Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke das das Spiel am gestrigen Tage nicht unbedingt was mit TS oder KA zu zun hat den die manschaft war einfach nicht mit den Gedanken beim Spiel dann das frühe 1:0 hat dann eine überhäblichkeit an den tag gelegt die wir seit Jahren bei Werder von zeit zu zeit erleben. und ich denke TS wird die richtigen worte finden und unsere jungs zurecht rücken

Man muss TS zu Recht ankreiden, dass Borowski und Pasanen bei ihm so gut wie gesetzt sind...

Das ist eine absolute Frechheit den Zuschauern gegenüber!!

Man muss TS zu Recht ankreiden, dass Borowski und Pasanen bei ihm so gut wie gesetzt sind...

Weil Boenisch und Jensen in den letzten Spielen ihre brillante Form unter Beweis gestellt haben? Oder weil Marin durch seine Defensivarbeit den LAV mehr entlasten würde?

Gestern hat die Mannschaft insgesamt nicht fuktioniert. Das war aber nach dem Auftritt gegen Genua so nicht zu erwarten.

Wie oft wurde denn nach Pasanen geschrien, weil alle eine defensivere Lösung hinten links haben wollte? Da wurde dann gesagt, dass es eine Frechheit ist, dass Pasanen nicht genug Spielzeit bekommt. Wenn er dann mal schlecht spielt, wird Boenisch verlangt, der aber umgehend an die Wand genagelt wird, sollte er denn wirklich mal spielen und sich nur die leichteste Unsicherheit erlauben.
Wieso Borowski "gesetzt" sein soll, erschließt sich mir auch nicht - der ist letzte Saison zwischen Bank und Startelf gependelt und wenn alle fit waren, ist er meist nicht aufgelaufen, nachdem sein Vertrauensvorsprung (den er sich durch jahrelange Topleistungen zu Recht erarbeitet hatte) aufgebraucht war. Vor Genua hat Borowski sich offenbar im Training angeboten und dann auch ein starkes Spiel abgeliefert, da war es nur folgerichtig, dass er auch gegen Hoffenheim zu einem Einsatz kommt. Hätte er nicht gespielt (und er war gestern ja nun wahrlich nicht auffallend schlechter als seine Mitspieler, das hätte am Ergebnis auch nichts geändert) wäre hier rumgeheult worden, wie man denn mit der Erfolgself von Genua außeinanderreißen kann.
Wie mans macht, macht mans verkehrt.

Im Erfolg war alles richtig, im Misserfolg alles falsch - wenn TS die Sache mit so einer königlichen Logik angehen würde, müssten wir wirklich um den Klassenerhalt bangen. :rolleyes:

Ich denke man sollte nicht vergessen, dass wir am Anfang der Saison stehen. Weiterhin fehlten in der Vorbereitung wichtige Spieler und nicht zu vergessen der Ausfall von Naldo. Dazu kommt, dass nach dem starken Spiel gegen Genua die Mannschaft schon wieder zu sehr hochgejubelt wurde und sich selber schon weiter gesehen hat als sie wirklich ist. Als dann auch noch das frühe 0:1 viel kam das Gefühl auf es wird schon laufen.
Hoffenheim hat mit seiner Spielweise genau unsere Schwachstellen getroffen und wir waren nicht mehr in der Lage unser offensiv Spiel durchzubringen.

Ich bin davon überzeugt, dass der jetzige Kader ausreichend ist um unter den ersten 5 der Liga mitzuspielen aber hätte natürlich nichts gegen eine weiter Verpflichtung für die Defensive, um dann eventuell auch ganz oben angereifen zu können.

Sollten die Jungs Dienstag nicht versagen und die CL klar machen, gibt dies der Mannschaft und dem Verein Sicherheit. Ich gehe davon aus, dass nach einer Systemumstellung auf 4-2-3-1 wir natürlich die Kurve bekommen und wieder erfolgreichen Fussball spielen. Davon abgesehen sehe ich lieber eine Bremer Mannschaft die offensiven Fussball spielt und nur 3. wird als eine Schalker Truppe die nur zerstört und den zweiten Platz holt.

Ich empfinde es mir gegenüber nicht als Frechheit, die beiden spielen zu sehen. Pasanen hat letzte Saison meistens sehr solide Leistungen auf der LV-Position gebracht, Borowski hat am Ende der letzten Saison eine leichte Formkurve nach oben gezeigt und gegen Genua ordentlich gespielt ... Warum sollten diese beiden also nicht im letzten Spiel eingesetzt werden? Zudem waren beide letzte Saison auch oft genug auf der Bank, von daher würde ich nicht von "so gut wie gesetzt" sprechen.

Ich frage mich eher, warum die gleiche Aufstellung, die gegen Genua so erfolgreich war, gegen Hoffenheim untergegangen ist. Und komme zu dem Schluss, dass das nicht unbedingt was mit TS zu tun haben muss.

Ich empfinde es mir gegenüber nicht als Frechheit, die beiden spielen zu sehen. Pasanen hat letzte Saison meistens sehr solide Leistungen auf der LV-Position gebracht, Borowski hat am Ende der letzten Saison eine leichte Formkurve nach oben gezeigt und gegen Genua ordentlich gespielt ... Warum sollten diese beiden also nicht im letzten Spiel eingesetzt werden? Zudem waren beide letzte Saison auch oft genug auf der Bank, von daher würde ich nicht von "so gut wie gesetzt" sprechen.

Ich frage mich eher, warum die gleiche Aufstellung, die gegen Genua so erfolgreich war, gegen Hoffenheim untergegangen ist. Und komme zu dem Schluss, dass das nicht unbedingt was mit TS zu tun haben muss.

Das sehe ich ganz genauso. Es gab keinen plausiblen Grund, groß zu wechseln. Jetzt wo´s Spiel gelaufen ist, ist man wohl klüger.

Interview mit Schaaf nach dem Spiel: http://www.spox.com/de/sport/fussba...er-bremen-tsg-hoffenheim-sampdoria-genua.html

Schaaf: Wir müssen das natürlich hinterfragen. Man muss sich einfach anders anstellen. Wir werden das Spiel analysieren, aber auch die gute Leistung vom vergangenen Mittwoch in die Analyse einfließen lassen - um dann am Dienstag hoffentlich wieder eine gute Leistung abzuliefern.

Diesen Wesenszug schätze ich. Der Blick für´s Ganze, nicht nur Kritik üben, auch die positiven Aspekte einfließen lassen. Das ist motivierender, als Haudrauf-Parolen.

Ich bin mir vollkommen sicher, dass er die Mannschaft für das Spiel gegen Genua so einstellen wird, dass sie diese Aufgabe erfolgreich meistert.
Vielleicht war die Niederlage gegen Hoffenheim garnicht so schlecht.
So fängt erst garkeiner an - nach einem guten Spiel gegen Genua - Werder als Titelfavoriten Nummer 1 zu sehen und zu denken, dass man die Gegner auch mit halber Kraft an die Wand spielen kann.
Jetzt heißt es, die richtigen Leute für Dienstag zu finden und sie richtig heiß zu machen.
100% Werder :svw_applaus:

Wie oft wurde denn nach Pasanen geschrien, weil alle eine defensivere Lösung hinten links haben wollte? Da wurde dann gesagt, dass es eine Frechheit ist, dass Pasanen nicht genug Spielzeit bekommt. Wenn er dann mal schlecht spielt, wird Boenisch verlangt, der aber umgehend an die Wand genagelt wird, sollte er denn wirklich mal spielen und sich nur die leichteste Unsicherheit erlauben.
Wieso Borowski "gesetzt" sein soll, erschließt sich mir auch nicht - der ist letzte Saison zwischen Bank und Startelf gependelt und wenn alle fit waren, ist er meist nicht aufgelaufen, nachdem sein Vertrauensvorsprung (den er sich durch jahrelange Topleistungen zu Recht erarbeitet hatte) aufgebraucht war. Vor Genua hat Borowski sich offenbar im Training angeboten und dann auch ein starkes Spiel abgeliefert, da war es nur folgerichtig, dass er auch gegen Hoffenheim zu einem Einsatz kommt. Hätte er nicht gespielt (und er war gestern ja nun wahrlich nicht auffallend schlechter als seine Mitspieler, das hätte am Ergebnis auch nichts geändert) wäre hier rumgeheult worden, wie man denn mit der Erfolgself von Genua außeinanderreißen kann.
Wie mans macht, macht mans verkehrt.

Im Erfolg war alles richtig, im Misserfolg alles falsch - wenn TS die Sache mit so einer königlichen Logik angehen würde, müssten wir wirklich um den Klassenerhalt bangen. :rolleyes:

Grundsätzlich würde ich dieser Analyse des Fanverhaltens ja zustimmen - aber dieses Mal (Hoppenheim) war doch absehbar, was kommt - und darauf muss ein Trainer im Vorfeld reagieren. Mit dem Schonen der wichtigsten Spieler für das Rückspiel gegen Genua. Geht es gut, haben die arrivierten Spieler die beste Motivation, nachzulegen. Und die die gespielt haben, haben eine Extraportion Selbstbewußtsein und können sich an oder in die Mannschaft spielen.

Geht es schief, ist eben ein Experiment schief gegangen, und die Reservespieler sind gefragt, nachzulegen, denn sie sind alle im Kader, um Werder weiter zu helfen und spielen und Geld verdienen wollen sie auch alle.

Zwischen gut gehen und schief gehen liegen dann die Betrachtungen der einzelnen Spieler. Egal wie, es wäre besser gewesen, als so ein abgeschenkter alibi-kick.

Sieht jemand gerad den Bericht bei BuLi-Aktuell? Was hat TS gerad genau gesagt? Ich hab nur gerad, dass man auf jeder Position gute Alternativen haben möchte. War noch was spannendes?

Geht es schief, ist eben ein Experiment schief gegangen, und die Reservespieler sind gefragt, nachzulegen, denn sie sind alle im Kader, um Werder weiter zu helfen und spielen und Geld verdienen wollen sie auch alle.
Geht es schief, gibt es vor allem einen riesen Aufschrei, warum denn schon zu Saisonbeginn so viele Spieler geschont und damit ein Bundesligafehlstart willentlich in Kauf genommen wurde.

Taktische Meisterleistung den offensivstarke Pasanen und der Genie-Fußballer Borowski aufzustellen!!!

ICh bleib dabei, eine Frechheit gegenüber den Zuschauern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back