Spieltagsthread: Werder Bremen - Sampdoria Genua (Hinspiel)

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 185 87,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 11 5,2%
  • Sampdoria!

Votes: 16 7,5%

• Total voters
    212
Halbzeitfazit:

Werder spielt keinen schlechten Fussball, aber es ist das erwartet schwere Spiel gegen tief stehende Italiener. Einzig Pasanen hatte paar klarere Schnitzer, Boro z.B. scheint auch nicht so im Spiel zu sein. Gut sind dafür Bargfrede und Hunt.

Der Schiedsrichter scheint manchmal n bisschen kleinlich zu sein, kann man aber nichts ändern.

Wolff Fuss scheint auch noch nicht so in der Saison zu sein, muss auch erstmal warm werden und reinkommen. Kann er besser, stört aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Manch' ein Spruch bringt mich sogar zum lachen, wenn vielleicht auch unfreiwillig. ;)

Man steht noch am Anfang der Saison und es kann noch nicht alles klappen, aber bisher sehe ich keine gestalterische Linie, man könnte auch sagen Spielgestalter. Ich hoffe da kommt noch was.

weil der sat1-stream bei mir nicht läuft, schau ich über vipcanal den stream der engländer. denen geht so einer auf aaron ab. die loben den in den höchsten tönen. aber natürlich weist man jetzt darauf hin, dass er ja auch halber engländer ist. :D

selbst Bode hat es gerade auf Sky gesagt, dass Prödl in den ersten 15 Minuten extrem nervös war und das hat man gesehen.. er hat sich gesteigert, aber zu Anfang ging das überhaupt nicht! und das hat nichts mit vorgefertigter Meinung zu tun

Nur weil Bode es sagt, ist es Gesetz?

Einige tun hier so, als wären Mertesacker und Naldo IV-Götter und lassen einem Prödl, der seit ewigen Zeiten seine ersten 2-3 Spiele von Beginn an macht, nicht einmal ein wenig Eingewöhnungszeit. Das ist sehr wohl eine vorgefertigte Meinung - welche dann unter dem Deckmantel von wenigen, kleinen Unsicherheiten versteckt wird. Und ich denke es geht nicht nur mir so wenn ich sage: Das kotzt mich an.

Insgesamt ok. Leider bekommt Almeida noch nicht die richtigen Bälle und hängt etwas in der Luft.
Hunt und Frings sehr stark. Prödl nach 15 Min besser, Pasanen auch etwas schwankend.

Hoffe, dass die ein oder andere Hereingabe von Außen noch besser kommen...

Hm, weiß nicht sorecht.Das gefällt mir nicht besonders. Hinten wackelts gewaltig, wenn SG mal vor´s Tor kommt und vorne heißt das Mittel zufall oder Fernschüsse. Boro scheint sich verlaufen zu haben und Prödl steht hinten relativ indisponiert und leistet sich teils grausige Abspielfehler.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht kurz die 1. Spielzeit auseinander zu nehmen.
Bei der Aufstellung hätte Thomas Schaaf wohl besser Marko Marin aufgestellt,
der sehr bei dem Spiel gegen Rot-Weiß Ahlen glänzte.
Weiterhin ist mir in den ersten Spielminuten aufgefallen,
dass sie starke Konzentrationsfehler hatten und sich schwer
ins Spiel einfinden konnten, was wohl auch daran liegen könnte
das Mesut Özil nicht mehr da ist.
Dann aber nach der ersten Torchance ca. ab der 15. Minute,
haben sie Vollgas gegeben. Sie sind mehr nach vorne gekommen
und hatten generell mehr Chancen auf Tore.
Auch das Spiel haben sie mit ganzen 66% unter Kontrolle gehabt.
Leider ist noch kein Tor für Werder gefallen, aber jetzt ist erst einmal Halbzeit.

Ich bin auf die 2. Spielzeit gespannt, die ich dann auch wieder bewerten werde.
PS. Ich habe zum ersten mal ein Spiel bewertet, also bitte keine dummen Sprüche!!!

Neben Hunt (quasi überall) sind mir positiv vor allem Fritz und Bargfrede aufgefallen. Also genau die Spieler, die auch in der Vorbereitung schon positiv auffielen.

Borowski kaum zu sehen, die Abwehr als Gesamtkonstrukt steht nach anfänglichen Wacklern mittlerweile recht gut. Pizza und Almeida bemüht, aber noch ohne Glanz.

Back