Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die LV position ist für ihn nicht ungewohnt. ich halte diese für die beste lösung bis man wieder auf merte zurück greifen kann. danach sehe ich silvestre wieder als LV und wesley als MF.

Ups, daß Wesley schon LV gespielt hat, war mir nicht bewußt, aber dennoch bevorzuge ich die Variante Boenisch-Prödl-Silvestre-Fritz und Wesley im MF.

boenisch hat gegen köln eine super leistung abgeliefert auch wenn ich nicht viel von ihm halte, ihn jetzt auf die bank zu setzen wäre absolut das falsche signal

Ich bin auch auf jeden Fall für nachträgliche Sperren. Wie hat der Schiri eigentlich reagiert, ich weiß das gar nicht mehr. Gab es Freistoß oder gar nichts? Und: wurde Frings nicht 2006 nachträglich fürs Halbfinale gesperrt? Warum ging das, jetzt auch im Vergleich z.B. mit dem Foul an Per?

Gab einen Freistoß, damit hat er auf das Foul reagiert (wenn auch nicht angemessen), und das ist dann eine Tatsachenentscheidung.
Was ich nicht ok finde, denn ich glaube nicht, dass man in diesem Moment genau erkennen kann, mit welcher Intention und Gewalt jemand dem Gegenspieler ins Gesicht haut. Aus Versehen, so beim Ausholen, brechen da sicher keine Schädelknochen, nach einem Schwungholen für den Sprung sah es ja auch im Fernsehen erst aus.

Übrigens rechnet Per damit, bald zumindest wieder ins Training einsteigen zu können: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...schlaeger-und-schweden-schiedsrichter-an.html

Solange Blatter und seine Paladine das Sagen haben, wird eher Liechtenstein Fußballweltmeister bevor der Videobeweis eingeführt wird.

Allerdings habe ich erhbliche Zweifel, an einer nachträglichen Sperre unabhängig vom Vorsatz. Fußball ist nun einmal eine Sportart mit Körperkontakt und gerade bei einer Standarssituation kann es immer wieder mal vorkommen, daß auch unbeabsichtigt ein Ellenbogen im Gesicht eines Gegenspieler landet. Eine solche vorsatzunabhängige Regelung hätte nicht nur eine Flut von Sperren zur Folge, sondern es würde auch das Provozieren eines Platzverweises durch solche Spezialisten wie Cassano und Konsorten Tür und Tor öffnen.

Bei der Art von Verletzung trägt das herzlich wenig zum Heilungsprozess bei wenn man sich zu Hause auf der Couch erholt. ;)

Na ja, er soll ja jede Art von erschütterung vermeiden hab ich gelesen und das heißt dann auch nicht durch die Gegend rennen.

Aber ich kann schon verstehen, wenn ihm das zu langweilig und er sich lieber im Fanshop aufhält. ;)

Na, dazu wollte er sich halt frische Bettwäsche holen.

So ist´s brav. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back