen haben die letzten 5 Jahre gezeigt. Nicht nur die Tabelle der letzten Jahre ist der Beweiss dafuer sondern auch Spiele in der juengsten Vergangenheit wie gegen Muenchen oder Mailand.
2) Ich glaube nicht, dass wir ein IV Problem haben. Ich wuerde Naldo & Merte gegen keine andere IV der Bundesliga tauschen. Auch von den Back-ups Proedl, Pasanen, Baumann bin ich ueberzeugt.
3) Wir haben ein AV Problem. Wir haben zwei AV mit Owo und Wome verkauft. Tosic hat keine Zukunft. Darueberhinaus ist Erdem weg und Boenisch sehr unkonstant. Ich habe die Hoffnung bei Boenisch noch nicht aufgegeben. Er zeigt immer wieder gute Ansaetze. Von Fritz bin ich eigentlich auch ueberzeugt, doch muss seine Krise jetzt mal bald ein Ende nehmen. Alles in allem haben wir mit Boenisch und Fritz zwei AV im Kader, die beide in einer Krise stecken. Pasanen kann da mal aushelfen, doch ein AV wie ich ihn mir vorstelle ist er nicht. Proedl erst Recht nicht.
4) DM. Ich will dort den Frings nicht sehen. Nicht weil ich meine, er koennte die Position nicht spielen, sondern weil ich glaube, dass er rechts besser ist. Hier waere es vielleicht mal an der Zeit etwas junges hochwertiges zu kaufen, der die Position von Baumann uebernimmt. Als erste Alternative zu Baumann sehe ich Vranjes und nicht Frings.
5) KONTERTORE NACH ECKEN. Es gibt nichts leichteres als diese Gegentore abzustellen. Schwachsinnig waere es natuerlich (wie hier schon erwaehnt) unsere IV einfach hinten zu lassen. Richtig ist es, die Einstellung zu aendern. Ja, die Einstellung. Fussball kann in der Tat so einfach sein. Warum ist Hummels schneller gelaufen als Diego? Weil er motivierter war. Wenn wir wieder eine scheiss Ecke treten, und der Konter begint, dann muss jeder versuchen einen Gegenspieler zu uebernehmen, bis wir wieder den Ball haben. Gestern lief Diego neben Hummels her, 10 Sekunden spaeter war Hummels total alleine in unserem Strafraum. Ich moechte nicht wissen, an wie vielen von unseren Spielern er vorbeigelaufen ist. Ein einfaches Mitlaufen mit Hummels haette gereicht, und dieses Tor waere nicht gefallen. Das wir ein solches Tor schon zum 1000x bekommen haben ist umso aergerlicher.
6) Allgemeine Rueckwaertsbewegung. Es gibt einfach einige Spieler in unserem Kader die in der Rueckwaertsbewegung "cheaten". Da gehoert Hunt dazu, Diego, Frings, Fritz, und auch Oezil. Nur weil Oezil 1 - 2 gestern hinten ausgeholfen hat, heisst das noch lange nicht, dass er nach hinten richtig arbeitet. Sicher wird Hunt wegen dem 3:3 gestern zur Sau gemacht. Hat er auch verdient, weil ich einfach nicht verstehen kann, wie Kringe so frei sein kann. Wenn man sich allerdings die komplette Mannschaft nach dem 3:2 anschaut, dann wird man mehr Leute als Hunt sehen, die schon gemeint haben, das Spiel ist aus. Da verlassen sich einfach zu viele Leute auf andere.
:applaus::applaus:Baumann ist nicht aus der Viererkette!
Oder hab ich da was verpasst?