Löw schmeißt Kuranyi aus der Nationalmannschaft

Eben, aber er darf trotzdem immer wieder von Anfang an spielen und wieso?

Ich kann nur gewisse Kommentare nicht ernst nehmen, wenn Kuranyi Bremer wäre, würden ihm alle hier den Rücken stärken. So wird gemeckert das er in der Nationalelf spielt, jetzt geht er, jetzt wird gemeckert wie feige er ist.

Soko Nutella-Kevin bereits im Einsatz
Falls der Flüchtige unverhofft vor ihrer Tür steht
machen sie ihn bitte mit einem gewissen Brotaufstrich gefügig und informieren die Polizei.

Eben, aber er darf trotzdem immer wieder von Anfang an spielen und wieso?

Ich kann nur gewisse Kommentare nicht ernst nehmen, wenn Kuranyi Bremer wäre, würden ihm alle hier den Rücken stärken. So wird gemeckert das er in der Nationalelf spielt, jetzt geht er, jetzt wird gemeckert wie feige er ist.

Klose ist ein spezielles Thema. Aber im Vergleich zu Kuranyi ist es dann doch so, dass er einfach der bessere Fußballspieler ist. In schwachen Zeiten wie jetzt bekommt er immerhin ein einigermaßen mannschaftsdienliches Spiel hin inclusive eines Assits. Das Problem von Kuranyi ist dagegen, dass innerhalb des Spiels nicht viel mit ihm anzufangen ist, wenn er nicht gerade als Torschütze in Erscheinung tritt. Und das ist halt etwas wenig, wenn 4 andere Stürmer da sind, die entweder besser drauf sind oder an sich wertvoller, oder beides.

Ich gehöre allerdings nicht zu denjenigen, die Kuranyi jetzt verdammen. Das klingt ja fast so als wenn man über Fahnenflucht oder Vaterlandsverrat redet - Feigheit vor dem Feind und so. Kuranyi war wohl in einer Ausnahmesituation und hat eine persönliche Entscheidung getroffen. Das ist seine Sache.
Ich vermute, dass es halt mit (Selbst)Wertgefühl zu tun hatte. Er hatte immer mal wieder Probleme mit der Anerkennung, zuletzt mit dem Pfeifkonzert auf Schalke. Aber vergessen darf man sicher auch nicht, dass er 2006 bei der Nominierung über die Klinge gesprungen ist, und damals war es nicht berechtigt. Sowas hat wahrscheinlich eine Langzeitwirkung.

MFG dkbs

Klose ist ein spezielles Thema. Aber im Vergleich zu Kuranyi ist es dann doch so, dass er einfach der bessere Fußballspieler ist. In schwachen Zeiten wie jetzt bekommt er immerhin ein einigermaßen mannschaftsdienliches Spiel hin inclusive eines Assits. Das Problem von Kuranyi ist dagegen, dass innerhalb des Spiels nicht viel mit ihm anzufangen ist, wenn er nicht gerade als Torschütze in Erscheinung tritt. Und das ist halt etwas wenig, wenn 4 andere Stürmer da sind, die entweder besser drauf sind oder an sich wertvoller, oder beides.

Ich gehöre allerdings nicht zu denjenigen, die Kuranyi jetzt verdammen. Das klingt ja fast so als wenn man über Fahnenflucht oder Vaterlandsverrat redet - Feigheit vor dem Feind und so. Kuranyi war wohl in einer Ausnahmesituation und hat eine persönliche Entscheidung getroffen. Das ist seine Sache.
Ich vermute, dass es halt mit (Selbst)Wertgefühl zu tun hatte. Er hatte immer mal wieder Probleme mit der Anerkennung, zuletzt mit dem Pfeifkonzert auf Schalke. Aber vergessen darf man sicher auch nicht, dass er 2006 bei der Nominierung über die Klinge gesprungen ist, und damals war es nicht berechtigt. Sowas hat wahrscheinlich eine Langzeitwirkung.

MFG dkbs

Dem stimmte ich so zu.

Ich versteh nur nicht warum man die Entscheidung hier nicht respektiert und ihn einfach in Ruhe lässt (damit bsit nicht du gemeint)? Jetzt haben die meisten doch das was sie wollten und schon wieder ist er der Buhmann.

Ich kann auch diese Trotzreaktion verstehen, er hatte halt den Hals langsam voll und das ist verständlich bei dem was um ihn herum passiert. Und trotzdem kriegt er noch einen oben drauf. Mir tut er leid.

Die Tatsache, daß Klose immer wieder aufgestellt wird, ist sportlich kaum mehr begründbar. Die Gründe müssen irgendwo anders zu suchen sein: Es hat sicherlich damit zu tun, daß er der Sturmführer war, zu seiner Glanzzeit relativ konkurrenzlos war und einfach dort gesetzt ist. Es wird und vor allem wurde, viel -sehr viel- nach ihm ausgerichtet. Das ganze Spielsystem ist auf seine Spielweise ausgerichtet. Auch, wenn es momentan anhand seiner andauernden Nichtleistung, nicht mehr wirklich aktuell scheint, tauscht man seine aufeinander Stammformation vorne (Podolski/Klose) nicht ohne Not aus. Das macht kein Trainer der Welt - er wird eher hoffen, daß sich Klose wieder fängt.

Wie sollte man sonst begründen, daß Podolski z.B., der in München immer noch keinen Fuß auf die Erde bekommt, in der NM immer wieder gesetzt ist? Ganz einfach: Weil es funktioniert. Ähnlich verhält es sich auf anderen Positionen, wie z.B. stellt sich Schweinsteiger immer wieder von selbst auf - oder eben auch Ballack, Mertesacker oder Lahm, bis in jüngster Vergangenheit auch Frings oder Schneider. Die Zukunft im Sturm sehe ich bei Helmes, Podolski und auch Kießling - wenn Klose eines Tages sich selbst und vor allem auch uns erlöst.

Absolut. Das geht schon bei vielen Zuschauern über jegliche Schmerzgrenze. Wenn man da Stürmer ist und hinten dransteht, aber nie ne Chance bekommt, dann haut einen dass schon richtig einen rein.

ABER so wie sich Kevin verhält ist so dermaßen arm, das geht gar nicht. Ich hab ihn immer schon für nen Fatzke gehalten, aber das ist das Itüpfelchen.
Ein Großteil der N11 besteht nur noch aus egoistisch, arroganten, rumheulenden, verwöhnten Jungmillionären.
Bah *kotzsmiley*
Kann ja ne Selbsthilfegruppe aufmachen mit Lukas. Der fühlt sich vom Verein nicht verstanden und Kevin vom Jogi und den eigenen Fans nicht. Scheiß verwöhnte Weicheier. Setzt euch durch oder geht nach Mama.

@ Karlotto:

Richtig. Ich spekuliere darüber hinaus, dass Klose von seinen Trainern als sehr mannschaftsdienlicher Spieler angesehen wird, der in gewisser Weise auch dann wertvoller für eine Mannschaft ist, wenn er schlechter in (sportlicher Form) ist als andere. Es ist ja schon auffällig, dass er sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei Bayern als auch bei Werder immer wieder aufgestellt wird und wurde, obwohl das von außen sportlich kaum mehr zu rechtfertigen schien. Aber die Gründe müssen m.E. bei seiner Spielweise und vielleicht auch mit seinem internen Verhalten zu suchen sein, denn es würden nicht drei bzw. vier Trainers sich unabhängig voneinander freiwillig selbst schwächen.

MFG dkbs

ABER so wie sich Kevin verhält ist so dermaßen arm, das geht gar nicht. Ich hab ihn immer schon für nen Fatzke gehalten, aber das ist das Itüpfelchen.
Ein Großteil der N11 besteht nur noch aus egoistisch, arroganten, rumheulenden, verwöhnten Jungmillionären.
Bah *kotzsmiley*
Kann ja ne Selbsthilfegruppe aufmachen mit Lukas. Der fühlt sich vom Verein nicht verstanden und Kevin vom Jogi und den eigenen Fans nicht. Scheiß verwöhnte Weicheier.

So ein Blödsinn.

Ist ja auch immer total einfach wenn man selber nicht im Fokus steht. Möchte gern mal wissen wer von diesen Dummschwätzern hier sich dann als verwöhntes Weichei entpuppen würde, wenn sie an der Stelle wären.

@dkbs: Bei Werder wohl auch, weil man ihn bei Laune und in Bremen halten wollte, in München wird er immer wieder aufgestellt, weil er ziemlich viel Geld kostet und es auch eine Prestigeangelegenheit war - schließlich hatte man ihn vom ärgsten Konkurrenten losgeeist. Jetzt kann man ihn dort fast nicht auf die Bank setzen dort. Zudem hat er in Klinsmann auch einen starken Fürsprecher - und er wird das semi-polnische Sensibelchen nicht auf Dauer auf die Bank setzen - dann kann man ihn gleich abschreiben.

So mein ironisch angehauchter Eindruck. :)

@ Karlotto:
Unironisch spielen diese Dinge wahrscheinlich tatsächlich eine Rolle, vielleicht besonders bei Werder, aber sie können m.E. nicht erklären, dass Klose überall spielt, auch wenn er nach normalen Kritierien schwach ist. Gerade bei Bayern wäre es ein Leichtes (gewesen), ihn abzuservieren, und Podolski einzubauen, der für die Öffentlichkeit sogar attraktiver ist, und wo es ja auch um die Frage geht, ob er dadurch, dass er auf der Bank sitzt, womöglich auch zum Fehleinkauf wird. Ich denke, einen solchen Welpenschutz genießt bei Bayern niemand, dass er permanent durchgeschleppt würde. (vor allem nicht von zwei Trainern). Gerade Klinsmann gilt ja ebenfalls als Förderer von Poldi und hätte sich gut damit einführen können, ihn neben Toni eizusetzen (Wobei: Was nicht ist, kann ja noch werden :))

MFG dkbs

Vielleicht sollten alle, die das Verhalten von KK nachvollziehbar oder sogar toll finden, sich mal folgendes Szenario vorstellen:

Wenn TS mal wieder einem oder mehreren von unseren potentiellen Bankdrückern mitteilt, daß er heute wieder nicht auf dem Platz steht, und dieser eine oder gar alle verdrücken sich still und heim aus dem Mannschaftshotel, lassen Freunde ihre Siebensachen abholen und anschließend von einem Berater mitteilen, daß sie nicht wiederkommen, weil sie die „Zurücksetzung“ einfach nicht mehr ertragen können, was wäre dann wohl hier los? Als allererstes würde hier gefordert, das KATS den/die Spieler hochkant auswirft!

Vielleicht ist aber auch TS einfach ein besserer Psychologe als Löw und in der Lage, den Spielern eine „weichgespülte“ Version zu vermitteln, weshalb sie mal wieder nicht dabei sind………?;)

Und Löw stellt nicht nur nach Leistung auf, sondern hat – welche auch immer – andere Gründe. Mag sein, mag nicht sein; können wir nicht beurteilen.

Auf alle Fälle habe ich mich da wohl seitenlang verlesen, wenn hier kritisiert wurde, daß TS nicht nur nach Leistung aufstellt sondern nun mal seine Lieblinge hat, an denen er komme was da wolle festhält………..?:confused:

Aber das ist natürlich gaaaaaaaaaaaaanz etwas anderes .............!

Vielleicht sollten alle, die das Verhalten von KK nachvollziehbar oder sogar toll finden, sich mal folgendes Szenario vorstellen:

Wenn TS mal wieder einem oder mehreren von unseren potentiellen Bankdrückern mitteilt, daß er heute wieder nicht auf dem Platz steht, und dieser eine oder gar alle verdrücken sich still und heim aus dem Mannschaftshotel, lassen Freunde ihre Siebensachen abholen und anschließend von einem Berater mitteilen, daß sie nicht wiederkommen, weil sie die „Zurücksetzung“ einfach nicht mehr ertragen können, was wäre dann wohl hier los? Als allererstes würde hier gefordert, das KATS den/die Spieler hochkant auswirft!

Ich wüsste nicht das Werder die Nationalmannschaft ist.

Bei Werder hätte ein Kuranyi einen Vertrag, und würde mit so einer Aktion tierischen Ärger bekommen. Aber da würde er sowas wahrscheinlich auch nicht machen. Da gibts andere Wege.

Mit der Nationalmannschaft hat man aber keinen Vertrag, da kann der Spieler machen was er will ohne eine Strafe zu befürchten. Und wenn ein Herr Kuranyi sich vollkommen zurecht als 6. - 7. Rad am Wagen fühlt, dann ist es sein gutes Recht die Biege zu machen.

So ein Blödsinn.

Ist ja auch immer total einfach wenn man selber nicht im Fokus steht. Möchte gern mal wissen wer von diesen Dummschwätzern hier sich dann als verwöhntes Weichei entpuppen würde, wenn sie an der Stelle wären.

Muß ja jeder selber wissen wie er handelt, wenn er wie jeder Mensch im Leben vor Situationen steht indenen er sich durchsetzen muß. Sogar wenn man sich dabei benachteiligt fühlt. Aber zu regieren wie ein Kind im Kaufhaus, was seine Schoko nicht bekommt und schreiennd am Boden liegt und dabei weit jenseit der 20 ist, finde ich so dermaßen lächerlich, das glaubst du gar nicht.

Gespräch bitten. Sagen das man geht. Pressekonferenz einberufen, Dampf ablassen und sich verhalten wie ein Volljähriger wäre z.B. ein Weg gewesen. Aber der war ja immer schon gaaaaanz was besonderes.

Was macht denn nun Ferrero? Der Kevin könnte nun Werbeträger für andere cremige braune Substanzen sein :)

PS.

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat das halbe Forum ( und da sind garantiert auch einige dabei die jetzt den Keffin fertig machen ) gefordert das ein Diego nicht mehr zu Nationalelf fährt, weil er ja eh nicht spielt und sich die Reisestrapazen sparen kann, da ein Dunga eh nicht mehr lange Trainer ist.

Aber bei eigenen Spielern ist sowas natürlich immer was ganz anderes.

wer so behandelt wird, Ausbootung 2006 oder ein Neuville erhält den Vorzug,hat auch das Recht zurückzuschlagen,
ein kleiner Nebeneffekt ist,das du als Schalker im Stadion des Erzfeindes so behandelt wirst

Der Neuville der gegen Polen in der 90. das 1:0 gemacht hat???

Ich persönlich find es schade, dass Kurany nicht mehr in der NM spielen möchte. Mir ist es egal ob er für Schalke, Bayern oder den HSV spielt. Nationalmannschaft ist Nationalmannschaft und da steh ich dahinter. Aber auf diese Art und Weise abzutreten ist einfach nur schwach.

Wenns nach mir ginge, sollte gar kein Werder Spieler zur N11 :D
Noch besser , abschaffen den Krampf. Die Vereine haben eh schon geEnug zu tun.
Ändert aber nix dran, das Kevin eine Wurst ist. Ne Schmollwurst in Heulaspik.

Muß ja jeder selber wissen wie er handelt, wenn er wie jeder Mensch im Leben vor Situationen steht indenen er sich durchsetzen muß. Sogar wenn man sich dabei benachteiligt fühlt. Aber zu regieren wie ein Kind im Kaufhaus, was seine Schoko nicht bekommt und schreiennd am Boden liegt und dabei weit jenseit der 20 ist, finde ich so dermaßen lächerlich, das glaubst du gar nicht.

Gespräch bitten. Sagen das man geht. Pressekonferenz einberufen, Dampf ablassen und sich verhalten wie ein Volljähriger wäre z.B. ein Weg gewesen. Aber der war ja immer schon gaaaaanz was besonderes.

Deswegen ist er kein absolutes Weichei! Mag sein das er sensibel ist. Aber er hat sich das über 2 Jahre angetan, jetzt die Sache mit Schalke. Ist das nicht nur menschlich das ihm auf diese Weise der Kragen platzt? Machst du in der Emotionalität immer alles tip top wie es zu sein hat?

Den Mann dann aber als Feigling und Weichei abzustempeln geht meiner Meinung nach gar nicht.

Wer weiß denn wie es innerlich in ihm aussieht? Aber stattdessen muss er jetzt auch noch sowas hören. Und nein, Geld (und zwar egal wie viel es ist) kann nie den seelischen Zustand beeinflussen. Und wer er 20 Millionen im Jahr kriegen würde, er ist nun mal sauer und fühlte sich dort unwohl und das aus verständlichen Gründen. Sollen Leute wie er immer perfekt handeln nur weil sie viel Geld kriegen? Auch dann ist er noch menschlich.

Kuranyi hat wohl richtig geahnt, dass er bis auf weiteres keine große Zukunft in der Nationalmannschaft haben würde, dass nicht nur etablierte Stürmer vor ihm stehen (Klose und Podolski), sondern dass auch Gomez und Helmes an ihm vorbeigezogen sind. MFG dkbs

Volle Zustimmung zu deinem Posting, aber der gute Kevin sollte doch mal überlgegen.....er ist erst 26......Da fließt noch ne Menge Wasser den Rhein runter und er hätte seine Chance sicher nochmals ergreifen können. Na ja...

Back